Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf

Púchov -Považská Teplá fertig 2/2020 ...

Startbeitrag von wxdf am 14.02.2017 17:42

... hat der Ministerpräsident verkündet oder "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" : [www.transport.sk]

Bis zu 1000 Arbeitskräfte werden an der Strecke werkeln, um 14 Eisenbahnbrücken neu zu bauen oder zu rekonstruieren, weiterhin entstehen 6 Straßenbrücken oder Überfahrten und 4 Unterführungen.
Der Tunnel Diel wird 1081 m lang, daran schließt sich ein 600 m langer Viadukt durch den Stausee Nosice an. Nach dem Viadukt kehrt die Strecke auf den ursprünglichen Verlauf zurück und wird danach in den 1861 m langen Tunnel Milochov münden.
Wenn der Bauleiter sagt, der Viadukt wird in der Slowakei durch seine Länge und die komplizierte Gründung einzigartig sein,
muss ich gleich an das Theater um die neue Brücke in Trenčín denken.
Und bis man mit der Rekonstruktion der Strecke in Košice angekommen ist, werden unsere älteren Forumsmitglieder in die Ewigen Jagdgründe eingegangen sein.
Der Bahnhof Žilina soll so um 2023 dran kommen,dann steht ja noch die Begradigung unter der Hohen Tatra an, die hier schon mal Thema war ...
Ausführlich klick -> siehe Seite der ŽSR

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.