Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Hasen-Wiese
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hypa, Monika Wulff, Chris G, quikie, Beate Mahr, momfor4, Inge1, Angelika (TanteGela), Sabine (hinky), Heike 63

Ihr glaubt es nicht....

Startbeitrag von Hypa am 28.11.2006 11:24

.....aber ich habe gerade eben den Anruf vom Spital bekommen.

Ich soll mich Montag vorstellen kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hot:

Und sie wollen nicht nur EINEN Schnuppertag mit mir, sondern gleich die GANZE Woche, weil ich doch schon OP- Erfahrung habe und sie sehen wollen, wieviel Potential nach so langer Auszeit noch da ist.

Und das, obwohl ich von meinem Pech erzählt habe und den Schwierigkeiten, die nun auf mich zukommen.

Trotzdem wollen sie mich UNBEDINGT sehen.

ICH GLAUB DAS JETZT NICHT!!!!!

Habe gerade eben meinen OP-Termin gekappt. Die schauen jetzt, ob sie mich noch irgendwie und -wo dazwischenquetschen können, da sie bis Mitte Januar ausgebucht sind. Und wenn nicht, dann lass ich mich halt bei meinem zukünftigen?? Arbeitgeber operieren. So!

Grundgütiger - also wenn ich was mache, dann mache ich es richtig *griiiiins*. Ich wirbel gerade mal wieder Alle und Alles durcheinander. Und DAS kann ich guuuuuut *höhö*.

Also.....bitte alle verfügbaren Daumen - gesunde und kranke - für die nächste Woche bereithalten. Ich brauch Euch jetzt!!
Das ist meine letzte Chance, alles in die richtige Richtung zu drehen und zum Guten zu wenden.

Und nun weiss ich auch, wofür das Alles gut ist!!

Stellt Euch nur vor, ich wäre gleich ins Spital gefahren. Dann hätte ich JETZT den Gipsarm und könnte auf keinen Fall diese Schnupperwoche durchziehen, da ich mit einem Gipsarm auf keinen Fall in den OPS darf. Eigentlich sollte ich diesem Stümper jetzt den A.... küssen. Das werde ich mir aber schön verkneifen. :D


Völlig aufgeregte und aufgelöste Grüsse
Hypa

Antworten:



von Angelika (TanteGela) - am 28.11.2006 15:18


von Sabine (hinky) - am 28.11.2006 16:33
Hallo Hypa !!

Ich freu mich für dich .

Da mein Daumendrücken bei dir anscheinend nicht hilft wünsche ich dir einfach nur gaaanz viel Glück !!!!! ;-)

Lieben Gruß
Moni

von Monika Wulff - am 28.11.2006 16:43
Angelika ..... Du bist echt ne Marke!! *lachtränenausaugenwisch*

Danke für die Daumen, aber der Typ!? Nääääääääää *ggg*

Liebe Grüsse
Hypa


von Hypa - am 28.11.2006 17:05
Süüüüüüüüsssss!!

Danke Sabine

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 28.11.2006 17:08
Wer sagt denn sowas, hm????? Also ich sicherlich nicht. :-)

Du hast mir doch die Daumen für diese Stelle mitgedrückt, oder?!

Also auch an Dich einen dicken und ein herzliches Dankeschön.

Drück bloss weiter die Daumen für mich!!

Liebe Grüsse
Hypa



von Hypa - am 28.11.2006 17:12
Hypa,
also arbeiten wir am Montag wieder mit 8 Fingern, das klappt auch - und drücken Dir gaaaaanz doll die Daumen.

Die Vorgeschichte war ja echt hart, es brachte aber doch jemand den Satz von der Oma von früher, die immer sagte: wer weiss wofür es gut ist.
Den habe ich mir gemerkt.:spos:

Viel Glück von
Inge

von Inge1 - am 28.11.2006 17:12
Hallo

Dann wünsch ich doch viel Glück.



VG
Heike 63

von Heike 63 - am 28.11.2006 17:26
Yau Inge....das war meine Omi :D

Und wie ich schon sagte: "Nu weiss ich, wofür es gut war!" *ggg*

Mensch Meier....ich bin immer noch total aus dem Häuschen. Werde diese Nacht bestimmt nicht schlafen können vor lauter .........:hot:

Danke Dir, dass Du die nächste Woche für mich mit nur 8 Fingerchen arbeitest. Das hilft mir ganz bestimmt. Ehrlich!!

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 28.11.2006 18:48
Huhu Heike!

Bei DEM schweinischen Grinsen kann Alles nur gut werden!!

Danke und liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 28.11.2006 18:51
Also gut liebe Hypa ,

ich werde weiter drücken .... aber nur wenn du dann meine privat OP Schwester beim Nekrosen entfernen an den Daumen bds. wirst !!! :rolleyes:

Ich wünsch mir echt sehr das es klappt .:spos:

Liebe Grüße
Moni



von Monika Wulff - am 28.11.2006 22:16
Hallo Hypa,



Pass bis dahin einfach auf deine restlichen Fingerchen auf.....:joke:

Lieben Gruss, Chris G

von Chris G - am 28.11.2006 22:57
Mach ich liebe Moni! Ganz sicher! :D

Und ich versprech auch gaaaaanz vorsichtig und sanft zu sein. Du wirst fast nix spüren *ggg*.

Ich hab jedenfalls ein supergutes Gefühl, dass es klappen wird. Dass ich meinen eigenen und doch wichtigen OP-Termin für diese Stelle hinten angestellt habe, hat die Personalleitung schwer beeindruckt. Damit habe ich ihnen gezeigt, wie viel mir an diesem Job liegt.

Allerdings einen Wermutstropfen hat die ganze Sache schon. Je länger meine OP herausgezögert wird, umso mehr sinken die Chancen, dass meine Hand wieder hergestellt werden kann :-(.

Ich habe heute vom Spital die Nachricht bekommen, dass der nächst mögliche Termin erst am 16.12. ist. Das sind 2 weitere Wochen, die meine Sehne Zeit hat, um sich noch weiter zu verkrümeln. Das heisst im Klartext: "Die Heilungschance sinkt auf unter 20%!"

No risk, no fun!!

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 28.11.2006 23:40
*hihihi* Du Scherzkeks :D.

Habe mein altes Schlafzimmer nur mit meinen dicken Backofenhandschuhen bewaffnet abgeschlagen *lachlaut*. Weisst Du wie komisch das ausgesehen hat?

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 28.11.2006 23:45
Hallo Hypa,

Skeptik online:

Zitat
Hypa
Allerdings einen Wermutstropfen hat die ganze Sache schon. Je länger meine OP herausgezögert wird, umso mehr sinken die Chancen, dass meine Hand wieder hergestellt werden kann :-(
Ich habe heute vom Spital die Nachricht bekommen, dass der nächst mögliche Termin erst am 16.12. ist. Das sind 2 weitere Wochen, die meine Sehne Zeit hat, um sich noch weiter zu verkrümeln. Das heisst im Klartext: "Die Heilungschance sinkt auf unter 20%!"


Und? Kannst du sicherstellen, dass du deinen Traum auch mit evtl. nur 9 Fingern bewerkstelligen kannst???

Zitat

No risk, no fun!![/quote¨]

Viel Glück beim Roulettespiel...! Ehrlich! Du fährst eine äusserst riskante Nummer, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du die Partie auch gewinnst!

Lieben Gruss, Chris G



von Chris G - am 29.11.2006 01:14
Zitat
Hypa
Angelika ..... Du bist echt ne Marke!! *lachtränenausaugenwisch*

Danke für die Daumen, aber der Typ!? Nääääääääää *ggg*


Hallo Angelika

mich hat der Typ vom Sockel gehauen ... sieht fast aus wie mein EX .... würg - kotz ...
das meinte sogar Rebecca

Hallo Hypa
kann nach vollziehen wie es dir geht ...
drück dir auch die Daumen für den OP

Beim Unfall von GöGa ( 2003 ) wurden in der ersten OP die Sehnen und Nerven * fixiert *
damit sie sie nicht suchen mußten bei den folgenden OP´s
Seine Sehne ist heute verkürzt ( Beugewinkel der Hand )
und die Nerven haben trotz Transplantation keine Funktion.
Einen Tipp kann ich dir geben ... fang unmittelbar nach der OP mit Physiotherapie an

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 29.11.2006 09:55
Liebe Chris

Glaubst Du wirklich, dass ich nicht weiss, wie riskant das ist, was ich mache??

Es geht ja nicht nur darum, meinen Traum zu verwirklichen, sondern auch um meine Existenzgrundlage. Ich hab ja schon erzählt, dass im Januar schluss mit Arbeitslosengeld ist und dann der Weg zum Sozialamt unausweichlich ist. Ich habe ja gefragt, aber das Spital kann einfach keine 6-8 Wochen warten, bis ich wieder fit bin. Wenn ich jetzt also nicht reagiere ist diese einmalige Chance vertan.

Glaub mir, seit diesem Anruf und meiner Entscheidung gehe ich einmal Hölle und zurück. Ich sitz total in der Zwickmühle und habe grosse Angst, dieses Pokerspiel zu verlieren. Meine grosse Hoffnung ist, dass sie mir in diesem Spital einen früheren Termin anbieten können. Darauf ansprechen werde ich sie auf jeden Fall.

Ob ich meinen Traum eventuell auch mit 9 Fingern bewerkstelligen kann?

Nun, das wird sich zeigen. Es ist ja nicht so, dass mein Daumen völlig bewegungslos und gar nicht zu gebrauchen ist, sondern nur etwas eingeschränkt. Trotzdem ist es blöd, wenn man das Endglied nicht mehr bewegen kann.

Ich kann wirklich nur auf ganz viel Glück hoffen. Trotzdem danke für Deine Besorgnis und Deine Daumen.

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 29.11.2006 09:55
Liebe Beate

Unmittelbar nach der Op geht leider nicht, da die Hand dann durch einen Gips total ruhig gestellt wird. Sie darf auf keinen Fall bewegt werden, da die genähte Sehne unter Spannung steht und wieder reissen könnte. Leider hat mein Notfallarzt es versäumt, die durchtrennten Sehnenenden zu fixieren, da er gar nicht bemerkt hat, dass sie durchtrennt ist. Der kaputte Nerv ist nicht so wichtig. Mein Daumen ist nur unmittelbar um die Wunde herum und ein kleines Stück vom oberen Daumenglied taub. Daumenunterseite, Fingerspitze und der Rest sind völlig ok.

Meine hauptsächliche Sorge ist, dass man die Sehnenenden jetzt noch findet und sie dann auch wieder aneinander bringt. Sei's auch mit Hilfe eines Verbindungsstück aus dem Umterarm. Ist mir völlig wurscht. Hauptsache sie kommt wieder zusammen. Der Rest kommt dann, da ich meine Finger per se immer in Bewegung habe und genau wie mom immer was zu frimmeln habe, von alleine.

Trotzdem werde ich Deinen Ratschlag auf jeden Fall beherzigen. Sobald der Gips ab ist versteht sich.

Liebe Grüsse
Hypa (deren Beine momentan wie verrückt wippen vor lauter Nervosität)

von Hypa - am 29.11.2006 10:17
Hallo

auch ohne Typen und Comics sind hier Daumen gedrückt!

lass dat hibbeln. Bleib cool!

Weil du dich ja von nem Ganzkörpergips abhalten würdest, im OP mitzumischen.. muaha...

Ich freu mich. Und denk an dich!

Gruß

Mom

von momfor4 - am 29.11.2006 20:35
Huhu mom

Danke für Deine Däumchen und das bei Deiner quirligen Bagage!!

Hätte Dich übrigens angerufen, wenn ich nicht mal wieder eine Telefonrechnung übersehen hätte. Ist mal wieder typisch für mich. Die letzten 3 Monate habe ich bezahlt, aber der August ist mir flutsch gegangen. Und nun haben sie mir wieder den Saft abgedreht *grrrr*. Ich sollte wirklich die Finger von diesen elektronischen Rechnungen per email lassen. Da übersieht man schnell mal was.

Dat hibbeln würde ich schon gerne lassen. Der Geist ist ja willig, aber das Fleisch schwach. Das kommt von ganz alleine.
Sitze harmlos am PC und auf einmal tackert mein Bein wie verrückt los :D.

Sobald mein Telefon wieder freigeschaltet ist, melde ich mich bei Dir.

Ach ja, und grins Du ruhig über mich und meinen Gipsarm *pöh*. ;-)

Liebe Grüsse
Hypa



von Hypa - am 30.11.2006 08:15
Hallo Hypa
Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, aber ich Drück dir auch schon die ganze Zeit die Daumen mit.
Gruß Quikie

von quikie - am 30.11.2006 11:22
Oh quikie....das ist so lieb von Dir! :-)

Ich halte Euch auch ganz bestimmt auf dem Laufenden. Wird bestimmt eine spannende und interessante Woche.

Allerdings muss ich dann jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen *ächz*. Start ist um 7.15 Uhr. Und da ich ca. 40 Minuten Fahrt habe und morgens nur sehr schwer in die Gänge komme, muss ich halt etwas früher aufstehen :-(. Aber was tut man nicht alles für seinen Traum. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 30.11.2006 20:41
Hallo Hypa
Ich denk dann um viertel nach fünf an dich,wenn ich wieder ins Bett gehe ,nachdem ich Männe zur Arbeit Chauffiert habe.
Gruß Quikie

von quikie - am 30.11.2006 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.