Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Hasen-Wiese
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hypa, Veronika Ehrenberg, Beate Mahr, Monika Wulff, Inge1, quikie, momfor4, Heike 63

Endlich Schnee :-)

Startbeitrag von Hypa am 24.01.2007 08:06

Guten Morgen

Als ich heute morgen die Augen aufmachte und aus dem Fenster sah, traute ich ihnen kaum!
Endlich ein Bild, wie ich es um diese Jahreszeit hier gewohnt bin: alles weiss und es schneit immer noch.

Wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüsse
Hypa

Antworten:

erste Schneewegkehr -Frühsportübung bereits hinter mit.

Jetzt noch Auto ausbuddeln dann Doc.

Gruß

Mom

von momfor4 - am 24.01.2007 08:34
Hier noch keine Spur........................kann ja dann nicht mehr lange dauern..................meine dieses Jahr niegelnagelneuen Winterreifen sollen ja Experten sein, haben aber noch nie Schnee gesehen und gespürt *gg*

Bin gespannt,
eiskalt ist es ja
Inge

von Inge1 - am 24.01.2007 10:38
Erste *auffressbrettfallübung* beim Autofreischaufeln habe ich nun auch hinter mir. Pulverschnee auf Eisplatte tut selten gut. Mei...ging das fix! Meine A....backe wird morgen sicher blitzeblau sein :-(.

Viele Grüsse
Hypa

von Hypa - am 24.01.2007 12:46
Hallo Inge

Hier erst mal ein bischen virtuellen Schnee .
Der Echte wird sicher auch bald zu Euch kommen und dann werden Deine Winterreifen sich beweisen können.

Liebe Grüsse

Inge

von Hypa - am 24.01.2007 12:56
Hallo Hypa !

Ich musste gestern schon Schnee fegen . Heute ist es nur noch saukalt !!

LG
Moni

von Monika Wulff - am 24.01.2007 14:53
Hallo Moni

Dann bleibt der alte wenigstens liegen und neuen musst Du nicht mehr fegen *ggg*.

Hier schneit es immer noch wie verrückt. Musste eben noch mal kurz vors Loch, weil ich heute mittag was vergessen hatte einzukaufen (wundert sich jetzt jemand?).
War ne richtig nette, aber gemütliche Schlitterpartie (mein Auto hat Heckantrieb *urghs*).

Also meinetwegen kann es ruhig noch so weiter schneien. Dann läuft der Verkehr so richtig schön gemächlich.
Keiner mehr, der dir wie besessen an der Stossstange klebt, keine Möchtegerns mit ihren reifenquietschenden Kickstarts an der Ampel (die schmieren gleich ab in die nächste Gosse *höhö), keine vor sich hinschlingernde Radfahrer ( am besten mitten auf der Strasse) und vor allem keine lärmigen Mofafahrer mit ihrem aufgebohrten Auspuff *ächz*, die unsere Privatstrasse als Abkürzung oder Rennstrecke missbrauchen. Herrlich, diese wunderbare Ruhe!!

Übrigens - mein email geht wieder. Ich hab Dir auch schon geschrieben :-).

Liebe Grüsse
Hypa

von Hypa - am 24.01.2007 17:27

;o((


Bei uns noch nicht eine einzige Schneeflocke..


Schluchz schluchz......schnie schnief......

Möchte endlich mal wieder so richtigen Winter......so wie vor Jahren noch
in der Schweiz oder im Schwarzwald.


Junior möchte auch soooooo gerne mal Schnee, kennt er garnicht.

Ich hoffe und wünsche allen, dass sie trotz Schnee und Eis wohlbehalten
ihr Auto wieder in der Garage parken können.


@Gaby

Mensch Gaby, da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt...... Auto Totalschaden......Krankenhausaufenthalt....... und nun bist du schon wieder
am rum routieren.....

Leg wirklich endlich mal den "Schongang" ein, denn die Schutzengel machen nicht
immer Überstunden....


Euch allen noch einen schönen Abend und
liebe Grüsse von

Vero

von Veronika Ehrenberg - am 25.01.2007 19:46
Hallo

Sch*** Schnee

Jetzt wo wir Nachts ruhig könnten dürfen wir uns mit beschäftigen

Ich könnt

Gefrustete Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 26.01.2007 21:09




aber Beate......wir haben doch gar keinen..... !?!?!?


Oder habe ich was verpasst ?

Wo wohnst du?



Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft

von Vero

von Veronika Ehrenberg - am 26.01.2007 21:47

Puderzucker

Hallo Beate

Hier liegt nur Puderzucker. Dafür hole ich noch nicht einmal einen Besen aus dem Schuppen.

VG
Heike 63


von Heike 63 - am 26.01.2007 22:59
Hallo

von wegen nur Puderzucker ... das war um 22 Uhr noch so ...
um 2 Uhr hat es dann mehr geschneit und wir mußten gegen 5 Uhr los

die Kunden vom Einkaufcenter würden sich bedanken wenn da Schnee liegt
und der Chef auch :-(

Das gibt noch richtige Probleme mit dem Biowetter ... ab Montag sind um die 10 C° gemeldet
zum Glück ... da fahr ich auf eine Tagung ... ohne ,dass ich vorher Winterdienst machen brauch

@ Heike
ist echt komisch ... wenn man tun und lassen kann was man will ... ohne nachzudenken ...


Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 27.01.2007 07:54


Hi Beate,


wusste nicht, dass ihr Räumdienst habt......sorry.


>>>> ist echt komisch ... wenn man tun und lassen kann was man will ... ohne nachzudenken ... picture: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif

von Veronika Ehrenberg - am 27.01.2007 11:01

Freiheit

Zitat
Veronika Ehrenberg

Kannst du das nicht schon immer ?!?!?!


Hallo Veronika

naja ... früher schon ... aber dann kam Ludwig zu uns und es war mit meiner Freiheit vorbei
du hast das ja schon mitbekommen ...
es mußte immer jemand hier sein

Ludwig ist letzte Woche friedlich eingeschlafen
er hat seit Weihnachten die Nahrung verweigert ... zum trinken hab ich ihn * genötigt *
es war abzusehen, dass er stirbt.

Ich schau immer noch in´s Zimmer ... lausche ob er was braucht ... auch Nachts ...
ich hab keinen Hebel zum umlegen ... war heut Nacht bestimmt 5 mal wach ...
nicht nur wegen dem Schnee sondern auch weil ich meinte was gehört zuhaben

Außerdem ist es ungewohnt, dass ich einfach weg kann ohne dass ich vorher organisiere
wer hier Kindermädchen macht

Rebecca und meine Eltern haben sich schon beschwert
dass es doof wäre, weil sie jetzt erst anrufen müßten, ob ich zu Hause bin ...
früher sind sie einfach gekommen - ich war ja immer da

Traurig ist es dass er nicht mehr sein tolles Zimmer beziehen kann
das hätte ich ihm echt gegönnt

Ich taste mich so langsam wieder an ein ** normales ** Leben ran
versuche mich von den Strapazen zu erholen - merke jetzt erst wie angeschlagen ich bin

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 27.01.2007 11:26

Re: Freiheit



Oh mein Gott Beate,


entschuldige bitte, aber das habe ich leider nicht mitbekommen....

Es tut mir so verdammt leid für dich.....ich weiss, wie sehr du im Grunde deines Herzens an
Ludwig gehangen hast.

Du hast alles getan, damit es ihm gut geht.....

Und als wir das letzte Mal zusammen bei dir saßen, hast du auch wieder davon gesprochen, was er für ein schönes Zimmer in dem neuen Haus bekommen soll und wie schön du ihm alles machen möchtest.

Man hat aus deinen Worten raus gehört, wie sehr du dich schon freust, ihm gutes zu tun und ich empfand es damals als so schön, wie du das sagtest und spürte, wie sehr du dich um ihn bemühst.

Nun ist er eingeschlafen....

Ich denke, er hat eine grosse Lücke hinterlassen.... es fehlt einfach etwas.

Auch wenn du ihn hättest manchmal an die Wand nageln können... ;o))

Aber du hast dich rührend immer um ihn gekümmert, dass es ihm an nichts fehlt.


Bein aufrichtiges Beileid Beate....


Alles Liebe für dich und deine Familie von

Vero und Peter

von Veronika Ehrenberg - am 27.01.2007 16:47

Re: Freiheit

Hallo Beate
Ich hatte neulich schon gedacht komisch die Beate schreibt gar nicht mehr. Ich hatte immer gedacht der Ludwig wäre ein ziemlich kleines Kind noch,ein richtiger Nachzügler eben. Das der irgendetwas hat, hätte ich nie vermutet. Ich wünsch dir aber alles liebe.
Quikie

von quikie - am 27.01.2007 18:27

Re: Freiheit

Liebe Beate ,

schön das es Leute gibt die jemanden bis zum letzten Tag begleiten können .
Darauf kannst du stolz sein !!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das dein Schmerz bald etwas nachlässt !

Liebe Grüße
Moni

von Monika Wulff - am 27.01.2007 22:14

Re: Freiheit @ Beate

Liebe Beate,

es tut mir auch sehr leid, dass Dein Onkel nun gegangen ist.
Ich habe riesigen Respekt, was Du für ihn geleistet hast und er wusste es mit großer Sicherheit ja auch zu schätzen.

Ich wünsche Dir mal wieder viel Kraft für diese schwere Zeit.

Einen ganz lieben Gruß von
Inge,
die gerade kurz sieht, dass Du Dich schon wieder in die Vollen stürzt und Dir keine Pause gönnst....................ich kann da immer gut "schnacken" und kann es selber nicht.

von Inge1 - am 28.01.2007 16:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.