Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wxdf, Matthias Schöck, 1044.044-4, 218 406-7, Niels K.

Regiojet will in 6 Wochen Lok+Wagen-Zug Bratislava - Komarno einsetzen

Startbeitrag von wxdf am 28.10.2016 18:01

[www.transport.sk]

Nachdem sich der Verkehrsminister am 25.10. über unzureichende Kapazitäten erregt hat, hat der Pressesprecher von Regiojet bekannt gegeben, sie könnten ja nichts dafür, wenn durch von Regiojet nicht verschuldete Unfälle z.Z. zwei Triebwagen außer Betrieb sind.
Der lokbespannte Zug soll 500 Fahrgästen Platz bieten.
Außerdem ist davon die Rede, durch die kostenlose Beförderung von Rentnern und Studenten hätten sich die Fahrgastzahlen um 20 % erhöht.
Bisher hatte ich zwar immer gedacht, bei den Privaten gilt die kostenlose Beförderung nicht, die Strecke131 ist aber wohl ein Sonderfall, da der Verkehr vom Ministerium bestellt wurde, aber eben nicht bei der ZSSK, sondern bei Regiojet.

Antworten:

Am 8.11. schon wieder Zusammenstoß mit LKW

[www.cas.sk]

Der Bahnübergang ist nur mit einem Stop-Schild gesichert. Im Fernsehen STV1 wurde gezeigt, wie der Tf in den Rettungswagen auf den Beifahrersitz einsteigt, er sah äußerlich unverletzt aus. Im Zug gab es 8 Verletzte.
Wie es dem 41-jährigen ungarischen LKW-Fahrer ergangen ist, steht in dem Link nicht.

von wxdf - am 08.11.2016 15:50

Re: Am 8.11. schon wieder Zusammenstoß mit LKW

:-( Das dürfte dann der dritte Triebwagen sein, der für ein paar Wochen (oder gar Monate?) ausfällt.
Scheint ja nicht gerade die "Glücksstrecke" von RJ zu sein.

Wie viele von den Talenten haben sie überhaupt im Bestand?

von Niels K. - am 08.11.2016 16:58

Falls die Internetseite aktuell ist ...

... haben sie 4 Talente und 6 Desiros : [www.regiojet.sk]

von wxdf - am 08.11.2016 18:13

749.162 von iDS Cargo soll fahren ...

[www.railtrains.sk]
[www.railpage.net]
Seit 9.11. 14:15 h ist die Strecke wieder befahrbar : [www.zsr.sk]

Der Triebwagen wurde mit einem Straßen- und einem Eisenbahnkran wieder aufgegleist und nach Komarno geschleppt.
Der ungarsche LKW-Fahrer ist schwer verletzt.

von wxdf - am 09.11.2016 18:16

Kurz und bündig: Einsatz der Garnitur

Hallo Forum,

laut Internet bzw. den bereits im Beitragsbaum verlinkten Quellen soll die Ersatzgarnitur (4 Wagen, davon 2x Bmpz, 2x Ampz) bei folgendem Zugpaar an Mo-Fr zum Einsatz kommen:

REX 1772
Komárno 5.49
Bratislava hl.st. 7.41

REX 1771
Bratislava hl.st. 15.13
Komárno 17.03

Zwischenhalte sind in der Kursbuchtabelle 131 ersichtlich.

Nur zur Verdeutlichung bzw. schnellen Einsicht.

Beste Grüße
218 406

von 218 406-7 - am 11.11.2016 09:10

Re: Kurz und bündig: Einsatz der Garnitur

Hallo zusammen !

Ab wann ist der gepostete Umlauf aktuell oder ist die Garnitur schon im Einsatz ?

Danke für die Info !

Gruß
1044.044-4

von 1044.044-4 - am 11.11.2016 10:29

Re: Kurz und bündig: Einsatz der Garnitur

Hi,

der Ersatzzug fährt seit gestern! Also Triebfahrzeug kommt eine 749 von IDS Cargo zum Einsatz!


Matthias

von Matthias Schöck - am 11.11.2016 17:15

Streckenfoto mit Schnee

[www.railpage.net]

von wxdf - am 12.11.2016 13:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.