Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Webmaster, Kai, Franco, rastabunny

Rasta !!

Startbeitrag von Kai am 05.08.2001 17:00

Hi Folks....

Ich hab ned so ganz lange haare ( Bis zu den Augen etwa ) und will ne Rasta Frisur.... Was Kostet die mich in etwa ???

Tschö Kai

Antworten:

hey kai,

wenn du mit einer rasta frisur dreadlocks meinst und nicht etwa rasta zöpfchen, dann sollten deine haare mindestens 10 cm lang sein, da sie sich beim dreaden nochmal um 20-30% verkürzen! außerdem mußt du kürzere haare wesentlich häufiger nachdreaden damit sie überhaupt halten!

nun aber zu deiner eigentlichen frage. also du kannst dir dreads bei manchen frisören oder in den meisten afro shops machen lassen. das kostet dich dann allerdings meistens so um die 300-400 steine! also ziemlich viel holz! schau dich lieber in deinem freundeskreis um, findest bestimmt jemand der dir hilft! die anleitung hast du ja unter der dreadlocks section bei mir!

also dread your head...

tim

von Webmaster - am 06.08.2001 08:45
Hmm,
das iss ja schwierig....

Was verstehst du dann unter Rasta Zöpfchen ??
Und was würd sowas kosten ??

Thx für dein Tip

Tschö Kai

von Kai - am 06.08.2001 10:33
hey kai,

rasta zöpfchen sind diese geflochtenen kleinen zöpfchen! die sind aber meines wissens nach auch nicht viel billiger als dreads! ist halt auch viel arbeit das ganze haar zu flechten!

aber glaub mir wenn du wirklich dreads haben willst, frag einen freund oder eine freundin ob sie mal eben 10 stunden zeit und lust hat dir dreads zu machen. schau dir genau die anleitung in meiner dreadlocks section an und nichts mehr kann schief gehen! so schwierig ist es wirklich nicht! du brauchst nur geduld!!!!

hang loose
tim

von Webmaster - am 06.08.2001 15:02
jaa bin auch wieder da!
ich hab beim frisör 150 für die dreads gezahlt, war aber net so optimal, musste sie dann auch selber nachmachen. frisöre machen selten haltbare dreads.
die rastazöpfchen könntest dir unter umständen auch von nem freund oder ner freundin machen lassen (auch mit kunsthaar einflechten), aber ist schwer jemand geeignetes zu finden weil das ziemlich viel geschick und geduld erfordert. ich bin mal so dreist von mir zu behaupten, dass ich das hab, hab schon mal sowas gemacht, der loser hat sie sich aber dann gleich wieder aufmachen lassen weil er "sich nicht wohl damit fühlte"! hätte auch so ne anleitung dazu, wenn die willst.
zum dreaden ist wachsenlassen meiner meinung nach gscheider aus den gründen die tim eh schon genannt hat. das hält net.oder zumindest nur sehr schwer.
bussi

von rastabunny - am 07.08.2001 21:29
hey möchte gerne wissen wie mann die Dreadlocks selber machen kann?Kannste mir das Erklären wäre dir sehr dankbar

von Franco - am 11.08.2001 03:16
hey franco, geh bei meiner website (www.worldoftim.com) einfach auf die rubrik dreadlocks und dann auf anleitung! da steht alles genaustens erklärt!!! falls du dann noch fragen hast, stell sie einfach hier im forum, es wird so schnell wie möglich geantwortet!

hang loose & dread your head

von Webmaster - am 11.08.2001 09:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.