Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Hasen-Wiese
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
quikie, Angelika (TanteGela), Gaby

Garantie wie oft Reparatur?

Startbeitrag von quikie am 04.12.2006 20:27

Hallo
Mein PC hatdauernd Systemabstürze. Einmal war er direkt nach dem Kauf defekt, Jetzt war der Arbeitsspeicher kaputt. Aber trotz neuinstallltion der kompletten Software, läuft das Biest immer noch nicht. Ständig funktioniert was nicht, er fährt plötzlich runter oder ähnliche Späße. Manchmal ist das Bild schief; liegt dann ja angeblich am Monitor. Eben hat er schon wieder eine ganze Reihe Dateien abgeschossen. Weiß einer nach wieviel Reparaturversuchen ich das Dingen zurückgeben kann?
Gruß quikie

Antworten:

Das hört sich nicht nach PC Fehler an, sondern nach einem dicken fetten Virus.

Aber trotzdem muß man als Verbraucher dreimal reparieren lassen , eh es Ersatz gibt.


Gaby

von Gaby - am 05.12.2006 04:02
Hallo Quikie!

Schau mal hier, da findest Du eine Menge an Paragraphen zum Thema Verbraucherrecht:


http://www.finanztip.de/tip/verbraucherrecht/kaufrecht-ratgeber.htm

Und hier geht es um Sachmangelhaftung:

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/ass_verbraucherrecht_8.htm

von Angelika (TanteGela) - am 05.12.2006 07:04
Nochmal ich.

Hier findet man kostenlos Virenscanner, Firewalls und andere Software.

http://www.schottenparadies.de/kostenlos/gratis-software.htm

Angelika

von Angelika (TanteGela) - am 05.12.2006 07:06
Hallo
Ich habe jetzt noch mal die Festplatte formatiert. Alles neu gestartet, und kann jetzt nichts mehr runterladen.
auf deutsch gesagt ich komm zwar ins Internet, aber alle anderen Programme laufen nicht mehr.
Gruß Quikie

von quikie - am 05.12.2006 15:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.