we're jammin'

Startbeitrag von makena am 11.07.2003 17:59

hallo...ja es kommt spät aber da ihr es ja verpasst habt (hahaaa) dachte ich mir" maaachste die dochmal richtig neidisch..."
Falls ihr jetzt denkt wovon spricht die eigentlich....natürlich von der summerjam
früher bin ich nicht zum berichten gekommen denn ich musste erst mal aussschlafen!!!!

ich fang mal von vorne an...
ne freundin und ich, wir dachten uns, na weil es doch bestimmt ziemlich voll wird bauen wir schonmal donnerstag auf, wir also dahin voll gepackt mit riesigen rucksäcken und zelten für 8 leute . Als wir da ankommen trifft uns erstmal der schlag, anscheinend hatten 20 000 menschen den selben gedanken.....ist ja alles schon voll....ehrlich überall standen zelte, im wald, auf hügeln, in der schräge, neben den dixis (bei weiten der schlechteste platz)....wir sind trotzdem ruhig geblieben und dachten uns wir finden schon was...nach 30 min und viel gejammer mehr haben wir dann doch noch nen platz gefunden...Am nächsten Tag sisnd wa dann alle dahin und alle waren glücklich. um 7 Uhr kam Patrice das war natürlich n geiler anfang und ALLE sind so abgegangen...danach seeed die meiner Meinung nach den besten auftritt hingelegt haben...
Zeleten konnte man da überall umsonst aber auf die Insel im Fühlinger see auf der die bühnen waren natürlich nicht, überall waren so geile stände mit schmuck und klamotten (wie auf festivals eben) und auch noch andere geile sachen :o)
Am nächsten Tag waren ich und ne freundin so breit das wir die ganze zeit vorm zelt saßen und einfach nur gelacht haben....und nachtbarn mit würstchen beschmissen haben...dann sind wir noch mal zur insel aber diesmal sind wir rübergeschwommen (guter tipp für leute ohne geld) Samstag waren ganz viele ältere jamaicanische gute bands da....es kam auch echt viel ska.
Super viele nette Leute überall.
Am nächsten Tag kam als special Guest gentleman (hammär).....ok nach drei tagen war ich dreckig und fertig aber es war seit langen das beste was ich gemacht habe
und für die leute die öfters zu festivals gehen, HELGA war natürlich auch wieder da!

ich weiß ihr werdet das bestimmt alle nicht lesen ;)
ist ja vieeel zu lang

Antworten:

doch habs gelesen klingt echt gut --- wäre auch gerne da gewesen ..
hihi helga das ist echt immer witzig

von trip - am 11.07.2003 18:07
doch gelesen hab .... aber ich bin nich neidisch *g ... nich meine musik , aber seeed würde ich doch gern mal sehen

von morla - am 11.07.2003 18:07
eigentlich auch nicht meine musik aber ist doch auch mal was anderes

von trip - am 11.07.2003 18:11
wer is helga ?

von morla - am 11.07.2003 18:13
ICh bin auch neidisch und ich hab auch gelesen, .. .ich wäre auch sooo gerne gekommen, .. aber ich hatte ja schöneres zu tun... :)
Oh man, .. hab schon Fotos angeschaut, .. echt voll schön.. *sogernedagewesenwäre*

lg. gloria

PS: SEEED sind live halt echt so hammergeil, .. oh man, das war letztes Jahr am Chiemsee auch um längen das beste, .. alleine wenn da schon 11 Mann auf der Bühne stehen, sieht schon spektakulär aus!! Und die Musik erst!! Bin auch immernoch ganz begeistert, ... an Chiemsee kommen se ja leider dieses Jahr nich... :(

von Coloria - am 11.07.2003 18:14
helga : wenn jemand auf einem festival helga ruft dann rufen ganz ganz viele leute helga zurück ... da gibt es so legenden ... helga soll ursprünglich von einem bizarre festival kommen ..,. da soll jemand halt ein oder ist es doch eine "HELGA" gesucht haben und seitdem ist dieses Helga Phänomen auf jedem festival vertreten .... einfach mal ausprobieren das klappt immer

von trip - am 11.07.2003 18:24
jetzt bin ich intelent ..... interessant ich werde es testen ... ob es auch mit kunibert oder so klappt ????

von morla - am 11.07.2003 18:30
*g* und wir st.galler haben immer noch gaaanz fest das gefühl das diese helga bei uns am st.galler open air verloren gegangen is.. *amkopfkratz* ;)

von Biggi - am 11.07.2003 21:06
hm, ich kann echt bestätigen das seeed den besten auftritt hatten, aber patrice fand ich auf seinen eigenen konzerten besser. naja,...
aber ziemlich abgegangen bin ich auch zu den ganzen rasta und roots typen wie beres hammond, morgan heritage, und natürlich jimmy cliff, der war hammer, vor allem wenn man ganz vorne steht.

makena: wo standes du bei seeed? ich habs geschafft während patrice mich nach vorn zu zwängen, hätt es aber fast wieder bereut weil die ganzen leute da schon bevor seeed angefangen haben voll durchgedreht sind, und alle nur am hin und her schubsen waren..- ich schwör euch, hätt ich mich nicht an den großen typen um mich herum festgehalten wär ich auf dem boden gelandet und totgetrampelt worden.
und viele von den kleinen mädchen mussten sich da von der security rausheben lassen. also sowas krasses hab ich noch nicht erlebt. aber trotzdem hammer stimmung!!!

von Dawta - am 12.07.2003 12:01
genau aus diesem grund bin ich bei seeed nach hinten gegangen....ich weiß nicht zu seeed muss ich einfach tanzen und leider denken so viele das man zu seeed pogt....hab trotzdem alles gesehen....war lustig als der dunkele mit den Dreads beim tanzen von der Bühne geflogen ist und hinterher meinte das käme vom drogen konsum...
wer die musik nicht so gerne mag sollte sich das spektakel trotzdem nicht entgehen lassen, man brauch fürs zelten ja nichts bezahlen und man kommt sich da echt vor wie unter 30 000 Gleichgesinnten...außerdem laufen da leute mit soooooo geilen dreads rum.
Bei patrice war ich auch weit vorne.....fand ihn aber besser als beim konzert in köln

von makena - am 13.07.2003 15:38
ach übrigens ist irgendwer im fühlinger see ertrunken, danach wurde nur noch "HELGA ist TOT" rumgegröhlt....
makaber oder?

von makena - am 13.07.2003 15:50
nach eurer beschreibung tuts mir SOOOO leid, dass ich nicht da war... wär eigentlich gerne gekommen, aber hätte eh kein geld gehabt, und da hier bei uns auch einige lokale sachen los waren, hatte ich dann doch keinen bock, "nur" fürs zeltdorf nach kölle zu fahrne, vor allem, da es hier geregnet hat und ich dachte, wenn das da auch so is... trotzdem lohnt es sich in der regel, auch dann hinzugehen, wenn man wegen geldmangel nicht zu den bühnen kann... ps wie ist das mit dem schwimmen (oder war das ein scherz??), also wir hatten das letztes jahr auch mal überlegt aber da waren echt so wachboote, und sooo kurz ist der schwimm-weg auch nicht.

von sticky - am 14.07.2003 09:58
also das klappt schon....du musst natürlich rüber wenns dunkel ist, dann wartest du einfach bis diese boote gerde an dir vorbei sind und schwimmst dann los...sin ja hööööchstens hundert meter das schafft man ganz schnell...
du kannst es allerdings auch anders machen wenn zwei leute mit bändchen kennst
bastelzubehör: Nadel schere und garn
die mit den bändchen gehen rein und einer von denen schneidet sein bändchen ab....der andere nimmt das bändchen und geht raus, draußen wird das bändchen einen von denen ohne band angenäht und beide gehen wieder reein (das klappt) das kann man dann beliebig oft wiederholen ;)
aber psssst *gg*

von makena - am 17.07.2003 20:47
So Eine bist du also... ;)

von Coloria - am 18.07.2003 10:16
Jaja, wissen wir es wieder.......

Das mit Helga hab ich so gehört, und zwar von einem von meiner Klasse, der heuer Rock am Ring oder im Park war. Er erzählte es so, dass es bei diesem Festival mal war, muss jetzt aber deswegen nicht der Wahrheit entsprechen..
Einmal bei einem Festival lief ein Typ Helga schreiend herum und suchte total verzweifelt nach ihr. Die Leute hatten Mitleid und halfen ihm bei der Suche nach seiner Frau. Anscheinend waren dann ziemlich saumäßig viel Leute auf der Suche.
Wisst ihr was rausgekommen ist? Sie haben sie glaub ich nicht gefunden, aber man kam drauf, dass Helga "nur" sein Hund war !!!
ggg

Wie ist das eigentlich mit dem Zelteln? Da sperrrt man doch immer seine Zelte zu oder wie? Wenn ja, bei den Reißverschlüssen, oder? Oder gibts da was besonderes? Aber klauen kann man, wenn man es so macht, ja trotzdem soo leicht etwas, einfach aufschlitzen..
Sperrt man da also überhaupt zu, ist eh kein Stress, oder wie oder was???
Geh ja Chiemsee (ja liebe Coloria, ich hab gestern Karten gekauft!!!).

Liebe Grüße an alle, Gex.

von Gex - am 18.07.2003 11:23
also ich hatte son dummes kleines schlösschen. klar, wenn jemand wirklich was klauen will hält das nicht auf, aber es provozierts dann auch nicht grade. nur dass dumme war dass ich abends so vercheckt zum zelt gekrochen bin, dass ich den schlüssel verlohrn hatte, und n paar nachbarn mussten mir den reißverschluss aufbiegen ;P



von Dawta - am 20.07.2003 14:29
hm, und? war jemand von euch dieses jahr da?
musst heut mittag leider wieder nach hause, hätte gerne noch luciano gesehn. und beenie man, obwohl ich den nicht so gern mag-

von Dawta - am 04.07.2004 16:37
ich war dort ... und es war sehr geil, stellenweise auch sehr traurig...

sind donnerstag abend angekommen und wurden gleich mal von der polizei gefilzt, aber eher lasch, dann mußten wir noch 3 mal ums ganze areal fahren, weil der caravanplatz voll war, bei dem anderen parkplatz wollte man 50 euro ... aber dann wurden wir auf den vip parkplatz gelotst, wo wir eigentlich garnicht stehen durften, aber das hat dann auch niemanden interessiert und am ende hatten wir aus scheisse wieder gold gemacht und den besten platz erwischt ... die polizei die uns gefilzt hat haben wir dann noch mal in zivil auf dem campingplatz erwischt, dort haben sie uns gesagt das kiffen auf dem campingplatz erlaubt ist, das fanden wir sehr cool, darauf haben wir erstmal einen geraucht...
die musik war auch sehr geil, mir gefielen am besten die ganzen ska-sachen, la vela puerca, skatalites und rotterdam ska jazz foundation ... les babacools... hm... aber beenieman war auch sehr geil, genau wie capleton, tok und und und...ach soviele sachen verdammt. schade das ich sonntag außer gefecht war wegen erkältung die man sich geholt hatte... achja, soviele schöne menschen hab ich selten gesehen ... mjam, lecker mädels waren dort ...
noch fragen ...?

gruß vom martin

von Chillkröte - am 06.07.2004 20:29
kein geld, nicht zum zelten gefahren wegen regen. schätze aber, dass das keine so gute entscheidung war. ps wg. schwimmen: ich hab da auch mal boote (!) gesehen, zur überwachung. wie sah's denn damit aus`?

ps hab das alles für bare münze genommen da oben, naja, datum vercheckt. wie wars denn nun mit dem regen?

von sticky - am 07.07.2004 12:22
also, boote waren da, aber ich würd das mit dem schwimmen sowieso nich machen. einmal im jahr kann ich mir sone investition noch leisten.
regen war auch stellenweise, aber ich denke jemandem der da mit ambition hinfährt wird das auch nicht so viel ausmachen.

die ska sachen hab ich leider verpasst. genauso wie lee perry. aber ich konnt mich leider nicht von lady saws obszönen gesten/worten losreißen ;p wie war der alte?

sa abend war die red stage mit sanchez, tok, cé'cile,capleton, vybz kartel.. ziemlich geil, war mich nur ziemlich gestört hat waren diese ganzen sprüche wie 'bun die chichiman', 'battyman fi dead' und so schwulenfeindliches zeugs. und was mich fast zum rasen gebracht hat dass auchnoch alle darauf abgegangen sind und mitgegrölt haben. aber stimmung war auf jeden.

white tent war auch krass, wenn man irgendwann egal zu welcher tageszeit ebgehn will findet man da immer was.

was nich so doll war dass mein drogenkunsum sich relativ hoch hielt ich dadurch nicht so ganz im stande war die atmosphäre zu genießen. tja was solls, man lernt dazu.

von Dawta - am 08.07.2004 14:39
wenn man keine karte hat und auch kein zelt mitnimmt, ist strömender regen schon ein problem

von sticky - am 08.07.2004 16:26
da scheinst du nun doch recht zu haben ;)

von Dawta - am 09.07.2004 15:18
schliesse mich als st.gallerin biggi an. "helga" gehört irgendwie uns...
;) :D
war ganz empört in frauenfeld und hab als opposition mal wieder "heinrich" geschrien. mit erfolg. es kam prompt antwort! :p

aber irgendwie schön zu wissen das es irgendwie so etwas wie eine gemeinsame tradition gibt. (und es spricht eindeutig für die fleissigen festivalgänger, wenn die helga so verbreitet ist... *gg*)

von amanda - am 10.07.2004 20:03
hm, ich muss zugeben ich hab irgendwie nichts für helga übrig. zumindest nicht zwischen der zeit von 4 bis 6 uhr morgens, wo die gute alte hier immer am aktivsten zu sein scheint...

von Dawta - am 13.07.2004 15:46
war jemand von euch in mörs aufm jazzfestival? das war auch ziemlich chillig......

von makena - am 15.07.2004 21:08
ICh bin auch neidisch und ich hab auch gelesen, .. .ich wäre auch sooo gerne gekommen, .. aber ich hatte ja schöneres zu tun... :)
Oh man, .. hab schon Fotos angeschaut, .. echt voll schön.. *sogernedagewesenwäre*

von jonathonl27 - am 01.03.2014 06:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.