Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahn
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mountie, doslocos

BLS-Mietloks

Startbeitrag von Mountie am 15.01.2007 18:55

Hallo allerseits

Heute morgen ist mir im Bahnhof Zollikofen vor einer Rola Novara - Freiburg Brsg. nebst einer Re 485 auch eine Lok aufgefallen, die die bls wohl gemietet hat. Die Front ist blau-grün gestrichen und die Seitenwände glaube ich silbergrau (wegen dem gelben Licht der künstlichen Beleuchtung konnte ich dies nicht genau erkennen).

Auch die Lok-Nr. konnte ich nicht richtig lesen, da der Zug ziemlich schnell durchgefahren ist. Sie fängt glaube ich mit 984 an.

Weiss jemand von Euch etwas mehr?

Gruess
Euer Mountie

Antworten:

Hallo Mountie

Das sind interressante Neuigkeiten, die du uns da mitteilst.:spos:

Leider habe ich persönlich noch nichts über eine solche Lok gehört, gesehen oder gelesen. Ich werde aber sicher die Augen offen halten :eek: und falls ich etwas rausfinde, natürlich sofort hier veröffentlichen.

gruess doslocos :-)

von doslocos - am 24.01.2007 12:36
Hallo zusammen

Mittlerweile konnte ich etwas mehr in Erfahrung bringen: bei dieser Lok handelt es sich um eine der sechs von Angel Trains gemieteten Loks, wobei scheinbar die ersten 4 blaue Fronten aufweisen, die letzten zwei eben so grünlich (analog der ersten BR 186).

Was die Loknummer betrifft weiss ich leider noch nicht mehr. Sobald ich etwas erfahre, werde ich mich wieder melden.

Grüsse alle
Mountie

von Mountie - am 27.01.2007 14:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.