Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga BHV - Frauen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hando

HSG bekommt hohen Besuch

Startbeitrag von Hando am 06.02.2007 07:27

HSG bekommt hohen Besuch



BHV-Pokal Damen, 5. Runde: Am vergangenen Sonntag hatten sie beim "public viewing" auf dem Weser-Geest-Gelände mit vielen anderen Vereinskameraden den deutschen Weltmeister-Titel gefeiert, jetzt steht bei den Landesliga-Frauen der HSG Schwanewede/Neuenkirchen selbst der Jahreshöhepunkt an: Das BHV-Pokalderby gegen den zwei Klassen höher spielenden Regionalliga-Neunten SV Werder Bremen. Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für die Hauptrunde des DHB-Pokals, der Verlierer fliegt aus der letzten Bremer Runde raus. "Für uns ist das ein richtiges Highlight. Wann bekommt eine Mannschaft wie meine schon mal eine Chance, gegen einen Drittligisten antreten zu können", freut sich die HSG-Trainerin Claudia Pfeiff mit ihrem Team auf die reizvolle Aufgabe. Die Gastgeberinnen müssen zwar auf ihre starke Kreisläuferin Katrin Klemm (verhindert) verzichten, sie hoffen dafür aber auf eine große Zuschauerunterstützung in der Halle. Claudia Pfeiff hatte ihren

Gegner schon einmal vorab im Punktspiel gegen Hastedt unter die Lupe genommen und wird ihr Team dabei auf eine besonnene Spielweise einschwören, um das gefährliche Tempospiel der Grün-Weißen einzudämmen. "Letztendlich geht es für uns darum, die Niederlage in Grenzen zu halten", rechnet sie sich gegen den konditionell überlegenen Gast aber keine Überraschung aus.

(EB)

Dienstag, 20 Uhr, Heideschule

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.