Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga BHV - wJB
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hando

Endlich mit Zählbarem belohnt

Startbeitrag von Hando am 06.12.2006 11:57

Endlich mit Zählbarem belohnt
Achim/Badens Landesliga-B-Jugend mit 26:17-Heimsieg über Rotenburg
Von unserem Mitarbeiter
Jürgen Prütt

ACHIM. Von der Papierform her war die Begegnung der weiblichen B-Jugend zwischen der SG Achim/Baden und dem TuS Rotenburg das absolute Kellerduell der Handball Landesliga. Immerhin trafen die beiden Schlusslichter der Tabelle aufeinander. Nach dem nie gefährdeten 26:17 (12:7)-Heimerfolg der Mannschaft von Trainer Karsten Krone halten die Gäste aus dem Nachbarkreis nun allerdings weiterhin die rote Laterne fest in der Hand.Dagegen hat die Achim/Badener Spielgemeinschaft ihren Aufwärtstrend bestätigt und ist dafür belohnt worden - bisher hatte sie nämlich viele Spiele trotz ansprechender Leistung sehr knapp verloren. Wie so oft hielt der TuS Rotenburg das Spiel in den ersten Minuten bis zum 5:5 offen, dann ließ aber die Konzentration merklich nach, und die SG Achim/Baden setzte sich bis zum Seitenwechsel noch auf 12:7 ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste durch zwei Tore von Stefanie Behrens noch einmal auf 12:9, danach hatte das Team von Trainer Marco Körner sein Pulver aber verschossen.Die SG Achim/Baden setzte sich wiederum auf fünf Tore ab, und als beim TuS Rotenburg Sarah Lüdemann (nach Foulspiel im Gegenstoß an Denise Schwarz) mit einer Matchstrafe vom Feld musste und zusätzlich Lena Früchtenicht kurz danach eine weitere Zeitstrafe absaß, bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung durch zahlreiche Gegenstöße noch auf neun Tore aus. "Wir hatten neun verschiedene Torschützinnen, und ich konnte so durchwechseln, wie ich es mir vorgenommen hatte", war Karsten Krone nach dem zweiten Saisonsieg zufrieden. Am nächsten Wochenende hat die SG Achim/Baden nun gleich die Chance, einen weiteren Tabellennachbarn hinter sich zu lassen, wenn der TV Spaden sich in Achim vorstellt.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.