Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Webmaster, Ralph, Dennis

Waschen, Fönen, Legen

Startbeitrag von Dennis am 14.08.2001 10:09

Ja hallo erstmal. Ich find die Idee mal mit ner Rasta Frisur rumzurennen echt klasse, hab allerdings noch keine (Haare sind zu kurz).
Ich hab da allerdings noch n Problem: Ich bin Schwimmer und gehe regelmäßig schwimmen. Kann man in Chlorwasser springen mit Dreadlocks???
Kann man die Dreads überhaupt mit normalem Shampoo waschen???
Würde mich über Antworten freuen...

Antworten:

hey dennis,

wenn du die dreads gerade frisch gemacht hast, kannst du leider nur mit badehaube schwimmen gehen. lösen sich sonst einfach zu schnell wieder! wenn sie aber erst einmal verfilzt sind, ist das mit dem schwimmen natürlich kein problem mehr.

NEIN!!! du darfst deine haare auf keinen fall mit normalem schampoo waschen! viel zu gesund für die dreads! wenn du deine haare trotzdem waschen willst, nimm kernseife! das trocknet die haare sogar noch aus und hilft beim verfilzen enorm!

pflegetips und anleitung findest du aber auch unter meiner dreadlocks section auf meiner homepage!!! [www.worldoftim.com]

hang loose

von Webmaster - am 14.08.2001 14:16
Hallo

Ich würde sagen, du solltest erst nach einem Monat wieder mit Wasser in Berührung kommen, weil nachher gehst du jede Woch einmal (vielleicht auch mehrmal) ins Wasser und so lösen sie sich auf, also warte genung lange. Dreadlocks kann man mit einem gewöhnlichen Shampoo waschen...

Ralph

von Ralph - am 17.08.2001 08:32
hey ralph,

ich will dir ja nicht deine fachliche kompetenz absprechen, aber ich würde keinem raten, seine dreads mit normalem shampoo zu waschen. vor allem am anfang nicht!! wie sollen die haare denn erst mal verfilzen wenn sie ständig mit shampoo wieder aufgebaut werden! das haar muss knochentrocken sein um zu verfilzen, daher erst mal nur mit kernseife waschen! ich kenne höchstens einen dreadhead der seine haare wieder ab und zu mit normalem shampoo wäscht! aber bei dem sind die schon lange vorher verfilzt gewesen, bis der damit wieder angefangen hat!

hang loose

von Webmaster - am 17.08.2001 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.