Lockere Dreads

Startbeitrag von pseudo am 06.04.2002 15:48

Hallo!
Meine dreads sind irgendwie so locker. die ansätze gehn andauernd auf und irgendwie sehn die immer aus wie offene haare. gefällt mir überhaupt nicht. habs auch schon mit kernseife, kieselerde und salzwasser probiert, aber die werden einfach nicht fester. ausserdem sind die so dünn, und irgendwie hab ich so wenig auf dem kopf. kann mir da jemand weiter helfen?
ich such jemanden der mir die unter umständen nochmal neu machen könnte oder halt die jetzigen etwas verbessern könnte.
also wenn sich da jemand aus hamburg oder berlin oder sonst von irgendwo hier oben erbarmen könnte und mir unter die arme greifen möchte. sagt bitte bescheid! wär echt nett. ich hab die jetzt schon seit fast zwei monaten und bin fast verzweifelt.

pseudo

Antworten:

Hoi!
Also,dass deine Dreads so locker sind kann daran liegen dass beispielsweise während der "Herstellung" nicht fest genug gebackcombed wurde...(also falls es nciht weh tat, ist es auf jeden Fall so ;) ).
So, ich kann dir einen Tip für deine lockeren und unverfilzten Ansätze geben. Und zwar :Wollfäden! Einfach ein bißchen Wolle um den Ansatz wickeln und es dürfte schon bald richtig schön filzen!

soso von jaja,lieben gruss

von 08/15 - am 10.04.2002 20:18
oder du nimmst kunsthaar und nähst dir ansätze und dread damit fest! ist echt geil, weil es wenn du es in deiner haarfarbe kaufst so gut wie gar nicht auffällt!!!

aloha tim

von tim - am 10.04.2002 21:37
Hallo,
ich habe auch sehr dünne Haare, und die machen sie ja bekanntlich nicht so gut für dreads...jedenfalls hatte ich auch schon mal welche, und ich hatte natürlich auch dieses problem.
zuerst hab täglich 1 bis 2 h täglich damit verbracht meine Dreads nachzufilzen... Einen Tip kann ich dir jedoch geben, versuch es mal mit Dread-Wachs...du verfilzt deine Dreads bis zum Ende, und dann kehrst die letzten Spitzen nach oben, und umwickelst sie mit einem deiner (rausgerissenen) Haare und dem Dread...und dann benutzt du regelmäßig den Wachs...nach einer Weile...haben sich dann deine Enden mit dem Dread so verfilzt, das es einen schönen abgeschlossenen Dread ergibt...

MfG

Steve

von Steve - am 13.04.2002 12:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.