Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC-Undine Segelclub- Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Herbert, Kreske Münster

Segeln ohne eigenes Schiff??

Startbeitrag von Kreske Münster am 09.04.2009 12:52

Hallo ich bin ein 26-jähriges Mädel, komme eigentlich von der Nordseeinsel Föhr und segele seit ich denke kann, meist eher mit auf nem Dickschiff, aber auch aktiver auf Piraten... Ich würde so gern wieder segeln. Wie sieht es mit der Jugendgruppe aus, passe ich da noch rein oder hat jemand ne andere Idee?? Ich habe leider keinen Segelschein, sondern nur einen Motorbootführerschein, also das wäre man was, was man anstreben könnte...
Ich jogge schon immer bei euch vorbei und schaue sehnsüchtig ; )

Antworten:

Hallo,

kein Problem, wir haben auch 420er Jollen als Vereinsboote, dort wird demnächst auch wieder ein Training stattfinden, falls du Interesse hast, schau doch mal Mittwochs vorbei, dann findet das Opti- Training statt, da ist auch unser Ausbilder anwesend und da können wir dann mal schnacken wie wir da n Weg finden, dass du wieder auf n Boot kommst ;-)
was natürlich auch immer geht ist irgendwo mitsegeln auf nem Dickschiff oder so, auch bei Regatten, z.B. zur Stadtmeisterschaft Mitte Juni, wir werden da bestimmt was finden für dich.

Viele Grüße
Herbert

von Herbert - am 15.05.2009 19:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.