Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Webmaster, Brotkanten

schnelleres verfilzen

Startbeitrag von Brotkanten am 24.09.2001 17:10

Also ich bin jetz der Verzweiflung nahe. meine Dreads wollen einfach nich verfilzen! Spiel schon manchmal mit dem gedanken sie wieder abzuschneiden! Also bringt mich mal bitte von dem gedanken ab und gebt mir tips zum schnelleren Filzen!!!

Antworten:

hey brotkanten,

du hast das wichtigste bei der entstehung der dreads vergessen! Geduld! aber um das ganze ein wenig zu beschleunigen gibt es natürlich einige tricks! du solltest dir deine haare zum beispiel öfters mal mit salzwasser durchspülen! aber nimm nicht zuviel salz, 3-5 teelöffel dürften pro liter locker genügen! sonst bekommst du noch mehr probleme mit schuppen als du ohnehin schon haben wirst!

desweiteren solltest du in jeder freien sekunde deine dreads bearbeiten! nimm den draed zwischen daumen und zeigefinger und rubbel was das zeug hält! besonders wichtig: druck und geschwindigkeit! dadurch sollte dein haar ebenfalls besser verfilzen.

einige leute behaupten das man sich zahnpasta in die haare schmieren soll. das trocknet sie angeblich aus und deine haare verfilzen wiedermal schneller! allerdings kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das das echt ekelig ist. ständig fallen dir irgendwelche zahnpasta bröckchem aus dem haar! naja, aber für ganz verzweifelte ist es vielleicht was!

ach übrigens wenn du dünne dreads hast, dauert es sowieso um einiges länger als bei dicken dreads, wenn mir noch mehr einfällt lass ich es dich wissen!

kommt zeit kommt dread
tim

von Webmaster - am 25.09.2001 12:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.