Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
kmw, JFHf, wxdf, Strojmistr

? zu Schrottloks in Plesivec

Startbeitrag von kmw am 02.03.2017 10:55

Hallo zusammen,

im vergangenen Herbst führte eine Urlaubstour in die Slowakei. Dort wurde auch die Region um Plesivec besucht, welche ja bei
Bardotka-Freunden eine bekannte Adresse ist.
Im Depot Plesivec standen Ende September 2016 einige Schrottloks abgestellt. In der vom Bahnsteig aus sichtbaren Reihe waren
dies 5 Loks, von denen bei 3 Los die Nummern anhand von Anschriften an Rahmen und Drehgestellen identifiziert werden konnten.
Bei zwei Maschinen war dies leider nicht mehr möglich. Im einzelnen waren dies 752 023, 752 027 , 752 049 , unbekannt , unbekannt.
Von den beiden Unbekannten mal die Fotos. Weiß jemand von Euch, welche Loks dies sein könnten? Besten Dank für sachdienliche Hinweise.



Antworten:

Vielleicht hilft diese Übersicht etwas :

[www.vlaky.net]

von wxdf - am 02.03.2017 11:13
Servus,

also als erstes denke ich nicht, dass dort die 752.023 stand, sondern - wie im Juli 2016 - die 751.023. Die Lok auf dem 2. Bild ist die 752.022. Die andere Lok ist bei mir trotz der markanten Ölflecke auch nur mit 752.xxx beschriftet, weil kein Vergleichsbildmaterial vorliegt, um sie mit Sicherheit zu identifizieren.

Vorsicht beim identifizieren anhand der Nummern auf den Drehgestellen! Die lassen sich fix tauschen. Sogar Baureihenübergreifend!

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 02.03.2017 16:48
Moin Michael,

stimmt, Du hast recht, es ist 751 023. Bei den anderen beiden Loks (752 027 und 049) stehen die
Nummern auch am Rahmen noch dran.

von kmw - am 02.03.2017 21:24

Kleiner Tip

Hallo!

Vor zwei oder drei Jahren war ich auch dort. Da bin ich an den Loks lang gelaufen. Das geht, da man von vorn auch ran kommt und nicht übern Hof muß.
Bei Zweifelsfällen gibt es an der Stirnseite Einstanzungen, wo Nummer und Fabriknummer drauf stehen.
Aufgeregt hat man sich nur, wenn ich mich nicht angemeldet hatte und ohne Weste im Gelände rumstolperte. Das war nur einmal der Fall, sonst nie Probleme dort gehabt. :eek:

In Zvolen hab ich letztens eine Schnellbesichtigung gemacht. Das fiel absolut nicht auf.

Gruß Jörg

von JFHf - am 03.03.2017 04:54

Re: Kleiner Tip

Danke. In der zweiten Aprilhälfte gehts wieder in diese Region, mal schauen, ob die dann noch dastehen werden.

von kmw - am 03.03.2017 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.