Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Frankenland, Niels K., Strojmistr, s-lin

Umleiter-Alarm KBS 190 11.05.-29.05.2015

Startbeitrag von s-lin am 01.05.2015 14:20

Servus Freunde des Umleiterverkehrs,

gerade stieß ich auf folgende durchgehende Unterbrechung:

Výluka v úseku Trebišov - Bánovce nad Ondavou začína 11.5.2015 v nasledujúcom rozsahu:

- etapa A - 19 dní nepretržite (do 29.5.2015) so začiatkom o 7:40 hod v prvý deň a koncom o 16:30 hod. v posledný deň nepretržitej výluky,


[www.zsr.sk]

Leider habe ich absolut keine Zeit, in die Ostslowakei zu fahren. Also, macht was draus, das riecht doch sehr nach Güterzugumleitern über die KBS 193 :cool: Wenn da nicht alles nachts gefahren wird, hat man die Chance auf lange Güterzüge auf den Hanusovce-Viadukten.

Sollte ich noch über Fahrpläne stolpern, reiche ich sie hier nach.

SG
ste

Antworten:

Zitat
s-lin
Sollte ich noch über Fahrpläne stolpern, reiche ich sie hier nach.


Man soll zwar nichts "Schlechtes" wünschen, aber in diesem Falle würde ich Dich gern stolpern sehen. ;)

Gibt es Erfahrungswerte aus vergleichbaren längerfristigen Sperrungen? Umleitungen eventuell auch über die KBS 192?

Und gleich noch die obligatorische Frage: Gibt es im Kreis der KBS 190-193 das ultimativ empfehlenswerte Quartier mit guter Küche, zeitigem Frühstück und ruhiger Lage gern etwas abseits der großen Städte? Soll ja schließlich Urlaub sein...

von Niels K. - am 01.05.2015 15:16
Ahoj,

ich glaube nicht, dass es da viel Umleiter geben wird. Die Sperre ist nur tagsüber.

Der Mn Trebisov-Humenne verkehrt eh nachts und der Normalspurverkehr nach Mat'ovce ist auch nicht so umfangreich. Den kann man dann außerhalb der Sperrzeiten verlegen.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 01.05.2015 15:29

Nichts nur tagsüber!

o 7:40 hod v prvý deň a koncom o 16:30 hod. v posledný deň

von Strojmistr - am 01.05.2015 15:46
Zitat
Niels K.
Und gleich noch die obligatorische Frage: Gibt es im Kreis der KBS 190-193 das ultimativ empfehlenswerte Quartier mit guter Küche, zeitigem Frühstück und ruhiger Lage gern etwas abseits der großen Städte? Soll ja schließlich Urlaub sein...


Ich war vor zwei Wochen in der Gegend. Da sieht es recht mau aus.

In Trebisov gibt es ein einziges Hotel (Zemplin) welches aber durchaus o.K. ist. Frühstück ab 7 Uhr, Sa und So ab 8 Uhr. Das Hotel ist aber fast 3 km vom Bahnhof entfernt. Küche war ebenfalls tadellos. Für Notfälle ist nebenan gleich der Tesco. Ansonsten schauts abends mit Ausnahme einer Pizzeria, duster aus.

In Humenne sind die hier schon mal erwähnten Hotels Alibaba und Karpatia in Bahnhofsnähe.
Dort kann man auch mal in der Bahnhofswirtschaft essen. War gar nicht so übel. Einfach und gut und vor allem schnell und günstig.

Damit dürften die wesentlichen Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend auch schon abgehandelt sein.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 01.05.2015 15:46

Die Elektrifizierung nach Humenné läßt dagegen noch 3-5 Jahre auf sich warten :

[www.zsr.sk]

von wxdf - am 02.05.2015 18:25

Sichtungen auf vlaky.net

[www.vlaky.net]

von wxdf - am 17.05.2015 03:57

Umleitungs- und Baustellenreport auf vlaky.net

[www.vlaky.net]

von wxdf - am 17.06.2015 15:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.