Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JFHf, wxdf

Um Humenne 4 B

Startbeitrag von JFHf am 19.09.2016 18:29

Hallo!

Waren heute etwas unterwegs. 7.15 Uhr bin ich aus dem Hotel, über die Strasse und auf den Bahnhof. Zuerst kam der Os mit 757 025 von Stakcin nach Kosice. Gleich danach fuhr 752 030 mit einem Gz nach Medzilaborce aus. Der Zug von Bratislava Nove Mesto hatt 25 Minuten Verspätung. Bespannt war der R mit 757 023+757 024. Damit war mein Ziel erreicht. Alle 757er bildlich zu erfassen.


Nach der Os-Kreuzung (gg 10 Uhr), fuhr 752 048 die Fal von Nižný Hrabovec nach Strážske. Von da Rv nach Humenne. 751 072 wartete schon in Strážske. Später kam ZSR 730 619 v0n Humenne Richtung Vranov mit Schotterwagen und Kran, durchgefahren.
Die leeren Fal wurden nach Banovce nad Ondavou gefahren und dort kam 131 056/055 an den Zug. Die Lok hatte vorher einen Kesselwagenzug, wsl. nach Vojany, gefahren. Welche Lok die leeren Fal nach Banovce gefahren hat, weiß ich nicht.


Auf der Breitspur in Trebišov kam erst ein GAF Richtung Veľké Kapušany gefahren. Später kam ein Zug mit 125 825/826 und 125 803/804 und einer weiteren 125.8 am Schluß gefahren. Kurz bevor wir Trebišov verließen, kam ein Mn mit 752 023, wsl. von Slovenske Nove Nesto, an.


757 023 mit dem Rex 912 und dem MAV-Wagenzug. Die 131 mit den Fal steht dahinter.


751 056 mit dem Mn von Veľké Kapušany, zwischen Hatalov und Banovce nad Ondavou.
Vor Veľké Kapušany stand noch ein Leerzug mit 2x125.8. In Budkovce SRT war ein Containerzug ohne Lok abgestellt.

Gruß Jörg

Antworten:

750 300 wieder in Humenne

Guten Abend!

Gestern Abend und heute morgen war ich noch kaputt. Deshalb haben wir heute einen Bahnfahrtag eingelegt. Abfahrt Humenne 9.28 Uhr. Umstieg Trebisov und Michal´any nach Cierna nad Tisou. An 11.51 Uhr. Rückfahrt 14.04 Uhr nach Kosice und mit R 905 von Kosice nach Humenne, mit 750 300.


Hier meine Fahrkarten.


Von Kosice kam der Os mit 163 121. Am Schluß der Wagen Prag-Kiew und davor Bratislava-Kiew. Rangiert hat Cargo 742 040.


163 104 fuhr um 12.15 Uhr nach Tschop.


In Dobra hatte ich schon die BTK 770 105 gesehen. Heimzus kam sie grad aus dem Containerterminal in Dobra.


In Kosice fuhr 754 014 an den 460 Ri Presov ran.


Später tauchte 750 300 auf. Hatte wieder diesselbe Leistung, wie im Mai.


In Trebisov stand neben 140 067, eine PSZ-Hummel.
Beim Halt in Kalsa kam CRW 182 115 mit Kesselwgen gefahren. Am Schluß ein Transistor in ZOS ZV Lack und Lokorail 182 072. Zwei von den drei Loks standen kurz vor 18 Uhr in Trebisov.

Jetzt zur Breitspur. Nach Trebisov überholten wir einen Vollzug kurz vor Vyh. Trebisov SRT. Leider kam der Zug nicht nach Trebisov, während des Umsteigens in den Os nach Michal`any.
Von Cierna nach Kosice fuhr ein Leerzug über die Brücke. Unser Os fuhr grad durch die Brücke. Vor Trebisov kam dann ein Vollzug entgegen. Nachdem Halt in Trebisov kam bei Vah. Trebisov SRT der nächste Vollzug gefahren. Unterwegs waren noch drei Breitspurbaumaschinen und in Vyh. Trebisovv ein Zug abgestellt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 20.09.2016 18:49

5 B von heute

Hallo!

Den Mn Ri Medzilaborce fuhr heute Morgen 751 073.


Die Rv von Strážske nach Humenne bestand heute aus 752 023 und 751 072.


757 025 kam mit dem EN 443 aus Prag.


Gestern noch Richtung Ukraine unterwegs, kam 163 104 heute in Margecany vorbei.


163 109 kam später gar bei Sonnenschein. Der MVTV brachte ein Schwesterfahrzeug nach Margecany und fuhr wieder Richtung Kysak weg. Wegen Bauarbeiten zwischen Švedlár und Nálepkovo, fuhr der Rex 782 bis Švedlár mit 2x812.


Als letztes für den Tag, kam 361 121 mit einem Os nach Kosice in Richnava gefahren.


Gruß Jörg

von JFHf - am 21.09.2016 18:43

Heimfahrt 13 B

Hallo!

Am Donnerstag ging es wieder nach Hause. Übernachtet hatten wir in Korytne, unweit von Spišský hrad. Für 12 €/Person (ohne Frühstück). Dort war aber ne Küche und haben uns das Frühstück selber gemacht.


In der neunten Stunde lichtete sich der Morgennebel.


Bei der Kaffeepause in Štrba, kam 350 001. Im Bahnhof waren Bauarbeiten.


Bei dieser Wetter- bzw. Wolkenkonstellation, kam grad kein Zug.


Den Zug hatten wir in Štrba mit Schub-131 gesehen. Hier sind 131 008/007 (Vaz. 13.09.16) schon bei der Durchfahrt in Liptovský Hrádok zusehen.


PKPC ET41-103 als Rv von Richtung Košice nach Žilina (evt. weiter Ri Polen). Diese Lok hatten wir am Vortag auch schon in Margecany gesehen.


751 047+751 035+751 192 mit dem Ekocell.


756 004+756 002+756 003 mit dem Gz von Banska Bystrica. Erste zwei Loks sind traktioniert.


736 010 setzte die drei Reisezugwagen an den Os von Liptovský Mikuláš nach Žilina zu.


754 014 war am Dienstag noch in Košice. Hier am Donnerstag,mit einem Os nach Horná Štubňa, in Vrutky.


Die Kohle aus Polen kam natürlich auch vorbei.


Die Rückleistung der drei 756.


736 020+736 005 mit dem Gz von Horná Štubňa. Die ersten drei Wagen wurden in Vrutky zugesetzt.


754 036 mit dem REx 1846 „Gader“ . Zug hatte in Vrutky 75 Minuten Verspätung, wegen technischer Probleme am Zug. Als wir 16.35 Uhr in Žilina waren, ist von dem Zug noch nichts zusehen gewesen. Danach Abfahrt Richtung Heimat.

Gruß Jörg

von JFHf - am 25.09.2016 08:32

Wusstet Ihr schon ...

...dass die Gemeinde Spisske Podhradie danach trachtet, einen M131 zu kaufen und im Sommer touristischen Verkehr auf eigene Rechnung anzubieten ?

von wxdf - am 25.09.2016 09:24

Re: Wusstet Ihr schon ...

Moin!

Das wäre doch ein Grund, mal mit dem Zug dahin zufahren. Nur wäre mir ein 810 oder Derivat, lieber. In C.T. stehen ja einige rum.

Gruß Jörg

:--P

von JFHf - am 28.09.2016 07:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.