Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
JFHf

Weiter im Schnee 2 B

Startbeitrag von JFHf am 08.12.2016 18:58

Hallo!

Nachdem Theater gestern, bin ich Richtung Turčianske Teplice gefahren. Dort angekommen, gab es noch keinen Sonnenschein, aber Schnee. Also Schuhe gewechselt und den Tag um Horná Štubňa verbracht, bei schönem Wetter. 15.30 Uhr war Schluß.

-Horná Štubňa war besucht von 5x736
-neben den Loks im Bild fuhr noch die 754 054
-Gz ZI-HS mit 736 003+736 005
-756 003+756 005 mit 4 Ea mit Holz beladen
-736 011+751 033 von HS nach Vrutky
-736 005+736 003 mit einem K, beladen mit Achsen Ri Vrutky


754 084 mit REx 1849 „Šturec“


754 055 mit REx 1844 „Strečno“

Morgen fahr ich mit der Bahn in die Hauptstadt.

Gruß Jörg

Antworten:

Bratislava

Hallo!

8.33 Uhr ab Prievidzza, an in hl.st. 11.33 Uhr. Bis kurz vor Bratislava Nebel.

Sichtungen:
-CER 740 739 in Trnava
-498 104 und 751 201 standen im Hauptbahnhof
-IDSC 749 162 fuhr um 15.13 Uhr im Hauptbahnhof ab
-IDSC 186 435 mit Kessel Ri CZ
-363 048 mit Container Ri Heimat
-230 064 kam Lv und fuhr mit einem Zug zurück nach CZ
-zwei Gz mit ZSSKC 240
-CER 242 219 mit Gaskessel Ri Dev.N.V.
-im Abstand hinterher Lokotrein 242 287 selbe Richtung
-263 005 mit Dosto, ebenfalls 263 003, 010, 012
-736 103 (die letzte von den fünfen endlich erwischt)
In Palarikovo überholten wir RTI 242 543 mit Kesselwagenzug.

Heimfahrt 16.57 Uhr nach Surany. Dort halbe Stunde Pause. An der Ladestrasse stand LTS 770 527. Der Unfall-Tw steht auch noch. 18.35 Uhr weiter nach Zbehy, mit 25 min Standzeit in Nitra. In Zbehy an 20 Uhr, sechs Minuten später in den Rex eingestiegen. In Topolcany stand ein 811-Sandwich, bestehend aus 008 (Altlack) und 011. Ankunft Prievidza 21.35 Uhr. Hier standen 750 182 mit Os, 736 101 mit Os, 812 031 mit zwei Anhängern. Im Bw standen 736 003+736 005.


Gruß Jörg

von JFHf - am 09.12.2016 22:28

Donnerstag bis Heute m B

Hallo!

Eins vorweg. In den Hochlagen herrschte heute Nebel und Tauwetter. In Zvolen war sogar manchmal die Sonne zusehen. Im Bw fand ich noch das Wrack von 751 025 und die V60.


Donnerstag vormittag sah es bei den ersten Zügen meist so, wie hier im Bild, aus.


Mal nach Horna Stubna rüber geguckt.


Beim Mittagspausenbrot überraschte mich der Güterzug von Banska Bystrica.


Nachmittags am Hp Horna Stubna zastavka.


Kurze Zeit später kam 861 012 von Vrutky nach Prievidza. Heute war 812 031 mit zwei 011 im Umlauf.


Hier geht unser Fixstern unter.


Freitag stand der Albatrosclub in der hlavna stanica.


Braucht noch jemand eine Sitzgelegenheit? Sogar mit Reklame.


Hier kommt RegioJet mit seiner Leihmaschine aus der Abstellgruppe.


193 226 mußte beim Umsetzen einen Moment warten.


Von weitem dachte ich, daß wäre STK. Aber getäuscht. LTS in Surany.


Im 861 nach Zbehy gab es ein Unterhaltungsprogramm. Hauptsächlich ging es um die Modernisierung des Lok- und Fahrzeugparks, der Infrastruktur. Auch ein bißchen Werbung und Dieser Trickfilm. Aber alles ohne Ton.


Heute vormittag sah es so aus. Da bin ich statt nach Vrutky, nach Zvolen gefahren.


Kurz nach 18 Uhr in Prievidza. Links standen neben den zwei 736, noch vier 751.

Ich hatte mal den voll graffitierten Wagen gezeigt. Der fährt immer noch so rum und stand Freitag früh in Prievidza.

Morgen geht wieder nach Hause.:eek: Nächstes Jahr ist wieder ein Besuch fällig.vyp:

Gruß Jörg

von JFHf - am 10.12.2016 21:25

3+1(Arriva) B zum Abschluß

Hallo!

Zuerst für mich die schlechte Nachricht. Die Karte ist im A... . Ein Teil der gemachten Bilder hat Fehler bzw. läßt sich nicht mehr dekodieren.

Gestern hieß es Abschied nehmen. Bis Trenčianske Teplice war die Nebelsuppe so, wie in den Bildern.


Ist der letzte Altlack-811. Lt vlakynet ist der 009 auch noch nicht als rot-weiß gekennzeichnet. Der 009 ist rot-weiß, kam Anfang Juni aus der HU und stand am Sonntag in T.T.


"Julia" hab ich auch noch meine Aufwartung gemacht.


812 031 als Os nach Prievidza, in Novaky. 10.30 Uhr kam ein Kohlezug auf der Werkbahn ins Kraftwerk, gezogen von eine T448.



Hier noch ein Bild aus Sumperk von Arriva.

Im Bw in Trenčianska Teplá war ich auch noch. U.a. steht dort 771 001, sowie 5x110, ein paar Ofenklassen. Später kam eine dreifach Rv mit 363 von Cargo an. Nach Absetzen einer 363, fuhren die anderen zwei weiter Richtung Zilina. Die Frontseiten sauber, zwischen den Türen schwarz voller Dreck.

Gruß Jörg

von JFHf - am 12.12.2016 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.