Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf, Niels K., brejlovec750, Matthias Schöck, JFHf, Frankenland, Der Muldentalbahner

Zusammengestoppelter Regiojet Bratislava - Komarno

Startbeitrag von wxdf am 14.12.2016 13:47

Herrlich : [www.railtrains.sk]

Hinter der Lok der Wagen, der kürzlich noch auf der Desnatalbahn lief und hinten zwei von KŽC geborgte Wagen.
Grund : Die 25 aus der Schweiz heran geschafften Gebrauchtwagen sind noch zum Umbau bei Pars Nova Šumperk und werden voraussichtlich erst 1/2017 fertig.
Und reinrassig gelb muss man ja die neu gewonnenen Züge (Bratislava-) Brno - Praha fahren ... :D
Ist übrigens in dem von der Gemeinde selbst gebauten Haltepunkt Bratislava-Vrakuňa aufgenommen :spos:

Antworten:

Da sage doch noch einer, die heutige "moderne" Eisenbahn sei langweilig.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 14.12.2016 19:12
Wie lange geht das noch? So langsam nähert sich ja nun doch die Zeit "zwischen den Jahren", wo man ggf. nochmal eine kleine Runde fahren kann ;)

Ahoj!
Th.

von Der Muldentalbahner - am 15.12.2016 14:03

Die KŽC-Wagen sind jedenfalls schon wieder weg

[www.railtrains.sk]

von wxdf - am 15.12.2016 15:38
Hi,

RegioJet hat sich nun auch 628 gekauft! Laut Railtrains.sk wurden heute 4 Triebwagen gen Osten überführt.

[www.railtrains.sk]

Matthias

von Matthias Schöck - am 23.12.2016 14:34

Re: 628er für RegioJet

Zitat
Matthias Schöck
RegioJet hat sich nun auch 628 gekauft!


:spos: Oha! Die Firma wird mir immer sympathischer!




Frohe Weihnachten wünscht allen Eisenbahnern (egal ob blau, gelb, rot oder grün) und Eisenbahnfreunden ...

von Niels K. - am 23.12.2016 17:09

Was ist "vpřceje" ? :-)

Wir streichen das v und das c, dann stimmt's wieder. :hot:





Alles Gute im Neuen Jahr und frohes Fest auch von mir.

von wxdf - am 23.12.2016 18:01

Re: Was ist "vpřceje" ? :-)

Zitat
wxdf
Wir streichen das v und das c, dann stimmt's wieder. :hot:


Danke für den Tipp. Werde es nächstes Jahr beherzigen, dieses Jahr haben die Muttersprachler eben etwas zum Rätseln bzw. vor Freude Hüpfen. ;)

Wenn ich nur wüsste wer mir diese falsche Übersetzung einst geflüstert hat :confused:

von Niels K. - am 23.12.2016 18:07

?Übersicht aller 628 in Tschechien?

Guten Abend,

momentan sitze ich an einem gewissen Druckwerk und möchte natürlich auch einige Zeilen über die Neuzugänge bei den Konkurrenten der Tschechischen Bahnen erstellen. Was mir aber bislang fehlt, ist eine Übersicht der von DB Regio an tschechische EVU verkauften/vermieteten (???) Triebwagen der Reihe 628. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Daniel

von brejlovec750 - am 30.12.2016 18:54

Arriva/GWTR

Hallo!

Zwei. 628 221 und 845 001 (Heute nach Nitra). Dt. Nummer vom 845 kenn ich noch nicht,

Da stehen im Link paar Nummern.

[spz.logout.cz]

Gruß Jörg

von JFHf - am 30.12.2016 20:03

Re: Arriva/GWTR

Danke, ganz besonders der Link zu SPZ war gut und wichtig, enthält er doch eine Vielzahl weiterer Informationen. War wohl schon länger nicht mehr auf deren Seite....

Mein geduldiger Freund und Helfer ist sehr aufmerksam:

GWTR: 628.214, 239, 241, 343 (Vmax 100 km/h)

Arriva: 628.212, 221, 286, 329 (haben alle die tschechische Zugsicherung erhalten und dürfen somit 120 km/h fahren!); 845.001 (628.246)

RegioJet: 628.302, 304, 307, 315 (vmtl. in Šumperk bei PARS)

Wer hätte gedacht, daß die DB ausgerechnet mit den 628.2 noch ein Geschäft machen wird! Und noch nicht einmal in Rumänien....

Beste Grüße
Daniel

von brejlovec750 - am 31.12.2016 07:16

Testfahrt Šumperk – Olomouc

[www.railpage.net]

von wxdf - am 16.01.2017 18:56

Regiojet fährt ohne Reserven

Laut [www.transport.sk]

- werden von 3 Garnituren nach Zusammenstößen mit Straßenfahrzeugen 2 verschrottet und eine bis Mai/Juni repariert
- werden ab März/April 4 neue zweiteilige Garnituren zu Spitzenzeiten eingesetzt, wozu es keine finanzielle Unterstützung durch das Verkehrsministerium gibt
- musste am 9./10. 2. 2017 eine Einheit wegen Getriebeschaden aus dem Verkehr gezogen und repariert werden

von wxdf - am 10.02.2017 07:48

Erster Regiojet 628 ist fertig!

Hi, auf Railpage.net gibt es den ersten 628 im Regiojet Design zu sehen.


[www.railpage.net]


Matthias

von Matthias Schöck - am 24.02.2017 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.