dreads sind männersache

Startbeitrag von split am 05.07.2002 23:18

hab mich heute mit nem typen inner "kneipe" unterhalten und hab dem erzählt, dass ich dreads haben will, da hat er gesagt: frauen sollten sich keine dreads machen, weil das ne frisur für unabhängige männer ist (da hab ich mich nich mehr mit ihm unterhalten). was sagt ihr dazu?

Antworten:

aloha split!

Ich finde auch überhaupt nicht das Dreads "Männersache" sind (wäre ja auch dumm).
War der Typ vielleicht selbst ein überzeugter Rastafari? Weil es ist ja so das im Rastafari-glauben Frauen ja eigentliche keine Rechte haben...und (kann sein das ich mich irre) auch garkeine Dreads haben und ihre haare verdecken müssen und wenn da jetzt einfach ein Paar emanzipierte Frauen mit Dreads kommen hat der Typ vielleicht etwas Existenzangst bekommen
Naja jedenfalls warum sollte eine Frau nicht über ihre Haare ausdücken dürfen was sie denkt und an was sie glaubt?

bai bai
makena

von makena - am 06.07.2002 13:07
ich glaub kaum das der von irgend einer religion überzeugt war *g*.
ich find diese ganzen glaubensrichtungen irgendwie beschissen. an irgend nen gott zu glauben oder an dinge is ja in ordnung, aber ich finde nicht das man jemandem das recht nehmen kann so auszusehen wie man will. wenn frauen aus überzeugung freiwillig kopftücher oder so'n driss tragen, dann respektier ich das, aber ich finde es ätzend wenn leute so tun als würde es schlimm sein anders auszusehen.
have a nice day

von split - am 06.07.2002 18:37
Was kümmert dich das Gelaber irgendeines Minderbemittelten aus der Kneipe, der Leute schon allein wegen so etwas abwertet? Sei einfach du selbst

von Sticky - am 08.07.2002 08:07
der typ hätte mir erzählen können was er will *g*. aber es hat mich rigendwie einfach interessiert was ihr dazu sagt weil ich diese einstellung einfach nur beschissen schwachsinnig finde!!!

von split - am 08.07.2002 20:32
ein mädchen mit gepflegten dreads sieht besser aus als ein kerl mit ungepflegten dreads... hmm

von leo/dreadstern - am 10.07.2002 09:46
ungepflegte dreads sehen manchmal auch richtig geil aus

von KORNfreak - am 16.07.2002 18:11
ich finde frauen mit dreads haben was, aber ungeflegte dreads sind manchmal auch geil siehe Munky von KoRn

bis denn ihr freunde schöner haare

von triss - am 16.07.2002 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.