Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bob, rosaviakosmos

shampoo

Startbeitrag von rosaviakosmos am 05.09.2001 14:51

hi,

hätte da mal ne frage. und zwar will ich mir auch dreads machen. habe hier auf der seite das erste mal was vom combing gehört. ich habe bisher immer nur mit bees-wax eingeschmiert, gedreht und mit 2 fingern nach oben und unten gerieben klappte bisher eigentlich ganz gut. die dreads gehen zwar immer wieder auf, fangen aber so langsam an, zu verfilzen.
nun habe ich aber auch so ein shampoo, welches von der selben firma ist wie das bees-wax (lets dred steht da drauf). damit habe ich die haare immer so alle 3 tage gewaschen. ist das falsch? nimmt man das erst, wenn die dreads richtig halten? wenn ich die jetzt nicht wasche, sehen die echt fettig aus vom wax...
gebt mir mal ein paar tips!

danke!

der eric!

Antworten:

hey eric,

wenn du die haare backcombst sollten sie erheblich besser verknoten, zusammenhalten und verfilzen. wenn deine haare trotzdem verfilzen gibt dir der erfolg natürlich recht!!! ich weiß jetzt nicht genau was für ein shampoo du benutzt, vermute aber mal das es deine haare genau wie kernseife austrocknet! wasch deine haare ruhig öfters damit wenn sie nicht wieder direkt wieder aufgehen. also ich habe sie lediglich mit kernseife gewaschen! immer einmal die woche! wasch dir die haare immer in regelmäßigen abständen! an die gewöhnt sich dann auch deine kopfhaut und deine haare jucken nicht mehr!!!!


bob

ps: halt mich mal auf dem laufenden wie es läuft!!!

von Bob - am 06.09.2001 12:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.