Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf, SU45-115

Medzilaborce -> PL : 19. - 22. VII. 2016, 8.40 - 13.30 h ...

Startbeitrag von wxdf am 17.07.2016 02:38

... fährt laut [www.zsr.sk] ein Unkrautvernichtungszug zwischen Medzilaborce und der Grenze zu Polen. Falls sich da zufällig jemand aufhält, mal wieder eine Gelgenheit, auf der sonst toten Strecke ein Fahrzeug zu fotografieren.
Die Personenzüge Medzilaborce - Medzilaborce mesto fahren zu dieser Zeit im SEV.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit den polnischen Bemühungen zusammen hängt, zwischen Medzilaborce und Lupkow eine saisonalen Personenverkehr zu etablieren und ob das Erfolg haben wird.
Am 16.7. war auch was und wird am 18.7. sein : [bieszczadzkizaczek.blogspot.de]
Gibt's im August voraussichtlich noch mal.
Mit Bild : [www.vlaky.net]

Antworten:

polnisches Video aus Lupkow

[youtu.be]

von wxdf - am 18.07.2016 08:24

Re: polnisches Video aus Lupkow

Hallo,

Na wer hätte das gedacht, das dort so viel los sein würde, ist die Werbetrommel im Vorfeld wohl gut gerührt worden. Im polnischen Binnenverkehr würde außerhalb der Sommerferien nur wenig da hoch fahren, die Gegend dort oben Traumhaft. Nur leider auch sehr weit weg von hier. 2014 war ich ein Mal dort oben, damals gab es ein paar umgeleitete Güterzüge dort oben entlang.


MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 04.09.2016 16:56

Am 8.10., wennes langsam herbstlich wird ...

... wird es laut [www.zelpage.cz] eine Fahrt Košice-Trebišov-Medzilaborce-Lupków und zurück geben. Leider sind da noch keine konkreten Zeiten angegeben.

von wxdf - am 04.09.2016 17:28

Re: Am 8.10., wennes langsam herbstlich wird ...

Hallo,

An dem Tage hab ich sogar "Frei" aber es ist doch von Berlin aus sehr weit weg und für nen Tagesausflug leider zu weit entfernt, selbst von meiner Basis in Schlesien sind das auch immer noch stolze 450km da hoch, da wird das nix mal eben schnell da hoch zu fahren. :-) Was soll denn für ein Fahrzeug da eingesetzt werden, Triebwagen oder gar Bardodka mit Wagen?


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 18.09.2016 08:58

810.626-2 wird fahren

Das ist der Triebwagen der Kosicer Pionier Eisenbahn, die macht nämlich ausser ihrer Schmalspurbahn im Cermel-Tal auch Sonderfahrten auf Normalspur

von wxdf - am 19.09.2016 05:23

Re: 810.626-2 wird fahren

Hallo,

Alles klar, Danke.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 25.09.2016 11:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.