Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf

Ausflug zu den zwei Újhelys /8 Bilder

Startbeitrag von wxdf am 18.09.2017 16:54

Bei starker Bewölkung und Nieselregen überlegte ich am 13.9., ob es sich überhaupt lohne, etwas zu unternehmen.



Also fuhr ich erst mal mit dem Fahrrad nach Barca, wo aber nicht viel los war.
Da inzwischen die Sonne heraus kam, wechselte ich hinüber nach Krásna nad Hornádom und erwarb hektisch eine Fahrkarte. Wenn ich gewusst hätte, dass der Personenzug nach Čierna nad Tisou 10 min Verspätung hat, hätte ich noch in Ruhe die Bedienung des Schrotthändlers durch die BR 736 dokumentieren können.
Der Bahnhof ist jedenfalls besetzt und macht durch die gepflegten Blumen seinem Namen Krásna = "die Schöne" alle Ehre.
Auf der Breitspurstrecke werkelten in der Ausweiche Slančík zahlreiche orangene Männlein an einer Weiche. Mist, wieder kein Breitspurzug :angry:



Michaľany



Dem slowakischen Újhely setzen wir ein "Satoralja" vor, biegen über die Brücke nach rechts ab und schon sind wir bei den Magyaren.



Gleich fährt der vordere Zug ab



und da ist er schon unterwegs



die Verschrottungsfirma wird auch nie arbeitslos



zurück in Slovenské Nové mesto sehen wir ein neues WC mit Waschgelegenheit aussen
Das Restaurant, wo ich 2012 noch gepflegt Mittag essen konnte, ist inzwischen zu einer Spielhölle verkommen, wo man bestenfalls noch Getränke kaufen kann.



In Kuzmice steht eine 183 für Nachschubdienste bereit.
In Ruskov trafen wir auf der Rückfahrt einen Güterzug wieder, den ich schon auf der Hinfahrt fotografiert hatte. War wohl liegen geblieben, denn in Nižná Myšľa stand eine 131 herum, die den Zug wahrscheinlich abschleppen sollte.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.