Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
1418, s-lin, Niels K., JFHf

Neue Zvolener Schönheit (5 B.)

Startbeitrag von 1418 am 12.09.2017 21:52

Hallo,
nein, jetzt kommt kein Bericht über die auch als "Ameise" bezeichneten frisch umgebauten 813.1, obwohl ich in so einem Teil heute auch mal mitfahren durfte. Naja.
ZOS Zvolen kann auch schön.
Jedenfalls staunte ich heute nicht schlecht, als ich am Haltepunkt Pila (nein, nicht das polnische Pila an der Ostbahn, sondern das slowakische Pila an der Krivan-Rampe) den Os 6216 ablichten wollte. Zuerst dachte ich, da kommt 750 300, die ist nämlich auch kirschrot mit schmalem gelben Streifen an der Front. Aber dafür war die Lok dann doch zu sauber. Und eine Nuller-Brille frisch lackiert, wo die doch so ziemlich auf absterbendem Ast sind... Konnte eigentlich nicht sein. Und bis man durch den Sucher die Nummer erkennt...


Nein, es war 754 034. Heute der 4. Einsatztag in diesem Zustand. Hier die noch staubfreie Schönheit in voller Größe:


Für die Datensammler:




Und ein Vergleichsbild der Lok von 2013 beim Umsetzen in Zilina:


MfG 1418

Antworten:

Re: Neue Zvolener Schönheit

Hallo Uwe! Sehr schön. Danke. Glück muß man haben!
Wenn nun noch die anhängenden Wagen in einem besserem Zustand wären...

Und eine Frage an die Experten: Gab es so eine "Rücklackierung von Blonski" überhaupt schon einmal?


3.V.2011, 754 034 am Hp Horná Štubňa zastávka, Os 7526 Horná Štubňa - Vrútky (laut Buchfahrplan eigentlich ein 813)

von Niels K. - am 13.09.2017 06:05

Ja!

Hallo!

[20329.foren.mysnip.de]

Erstens: 754 034 noch in grün-grau.
Zweitens: 754 036 hab ich in rot-weiß und dann rot-gelb abgelichtet.

Gruß Jörg

von JFHf - am 13.09.2017 06:52

Krasavice!

Hallo,

eine elegante Schönheit :spos: Die neue Lackierung entschädigt für den Verlust der Glühbirnen.

Ist damit 754 070 die letzte Zvolener Brille mit Glühbirnen?

SG
ste

von s-lin - am 13.09.2017 08:47

Re: Ja!

Moin,
in punkto Rücklackierung (in SK) fällt mir auf Anhieb noch die 350 001 ein, die von "blonski" in den Prototypen-Zustand rückversetzt wurde.
MfG 1418

von 1418 - am 13.09.2017 13:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.