Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Steindamm
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich, Abi gehts, Gibt auf!, Belehrter, Er irrt sich!, Sucher, Orthogrator, Foxy Brown, Fauxlaf, f, Golf4ever

Paddln

Startbeitrag von Golf4ever am 27.11.2006 16:06

Bin am Wochende einsatzbereit und für alles zu haben, hab nur Samstagabend Termin.

Antworten:

Joho,
also ich bin dabei, kann Samstag erst etwas später, da wir am Freitag feiern wollen, sonst bin ich aber zu allem bereit.

Ich war immer noch nicht an der Irrel. :D

Gruß Jens

von Erich - am 28.11.2006 08:31
Nur zur Info ohne Klugscheißen zu wollen, aber Irrel ist der Ort wo sich die sog. Wasserfälle des Flusses Prüm befindet und selbst kein Fluß.
cu
F.

von Foxy Brown - am 28.11.2006 10:05
Nur zur Info ohne Klugscheißen zu wollen, aber Irrel ist der Ort wo sich die sog. Wasserfälle des Flusses Prüm befindet und selbst kein Fluß.
cu
F.

von Fauxlaf - am 28.11.2006 10:06
Nur zur Info ohne Klugscheißen zu wollen, aber Irrel ist der Ort wo sich die sog. Wasserfälle des Flusses Prüm befindet und selbst kein Fluß.
cu
F.

von f - am 28.11.2006 10:21

Klarer Fall von falschem Fall

Es befindEN sich die Wasserfälle nahe der Stadt Irrel. Man sollte noch drauf hinweisen, daß es sich bis Ende Dezember um einen Banditrun handelt. Aber egal...

von Orthogrator - am 28.11.2006 10:53

Ich werde mehr Erdkunde belegen

Tschuldigung,

und wo sind die Wasserfälle von Coo? Welcher Bach ist das? Bzw. in der Nähe welcher Stadt liegen sie?

Ist das was besonderes, oder eher wie der Enzbachfall???

Achja noch ein schnelles Ouiz: Welcher ist der kleinsten Fluß in Hessen?

Der Gewinner bekommt die alte Hülle vom Moonster :-)

von Er irrt sich! - am 28.11.2006 12:15

Klugscheißerman

"Wasserfälle von Coo" einfach mal bei wikipedia eingeben. sind in B. Außerdem: ich kenn die Enz und den Elzbach. Beide mit Fall. Enzbach ist mir neu. Wo liegt der? Schöner Wasserfall?
Zum Quiz: Darm?
Neues Quiz: Wie entstand "Quiz?"
Gruß
Le Clochard

von Abi gehts - am 29.11.2006 07:42

Paddler des Jahres

Moin, ich gebe auf, jemand der seit 1898 paddelt gegen den ist kein Kraut gewachsen :D.

Zum Quiz:

Der Dill 68 Km lang mündet in die Lahn.

Zum neuen Quiz:

Ein irischer Theaterdirektor namens Daly hatte demnach 1791 eine Wette abgeschlossen, dass es ihm innerhalb eines Tages gelingen würde, ein neues Wort in die englische Sprache einzuführen. Daraufhin begann er, überall in Dublin auf Wände das Wort "Quiz" zu schreiben bzw. schreiben zu lassen. Es konnte keiner etwas damit anfangen, aber alle sprachen über das Wort. Die Sache war eben ein Quiz, ein Rätsel, und so ist es dann auch in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Die Wette hatte Daly damit natürlich gewonnen.

Schöne Idee :-)

Wird das jetzt unser privat Forum?

Gruß Erich





von Gibt auf! - am 29.11.2006 07:54

Kurzbach

Der Darm ist echt länger? Krass! Aber das mit "Quiz", daß Du das wußtest... Respekt! Und so detailliert!
Morgen Bergen Enkheim?
Gruß von unter der Brücke

von Sucher - am 29.11.2006 09:12

Fließ ein Bach durch einen Tunnel, wird es Dunkel.

Moin,

wenn der Bach zum Fluß wird muß er Folgendes tun:

" Der Unterschied zwischen Bach und Fluss ist im wahrsten Sinne des Wortes fließend und selbst in der
einschlägigen Literatur nicht eindeutig definiert.

1. Ein Bach wird dann zum Fluss, wenn er schiffbar, also zumindest in Teilabschnitten durch
Wasserfahrzeuge (wenn auch kleine) befahrbar wird. Dies ist nicht an einer bestimmten Breite oder
Tiefe festzumachen, oder
2. Vereinigen sich zwei Bäche der Ordnungszahl 3, entsteht ein Fluss."


Ein sonniges wochenende Erich



von Erich - am 01.12.2006 09:05

Morgens sind die Brötchen wärmer als in der Tüte!

Aha! Heut Damm?

von Belehrter - am 02.12.2006 09:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.