Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 6 Tagen, 11 Stunden
Beteiligte Autoren:
JFHf, 1418, kmw

Loknummer gesucht (BR 742 privat) (1 B)

Startbeitrag von kmw am 10.06.2017 15:22

Hallo zusammen,

am 02.05.2017 kam mir in Roznava (Strecke Kosice - Zvolen) ein mit der ER 20 002 (METRANS) bespannter Güterzug vor die Linse,
an dessen Schluß eine unerkannt gebliebene 742 hing. Kann jemand sagen, um welche 742 es sich dabei handeln könnte? Das Nummernschild
war derart ausgeblichen, daß auch mit Vergrößerung absolut nichts zu erkennen war.

Verbindlichsten Dank im Voraus.

Antworten:

Re: Loknummer gefunden? (BR 740) (2 B)

Moin,
manchmal dauert es eben etwas länger.
Die 740 641 hatte ich schon im Verdacht, als die Frage hier vor einigen Monaten auftauchte. Allerdings fehlte mir ein aktuelles Vergleichsbild von der richtigen Seite. Nun beim Sichten der letzten Urlaubsbilder... Treffer. Recht klares Indiz sind die 3 Streifen/Flecke an der Ecke der Pufferbohle.
Am 6.9.17 in Valaliky (südlich Kosice):


Und weil mir die Nummer der heranrollenden Lok so unlesbar erschien, gleich nochmal aufs Führerhaus draufgehalten. Dafür liebe ich die Digitalfotografie...


Ich hoffe, das hilft weiter.

MfG 1418

von 1418 - am 15.10.2017 04:19

Re: Loknummer gefunden? (BR 740) (2 B)

Mahlzeit!

Am 01.05.2013 stand diese Lok mit Lokotrans 742 512 in Nymburk hl.n. abgestellt.



Schönen Sonntag noch Jörg

von JFHf - am 15.10.2017 12:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.