Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Hasen-Wiese
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hypa, momfor4, Veronika Ehrenberg, quikie, Inge1

Nochmal Hypa....

Startbeitrag von Veronika Ehrenberg am 13.01.2007 14:30


Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine Ahnung was mit Hypa los ist ? Vermisse sie schon
seit mehreren Tagen.....

Habe leider ihr Telefonnumer verlegt, sonst hätte ich sie schon
längst einmal angerufen.

Wisst ihr, ob etwas mit ihrer Hand passiert ist, ob es sich verschlimmert hat
und sie vielleicht im Krankenhaus liegt ?

Wäre nett, wenn ihr mal berichtet......wer etwas weiss.

Ein schönes Wochenende an euch alle
und einen lieben Gruss von

Vero

Antworten:

Nach ihrer op hat sie glaub ich schon mal gemeldet. Aber sonst weiß ich auch nicht.
Hypa ,wo bist du, gehts dir gut?

Gruß Quikie

von quikie - am 13.01.2007 16:05

Re: Hypa lebt :-D

Hallo Vero

Soso....Du hast also meine Nummer verschlampt :o !?!

Ich hatte mich schon gewundert, in welcher Versenkung Du verschwunden bist!

Mir geht es übrigens prächtig und die Heilung meiner Hand läuft wunderbar. Die Gipsschiene ist aber schon 4 Tage nach der OP in die Ecke geflogen. Sie hat gedrückt, geschubbert, gekniffen und tierisch genervt. Hat der Heilung aber keinen Abbruch getan. Ich kann den Daumen schon wieder (fast) vollständig einsetzen. Einzig die Narbe juckt höllisch.

Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich a) auf Wohnungssuche war und b) die letzte Woche in den Skiferien. Aus dem Skifahren ist allerdings so gut wie nix geworden. Dafür habe ich einen wunderschönen *Frühlingsanfang* in den Bergen erlebt *ggg*. Dumm nur, dass ich die ersten 3 Tage mit einer hundsgemeinen Grippe, die ich mir noch kurz vor Start eingefangen habe, im Bett lag. Mittelohrentzündung, Hals und Nebenhöhlen vereitert und eine Brochitis, dass es kracht. Und das alles gewürzt mit 39,7° Fieber. *Bärx*....hab mich selten so elend gefühlt.

Als kleines Trostflaster hat mich aber ein potentieller Vermieter in den Ferien angerufen und mir seine Zusage gegeben *freuhüpf*. Es war genau DIE Wohnung, die ich unbedingt haben wollte.
Damit ist also schon wieder eine Baustelle für dieses Jahr geschlossen. Ich hoffe nur, dass ich dort recht bald einziehen kann und meinen jetzigen Vermieter nicht mehr lange ertragen muss. Werde mich aber wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Die Wohnung wird komplett neu renoviert mit neuer Küche und allem drum und dran. Endlich mal eine Wohnung, wo ich nicht den Dreck der Vormieter wegputzen muss :-).

So, ich pack jetzt erst mal meine Klamotten aus. Bin nämlich eben erst aus den Bergen zurück.

Liebe Grüsse
Hypa

P.S. Tel.Nummer ist unterwegs ;-).

von Hypa - am 13.01.2007 16:14

Re: Hypa lebt :-D

Hallo hypa


Skifahren? Urlaub? Umziehen? Was macht die Jobsuche? Oder hast du inzwischen den Traumjob gefunden? Mein ja nur, so wegen Umzug, Kaution und ähnliche Scherze, man weiß ja, was da immer alles an Kosten auf einen zukommen....... meist mehr, als gedacht, weil eigentlich immer was unvorhergesehenes dazu kommt.

Nur mal so neugierig nachfrag, weil ich irgendwie noch keinen Weg gefunden habe, MEINEN Umzug nebst anfallenden Kosten nach irgendwohin in absehbarer Zeit realisierbar zu finanzieren...

Ach übrigens: Ich habe jetzt meine Insel gefunden. Nix mehr Timbuktu. Nee. Tokolao. Südsee. janz weit wech... nur auch dahin ist der Weg noch nicht so ganz realisierbar... gg Aber WENN ich erst mal da bin... ein Traum.

Gruß

Mom



von momfor4 - am 13.01.2007 20:40

Re: Hypa lebt :-D


Hallo Hypa,

schön wieder von dir zu lesen..... was macht deine Arbeitssuche ??

Du hattest doch eine tolle Stelle in Aussicht, wo du meintest,dass es sichrlich klappen
würde und du auch ganz begeistert warst.Was ist daraus geworden?

Sag mal.....ich höre Umzug ???

Bist du nicht im letzten Jahr erst umgezogen ? Du warst doch sooooooo begeistert von deinem neuen Vermieter ?!?!?! Was ist passiert....warum der plötzliche Umzug?

Das kostet ja auch jedesmal ein Schweinegeld, so ein Umzug.

Wie geht es eigentlich deiner Schwester ? Hoffe wieder besser !

Wenn du mir Tel.Nr. geschickt hast, werde ich dich abneds oder nach der Arbeit anrufen.

Alles Gute für dich und liebe Grüsse von

Vero ;o))

von Veronika Ehrenberg - am 13.01.2007 23:33

Re: Hypa lebt :-D

Tja....da bin ich Euch wohl schon eine Erklärung schuldig *grins*.

Also der Skiurlaub war zum Nulltarif, weil ich von Freunden eingeladen worden bin und ich die Unterkunft über Beziehungen gratis zur Verfügung stellen konnte. Die Ferien stehen mir auch als Arbeitslose rechtmässig zu und ich musste die sogenannten "kontrollfreien Tage" jetzt nehmen, da ich nächstens ausgesteuert werde.

Das erneute Umziehen ist sicher nicht freiwillig. Mein Vermieter hat mir im vergangenen Jahr im September nach einem handfesten Krach die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. Ich habe es doch tatsächlich gewagt, seiner Aufforderung, beim Kochen das Küchenfenster geschlossen zu halten, nicht Folge zu leisten. Daraufhin ist er ganz übel ausgerastet und hat mir halt unter dem Vorwand des Eigenbedarfs gekündigt. Shit happens. Also MUSS ich mal wieder zusammenpacken.
Aber mit Hilfe von Freunden und sehr viel Eigenleistung wird dieser Umzug nicht sehr teuer werden. Die Kartons kann ich gebraucht sehr günstig bekommen und einen Wagen kann man hier ebenfalls für wenig Geld einen ganzen Tag mieten. Da habe ich allerdings auch noch einen kleinen Joker im Ärmel. Die Firma, wo ich letztes Jahr übers Arbeitsamt im Beschäftigungsprogramm gearbeitet habe, hat mich noch sehr gut in Erinnerung und würde mir helfen :-).

Wie Ihr seht, geht es also auch sehr günstig, wenn man MUSS und gute Freunde hat.

Tja, und die liebe Jobsuche läuft zwar immer noch auf Hochtouren, hat aber bis jetzt ausser Absagen immer noch nichts gebracht. Auch diese eine Stelle, auf die ich so sehr gehofft habe und die sich soooo toll angehört hat, war letztendlich auch nur wieder ein Flop.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mache tapfer weiter. Irgendwo ist auch ein Plätzchen für mich. Ich tröste mich jetzt erst mal mit dieser tollen Wohnung. Da muss ich meinem jetzigen Vermieter fast dankbar sein, dass er mich rausgeschmissen hat. Sie kostet fast gleich viel, ist aber 200 mal besser. Allein schon von der Grösse. Da habe ich 30m2 mehr und zudem tolle Sicht auf den See. Was ich aber ganz lustig finde ist, dass ich wieder einen eigenen Eingang, Swimmingpool zur Mitbenützung und Garten habe. Alles aber einfach viiiiiel schöner. Und ganz wichtig: diese Vermieter sind wirklich sehr nett und stellen keine komischen Forderungen. Das habe ich diesmal vorsichtshalber vorher abgeklärt.
Ausserdem legt er sich voll ins Zeug, diese Wohnung ganz nach meinen Vorschlägen zu renovieren. Ich SOLL sogar die Renovierungsarbeiten überwachen, damit nichts schief läuft!! Da war sogar ich platt!!

Am Montag treffe ich ihn und da besprechen wir mit Küchenbauer, Handwerker etc. das weitere Vorgehen. Darauf freu ich mich unheimlich.

Für mich kann 2007 nur so weitergehen. Gut gestartet hat es ja mit dieser Traumwohnung. Da wird der Traumjob doch sicher auch nicht mehr weit weg sein, oder??

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 14.01.2007 11:39

Re: Hypa lebt :-D

Hallo

na denn mal weiter so.

Vero ruft nach der Arbeit an? Also hast du einen neuen job? Siehste, wieder eine raus aus einem anfänglich so *tiefzuseinscheinendem* Loch!

Scheint, es könnte ja wirklich ein gutes Jahr werden.

Hoffen wir das Beste für alle!

Gruß

Mom

von momfor4 - am 14.01.2007 17:14

Re: Hypa lebt :-D



Hallo Mom,


ja......wenn es so weiter geht......kann ich dankbar und zufrieden sein.

Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag.....könnt ihr mir mal bitte alle die Daumen drücken.

MIt Thorsten hat sich einiges geändert. Er hat in der Schule einen totalen Wandel gemacht, durch eine neue Lehrerin, welche sehr eng mit mir zusammen arbeitet.

Wir telefonieren jeden Freitag fast eine viertel Stunde und sie gibt mir Feedback, wie die Woche war.
Dementsprechen ist am Wochenende der Pc frei oder gesperrt ;o((

Der Noten durchschnitt lag im Sommer bei 3,9 ;o(

Heute liegt er bei 2,4 ;o)) Und das in vier Monaten. Und stell dir vor...... er hat sich vor drei Wochen entschlossen, unbedingt Realschhulabschluss zu machen. Hat sich im NEbenort die Schule angeschaut und sich durchführen lassen, am Tag der offenenen Tür.

Er meinte:" Mama, ich muss Realschule packen.....mit Hauptschule werde ich es im Leben zu nichts bringen..."

Wie waren total baff, hoffen aber so sehr, dass der gute Vorsatz bleibt.

Tja Mom....das war so das Neueste bei uns.....im Moment läuft es bei uns ziemlich easy.

Schnell Kraft tanken, denn wer weiss schon, wie lange es anhält. ;o)) Das weisst du selbst am Besten Mom.


Viele liebe Grüsse in den Norden (noch ;o) ) von

Vero


von Veronika Ehrenberg - am 14.01.2007 17:58

Re: Hypa lebt :-D

Na, das hört sich ja wieder super an, mit der neuen Wohnung.
Ist dann wohl besser für Dich, wenn wir das Forumstreffen dann nicht gleich am neuen Pool bei Dir machen, oder?*gg*

@ Mom
Ich bin ganz erschrocken, ich dachte immer, Du könntest dort wohnen bleiben???
Lieben Gruß
Inge

von Inge1 - am 14.01.2007 18:01

Re: Hypa lebt :-D

Hallo

kein Grund zu erschrecken.

können auf jeden Fall. Nur will ich das nicht für immer und ewig. Davon war noch nie die Rede.

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werde ich es euch aber wissen lassen.. Bis dahin benötigt es noch einige Zeit, Überlegungen und Schritte die zu erledigen sind.

Erst mal bauen meine Großen hier noch ihr Abi. Der eine dieses Jahr, der andere nächstes Jahr. Und was dann wird, wird sich bis dahin zeigen.

Was kommt kommt. Es bedarf einiges Abwägen über das wann, das wie. Nur das wo ist räumlich bereits realativ klar.

In Friesland zu leben macht noch lange keinen Friesen aus mir... Hat es nie, wird es auch nicht..

Über einen Umzug reden wir schon ne ganze Weile. Einzig die Großen haben damit ein Problem. Aber mit 19 und 18 ist das irgendwie nur noch eine Frage der Zeit, ehe sie ihr eigenes Leben- sowieso woanders als hier- beginnen werden.

Und die *Kleinen* hätten nicht wirklich ein Problem damit. Leider können wir unser Haus nicht mal eben so von hier nach sonstwohin verpflanzen.... das würde ich schon gerne behalten... aber nicht um jeden Preis. (Nicht um den Preis, auf immer und ewig in Pampanien wegen eines Hauses hocken zu bleiben...) Und nicht, wenn es auf Dauer nicht finanzierbar ist.

Geänderte Situtation, neue Lebensplanung. Und ein neuer Weg und ein neuer Anfang. Aber in Ruhe und gut geplant.

Wie gesagt, alles noch ungelegte Eier. Mal sehen, was sich so ergibt.... und Chancen nutzen, wenn sie sich bieten.

Bis dahin bleibe ich der Pampa erhalten. gg..

Nach Tokolao komme ich ja so schnell irgendwie nicht.... grins.

Gruß

Mom

von momfor4 - am 14.01.2007 19:42

Re: Hypa lebt :-D

Ja... mit dieser Wohnung habe ich wohl echt einen Glücksgriff getan. Bin immer noch auf Wolke sieben. Aber so ist das eben, wenn man bis zur Weissglut gereizt wird und einem irgendwann dann der Geduldsfaden reisst. Ich war Weihnachten so sauer auf meinen Vermieter, weil ich gedacht hatte, wir hätten unsere Missverständnisse bereinigt und ich könnte doch noch eine Zeitlang dort wohnen bleiben. Dann hatte ich aber wieder so einen oberfiesen Schmierfetzen von ihm in meinem Briefkasten und da hat's mir gelangt. Ich hab mich daraufhin direkt nach den Feiertagen ins Internet gehängt und *PIFF*.....ich hatte ne neue Wohnung. Lag wohl daran, dass ich enorm schnell durch meine Wut war. Alle anderen schwelgten noch in der Feiertagsstimmung und bei mir hiess es Aufbruch *ggg*.

Apropos Forumstreffen - vielleicht war es von Dir als Scherz gemeint, aber in meiner neuen Wohnung wäre das echt kein Problem. Meine neuen Vermieter sind recht gesellig und nicht so muffelig wie meine jetzigen. Auch die anderen 2 Parteien machen ein recht netten Eindruck. Ausserdem steht für die Mieter ein eigener, grosser Grillplatz im Garten zur Verfügung und jeder Mieter hat auch einen eigenen schönen Sitzplatz auf der grossen Wiese. Und an meinem eigenen Eingang habe ich auch noch einen schnuckeligen Sitzplatz eingesäumt von Rosen und sonstigem Kraut. Was das alles ist, werde ich wohl erst im Sommer wissen *gg*. Und der ganze Traum von Haus steht mitten im Grünen. Rundherum nichts ausser Wiesen und Obstbäume. Das nächste Haus ist ein Bauernhof und der ist ca. 300 m weit weg. Danach kommt nur noch See :-).

@mom: Ich dachte auch, dass Du dort wohnen bleiben könntest? Was ist passiert?
Schade, dass Du so weit weg wohnst. Mit meiner Umzugserfahrung wäre ich Dir sicher eine grosse Hilfe ;-). Ich hoffe aber, dass für Dich doch noch alles gut kommt in diesem neuen Jahr. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall!!

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 14.01.2007 20:05

Re: Hypa lebt :-D

Uffz....da bin ich jetzt aber mal erleichtert :-). Es hatte sich nämlich so angehört, als brennt Dir der Boden unter den Füssen *gg*. Du machst das aber schon richtig. Nur nicht drängen lassen. Gut Ding will Weile haben und wohl überlegt sein. Ist nämlich kein schönes Gefühl, immer alles unter Druck machen zu müssen. Ich hoffe ja auch für mich, dass ich nun endlich MEIN *Zuhause* gefunden habe. Diese ständige Rumschubserei ist gar nicht lustig und kenne ich von Deutschland her auch nicht. Da wohnte ich friedlich und harmonisch mit meinen Vermietern 9 Jahre unter einem Dach. Nie Streit oder ein böses Wort. Wir haben alle geheult, als ich dort weggezogen bin und ich hab noch heute Kontakt zu ihnen. Und wenn ich mal grade dort in der Ecke bin, fahre ich immer auf einen Kaffee bei ihnen vorbei :-).

Also geh es ruhig und gelassen an. Du schaffst das schon und Du wirst auch den genau richtigen Moment treffen. Davon bin absolut überzeugt.

Ich ruf Dich an einem der nächsten Abende mal an, okay?

Ganz liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 14.01.2007 20:15

Re: Hypa lebt :-D

Na da schau einer an :-). Uns Vero hat wieder einen Job. Und da war sie doch soooo verzweifelt und glaubte schon, zum alten Eisen zu gehören *hihi*.

Siehste....mit einer gehörigen Portion Optimismus und dem altbewährten Tritt in den Allerwertesten klappts nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch schon mal mit einem neuen Job. Gelle?!?

Das mit Thorsten freut mich für Dich. Irgendwann werden alle mal erwachsen und auch vernünftig. Toll finde ich, dass er diese Entscheidung ganz alleine getroffen hat. Da muss ich jetzt einfach mal Prof. Dumbledore aus Harry Potter zitieren:

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen!!

Jawoll ja!

So, und ich mach mich nun weiter auf die Suche nach den Schlüsseln von meinem Schreibtisch und meinem Büroschrank. Die hatte ich nämlich vor meiner Abreise abgezogen und versteckt, weil ich meinem Vermieter nicht mehr traute. Und nun weiss ich nicht mehr, wo ich diese elenden Dinger hingekruscht habe *grrrrrrrr*. Aber ohne diese Schlüssel kann ich meinen explodierten Schreibtisch nicht aufräumen und meine Rechnungen nicht bezahlen. Alzheimer lässt grüssen :-(.

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 14.01.2007 20:30

Re: Hypa lebt :-D

Hallo Mom
Vielleicht sollten wir mal an Wetten das schreiben Wetten das ihr es nicht schafft , zwei komplette Häuser von Pampanien und Pampa nach da wos schön ist zu Transportieren.
Mein Haus würd ich auch gerne mitnehmen, aber hier in der Einöde bleib ich auch nicht ewig. Bei uns wollen aber die Kinder alle mit. Am liebsten gestern.
Dieser ewige Wind geht mir echt schon auf den Geist. Jeder der hier hin kommt sagt nur, Boah was pfeift das hier.
Hätte ich nie gedacht, das fünfzig km so viel ausmachen können.

Hallo Hypa
schön, das du wieder da bist, und das du soweit wieder hergestellt bist. Das Jahr fängt ja wirklich gut an. Schiurlaub, neue Wohnung, Hand schnell verheilt. So kann es weitergehen oder?
Gruß Quikie

von quikie - am 14.01.2007 20:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.