Mn 81220 (Prešov - Sabinov)

Startbeitrag von wxdf am 30.03.2016 15:21



Bahnhof Košice an einem kalten und sehr windigen Donnerstagmorgen



EN mit Doppeltraktion





Ob sich die beiden wohl vertragen haben ? ;)



In Prešov sind einige Minuten Aufenthalt



In Veľký Šariš stieg ich aus



Pünktlich auf die Minute kam 8:00 h der Mn 81220, mangels Bedarf fuhr er jedoch durch, anstatt laut Fahrplan bis 8:44 h zu manipulieren. Unglücklicherweise betätigte ich statt des Startknopfs den Ausschalter, und ehe die Kamera wieder bereit war, war er schon fast in der Ferne verschwunden. Oberhalb grüßt die gleichnamige Burgruine



8:30 h fuhr ich dem Zug hinterher und hier in Sabinov traf ich ihn wieder



Laut Wagenzettel waren seine drei leeren Wagen alle für Sabinov bestimmt, und die hier wurden dann wohl auf dem Rückweg mitgenommen. Leider tat sich bis zur Ankunft des Personenzuges nach Košice um 9:17 h nichts und da ich auch noch den anderen Mn nach Devinská Nová Ves fotografieren wollte, fuhr ich mit dem Os zurück.



Nachdem der 10:05-Zug Richtung Prešov abgefahren war ...



... musste ich feststellen, dass hier fast nichts zum Manipulieren da war. Da zwar strahlender Sonnenschein, aber ein starker kalter Wind herrschte, stieg ich den gegenüber liegenden Berg hinauf, um mich im Wald etwas davor zu schützen. Den Zigeunern in der Siedlung auf der anderen Seite gefiel das Wetter wohl auch nicht, denn sie hatten ein großes Lagerfeuer entfacht.



Statt des Mn kam wenigstens von Košice her ein Güterzug. Länger wollte ich nicht warten und fuhr wieder nach Košice.



Schon wieder diese Nikolaus-Straßenbahn :angry:



spontan entschloss ich mich dann noch zu einer kurzen Fahrt nach Trebišov. Der Zug war aus den Wagen des Budapester EC gebildet, vorn war dann noch ein garstiger Wagen mit zu öffnenden Fenstern dran. Leider kam auf der Breitspur erst bei der Rückfahrt ein Zug, der sich aus dem klimatisierten Großraumwagen schlecht fotografieren ließ.
Im Bahnhof hat man den Zaun befestigt und damit das Gleislatschen zu den Häusern gegenüber unterbunden. Hier hatte ja schon mal ein Breitspurzug eine Frau tot gefahren.



Was Privates stand auch herum ...



... und diese hier auf der anderen Seite

An der Bardejovská fotografierte ich dann noch ausrückende Straßenbahnen und dann ging es zur Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.