Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga BHV - Männer
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Stoffel

Bü./Dro., Horneburg II, Fredenbeck III

Startbeitrag von Stoffel am 03.11.2008 13:29

Büdro bleibt oben dran

Landesliga: Fredenbeck mit Personalsorgen
Kreis Stade (pot). Die Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen bleiben nach dem 30:24-Erfolg in Altenwalde im Favoritenkreis. Landesligist VfL Horneburg feierte mit dem 33:28 gegen Stedingen seinen zweiten Sieg, während die geschwächten Fredenbecker in Habenhausen mit 21:31 verloren.
TSV Altenwalde – HSG Bützfleth/Drochtersen 24:30. Die Gäste kamen gut ins Spiel und setzten sich mit 8:4 ab. „Wir haben es versäumt, den Vorsprung auszubauen“, sagte Büdros Trainer Stefan Beck. Im zweiten Abschnitt stand die Partie beim 25:23 aus Sicht der HSG auf des Messers Schneide. Erst als Altenwalde die Abwehr öffnete, konnte Büdro im Spiel die wichtigen Treffer erzielen.
Tore für Büdro: Bilzhause 2, Halmke 3, Horstmeyer 3, Köksal 5, Wicht 2, Hintelmann 4, Funck 4, Bock 4, Tiedemann 1 und Prigge 2.
VfL Horneburg II – TuS Stedingen 33:28. „Wir haben im Angriff ein gutes Spiel gemacht und mit Tempohandball viele Chancen rausgespielt“, war Horneburgs Trainer Oliver Krause zufrieden. Auffälligste Spieler waren Florian Fänger mit neun und Andreas Del (8 Tore). Defizite gab es in der Abwehr. „Da müssen wir noch eine Schippe drauflegen“, so Krause.
Tore für Horneburg II: Fänger 9, Del 8, Bethge 4, Tschritter 4, Peper 2, Eindorf 2, König 2, Dubbels 1 und Bermig 1.
ATS Habenhausen II – VfL Fredenbeck III 31:21. Die Gäste reisten mit erheblicher Personalnot nach Habenhausen. Aus der fünften Herren sprangen daher Matthias Sievert und Mario Johannes ein und aus der A-Jugend durften Marcel Gottard, Dominik Budde und Christoph Max mitspielen. Ein Sonderlob sprach Fredenbecks Trainer Daniel Fischer Mirko Schlünzen aus. Neben seiner starken Abwehrleistung warf er sechs Tore.
Tore für Fredenbeck III: Fa. Schild von Spannenberg 2, Böhling 3, Friedrich 6, Schlünzen 6, Gottard 2 und Koch 2.

Artikel erschienen am: 03.11.2008 im Stader Tageblatt

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.