Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf, AAW

Stadtverwaltung Košice: Nix Legiovlak auf der Hauptstrasse !

Startbeitrag von wxdf am 28.03.2017 13:54

[kosice.korzar.sme.sk]

Der durch seine Fahrten in Tschechien bekannte Zug sollte nach einer Idee des Technischen Museums vom 22. VIII. - 4. IX. 2017 auf der stillgelegten Strassenbahnstrecke im Stadtzentrum ausgestellt werden. Die Stadt ist davon nicht begeistert. Angeblich würden dadurch Sichtachsen blockiert und die zahlreich herum wuselnden Touristen sowie Veranstaltungen gestört.
Die sollen den Zug gefälligst auf dem Bahnhof aufstellen.
Sollte sich darüber genauso starker Bürger-Unmut wie über das kostenpflichtige Parken in der Stadt entladen, kann sich der Bürgermeister aber warm anziehen. Auf [kosicednes.sk] kann man abends ab ca. 17 Uhr das Stadtfernsehen empfangen (vorher läuft da die "Music Box").
Das war richtig amüsant, wie die Vertreter der Stadt ihr Konzept verteidigen wollten und von den Bürgern nieder geschrien wurden.

Antworten:

Erst hü, dann hott : Nun darf er doch

[kosice.korzar.sme.sk]

Die Verkehrsbetriebe haben als einzige Einschränkung angegeben, man möge beim Aufgleisen nicht über Weichen fahren, da das zur Entgleisung und Beschädigung der Weiche führen könnte.
Nun ist unter Fans schon die Frage aufgetaucht, wie kommt der Zug auf die Hauptstraße ?
Es wurde berichtet, da es ja von US Steeel ein Anschlussgleis gibt und man den Zug also theoretisch über die Straßenbahnstrecke zum Platz der Befreier fahren lassen könne.
Das wird garantiert nicht erfolgen, antwortete darauf ein anderer, denn als noch Straßenbahnen durch die Hauptstraße fuhren, wollte man einmal auf diesem Wege einen Hurvinek ins Stadtzentrum schaffen. Über die Kreuzung Moldavská cesta habe man es gerade noch geschafft, sei dann aber auf dem Gleisbogen am Winterstadion gescheitert.

von wxdf - am 03.05.2017 15:22

Re: Wird wohl auf Tieflader hinauslaufen ...

.

von AAW - am 07.05.2017 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.