Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bonsai, 08/15, amanda, miene, roteZora, bob jens, Burner

Stinkende Dreads

Startbeitrag von Burner am 02.04.2002 22:36

Hi,
werde mir bald Dreads machen. Das einzige, was mir irgendwie bei den Dreadies gegen den Strich geht, dass bei allen Leuten, die ich kenne, die Haare nach Maggi stinken. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?
Ich glaube einfach, dass es von zu viel Wachs kommt.

Antworten:

hey

naja, ich kann dir nich sagen, obs vom Wachs kommt. Hab nie welches benutzt, da das sowieso nich so der Reisser is. Aber hm, meine Dreadies stinken nich, sie riechen vielleicht etwas komisch, aber ich würd das nich als stinken bezeichnen.
Ne zeitlang hab ich mir immer Patchouliöl reingehaun. Wenn mna den Geruch mag, is das super. Und ätherische Öle gibts ja noch viele andere.
Ansonsten...hm, nee, stinken tun die eigentlich nich.

es grüsst
die roteZora

von roteZora - am 03.04.2002 14:14
wuerd ich jetzt auch so sagen --- war nen paar tage inne berge haben nen dickes feuer mit feuchtem holz gemacht .. da haben die gestunken (von dem rauch .. wie die klamotten ..pfui) aber wozu gibbet denn seife, shampoo ?? stinken tun die nich .. würd ich sagen

jens

von bob jens - am 04.04.2002 01:19
meine rede - dreads STINKEN!!!! :D

von miene - am 04.04.2002 18:00
kann mir mal jemand sagen wieso das mir diese frau dermassen gegen den strich geht..?????
grüsse amanda

von amanda - am 04.04.2002 21:57
welche frau?

zu den Drads, normale haare stinken auch nach so ein paar tagen in den bergen am feuer!
Und ich mein wenn se schon gut verfilzt sind und so kannste ja wieder normales shampoo verwenden oder nich?

von Bonsai - am 05.04.2002 11:27
hoi,
naja,es kann vielleicht sein dass die dreads nach rauch etc stinken,evtl. auch (je nach sorte) nach der kernseife...aber grundsätzlich find ich erstmal nicht,dass dreads unangenehm riechen,und schon gar nicht nach maggi *g* !
wie roteZora schon sagte,kann man öle oder sowas verwenden, oder, was ich ganz gut finde, einfach nach dem waschen ne kanne tee (kamillentee hilft übrigens gegen juckreiz--->beruhigt die kopfhaut) drüberkippen.je nach geschmack...ich hab mal früchtetee genommen,roch recht angenehm =) .allerdings hält das nicht sooo lange an. soll auch leute geben die sich deo etc. in die haare sprühen,der neuste renner febréze (naja,dreads sind ja auch irgendwie textilien..), das würd ich zwar jetzt nicht unbedingt testen,aber jedem das seine...
gruss,0815

von 08/15 - am 11.04.2002 15:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.