Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dreadlocks Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
dreadlocks-machen-lassen, lind, N.G.

Ich hab neue Dreads und hät da mal ein paar fragen...

Startbeitrag von N.G. am 05.04.2005 07:52

Ich hab mir gestern Dreads machen lassen und war allein schon von der Technik ganz überrascht.Mir wurden erstmal die Haare komplett gewachst und dann aus einzelnen Strähnen quasi Zöpfe geflochten mit offenen Enden.Jetzt soll ich einfach nur jeden Tag die "Dreads" mit Wachs einschmieren und einfach abwarten.Der Technik entsprechend sehen sie eben auch wirklich noch nicht nach Dreads aus und ich mach mir halt echt gedanken,ob das denn auch so was werden kann.Wär echt klasse,wenn mir hier jemand mit ein paar Tipps helfen könnte,damit ich wenigstens auch sicherer werde und mir ja eventuell keine Gedanken machen muss.

Antworten:

also die technik kenne ich nich genauer aber ich kann dir versichern dass dreads oft ne weile brauchen bis sie wie dreads ausehen
was ganz wichtig is dass die dreads sich in den ersten wochen nich von unten wieder auflösen .fals dass bei dir so is würd ich se unten mit wachs (z.b. bienenwachs ) zukleben , dann dürfte nichts mehr schiefgehen


ganz viel glück!

von lind - am 08.04.2005 20:32
Dreadart steht seit acht Jahren für die professionelle Erstellung und Pflege von Dreadlocks jeglicher Art.

Alle Wünsche bezüglich Größe, Stil und Aufteilung der Dreads können berücksichtigt werden. Die Erfahrung von acht Jahren und an mehr als 400 Dreadheads macht sich bemerkbar. Im Unterschied zu vielen Angeboten von Frisören und Afro-Shops bin ich mit der Materie tatsächlich vertraut. Selbst Träger von Dreadlocks seit acht Jahren weiß ich um die Schwierigkeiten in der Pflege von Dreadlocks. Oftmals sind zu Beginn nachlässig erstellte Dreads nicht in der Lage zu verflizen oder benötigen Stunden der Fürsorge. Ob Dreads aussehen wie eine Löwenmähne oder unansehnliche Zottel wird in den ersten Stunden entschieden. Nicht bloß Style, sondern auch ein gesundes Verhältniss zu Arbeitgeber und Großutter sind für viele unter uns von nicht zu bestreitender Wichtigkeit.

Dreadart.de kümmert sich um eure Köpfe. Egal ob Pflege oder Erstellung von Dreads in wirklich jedem Haartyp.

Dreadart nutzt weder Wachs noch Chemie für die Erstellung von Dreadlocks!

In gemütlicher Atmosphäre und ohne jeglichen Stress will ich gerne behilflich, sein euren Wunsch zu erfüllen. Termine können nach Vereinbarung in ganz Deutschland wahrgenommen werden.

Wenn ihr Fragen oder Terminwünsche habt:
www.dreadart.de
email: arieber@gmx.de
skype: anandjah
tele: 0162 4520739

von dreadlocks-machen-lassen - am 11.09.2009 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.