Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
tim, Jenny

Habs versucht, aber....

Startbeitrag von Jenny am 27.03.2002 20:07

Hi!
Ich hab versucht mir meine Haare zu dreaden.
Erst beim Afroshop...war scheiße
Und selbst an ner Strähne...aber das war irgendwie viel zu locker...
Was hab ich falsch gemacht???
Und hilft es sich vorher ne Dauerwelle reinzumachen? Soll ja bekanntlich filzen oder zum. verknoten...
Muss ich unbedingt Dreadwax benutzen oder gibts dafür auch einen Ersatz der einfacher zu kriegen ist?
Danke im Vorraus....

Antworten:

aloha jenny,

hmm kann dir leider nicht genau sagen was du falsch gemacht hast! vielleicht solltest du dir mit deiner strähne einfach mehr zeit nehmen und das ganze etwas gründlicher machen, halt so lange bis es nicht mehr locker ist!

ich habe auch mal drüber nachgedacht mir ne dauerwelle vor dem dreaden reinzumachen! das müßte den verfilzungsvorgang nämlich eigentlich um einiges beschleunigen weil die haare danach so richtig schön kaputt sind!

dreadwax mußt du natürlich nicht unbedingt benutzen! ich lass die finger sogar ganz davon! wenn du unbedingt wax nehmen willst dann nimm am besten nur ganz wenig, vielleicht für die spitzen! der wax fettet deine haare nämlich und somit dürften die dann langsamer verfilzen! mach dir am besten ne terrormische:

1/4 l wasser
stück kernseife
hand voll salz

hab die mengen nicht mehr so ganz im kopf! auf www.dreadlockz.net dürfte das irgendwo auch genau beschrieben stehen! das hält auch ganz gut wenn es getrocknet ist! nimm nur nicht zuviel von dem zeug! dann sind deine haare ersten mal weiss von der ganzen seife und zudem habe ich schon einige üble geschichten von leuten gehört, die es ein wenig mit der tm übertrieben haben! da sollen dann nach ein paar wochen die ansätze abgebrochen sein, weil die dreads strohtrocken geworden sind! ich hau mir alle zwei wochen mal ein wenig rein, das kann nicht großartig schaden und beschleunigt den verfilzungsvorgang!

so schluss für heute,
ich muss jetzt in die uni klausur schreiben....


hang loose
tim

von tim - am 28.03.2002 09:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.