Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball 1. Kreisklasse Dortmund Staffel 1/2
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
blubb2, bibu09, tipper23, Jop13, Mal schauen, glaubender, Homer S., Tipper23

Auf/Abstiegsfavoriten

Startbeitrag von blubb2 am 20.07.2013 08:51

Moin zusammen,
Wollen wir mal wieder ein Thema starten wo hoffentlich mal wieder ein bisl mehr zu beigetragen wird :)

Was meint ihr denn für wen es der jeweiligen staffeln nach oben oder nach unten geht?

Antworten:

Sehr gute Idee!!

Staffel 1:
Meine Favoriten für den Aufstieg kommen hier vor allem aus Witten. Mit der abgestiegenen HSG Annen/Rüdinghausen und Ruhrtal. Bommern 2 ist auch immer eine Wundertüte, das mussten wir letzte Saison zumindest erfahren.

Außerdem denke ich, dass Aplerbeckermark vorne mit dabei sein wird.

Die Abstiegsfrage finde ich schwieriger. Meine, dass Höchsten 3 letzte Saison auch in der Parallelstaffel Probleme hatte und wohl genauso dort unten spielen wird, wie Komet.

Staffel 2:
Favoriten hier sind Oespel 3 (aufgrund der letzten Saison) und Lütgendortmund. Hörde 2 schätze ich aufgrund der Abgänge nicht sooo stark ein. Vielleicht kommt noch Ruhrtal 3 dazu. Und nicht zu vergessen, OSC 3.

Abstiegskandidat ist für mich an erster Stelle Höchsten 4 (Sorry ;-))

von Homer S. - am 25.07.2013 08:54
Moin!

Staffel 1:
Ich denke, dass die HSG Annen/Rüdinghausen oben mitspielen wird. Neben der HSG sehe ich die Märker noch vorne dabei. Oespel 2 oder Bommern 3 sind sicherlich auch für eine Überraschung gut.

Komet und Höchsten 3 werden es sicherlich nicht leicht haben.

Staffel 2:
Lüdo ist hier mein klarer Favorit. OSC 3 und Oespel 3 sind sicherlich auch nicht zu vergessen.

Höchsten 4 und Saxonia 2 sehe ich im Abstiegskampf.

Mal abwarten ;-)

von Tipper23 - am 30.07.2013 19:31
Ich melde mich mal zur Staffel 1 zu Wort:

Ist natürlich schwierig, wenn man die Veränderungen der einzelnen Teams nicht kennt.

Annen wird denke ich oben mitspielen. Wir wollen wieder verstärkt auch angreifen. 2 Rückkehrer, eine externe Verstärkung und eine interne und nur einen Abgang lassen uns Märker zumindest nach oben schielen :-)
Ruhrtal 2 mit der 3ten getauscht? Dann können Sie oben mitspielen.
Was ist mit Asseln. Hatten eine gute Rückrunde. Neuer Spielertrainer? Waren unangenehm zu spielen in der vergangenen Saison.
Oespel 2 kann auch oben mitspielen.
Ewaldi verstärkt? Ansonsten sehe ich für einen Angriff oben eher keine Chance.
Der Rest wird wohl auch eher nicht angreifen können, oder?

von bibu09 - am 14.08.2013 20:15
Auch ich habe eine Meinung zu Staffel 1:

Gehe auch davon aus, dass A`mark und Annen (als Absteiger) oben mit dabei sein werden.
Dahinter ist ein großes Feld, welche wohl auch oben angreifen wollen.
Zum einen Oespel Kley mit ihrer jungen Mannschaft und deren 3-2-1 Deckung.
Bommern 3, auch mit einer jungen Mannschaft, die letzte Saison auch gute Spiele gezeigt.

Im sicheren Mittelfeld sehe ich die beiden Ost-Vereine aus Husen und Asseln.
Asseln letzte Saison mit einer guten Rückrunde, will bestimmt an die Leistungen anknüpfen.
Bei Husen sind wohl auch zwei Rückehrer zu verzeichnen, zumindest steht es so auf der Homepage. Die wollen bestimmt nicht wieder so eine Saison, wie die letzte erleben.


Beim Rest muss man abwarten

von glaubender - am 22.08.2013 17:08
Husen anscheinend auf einen guten weg.
Am Wochenende wurde ein zweitägiges trainingslager unternommen, mit jeweils einen Testspiel.
Es wurde täglich ca. 4 std trainiert.
Samstag kam der gegner aus Bochum (kreisliga) wo man 25:25 spielte und zwischenzeitlich mit 5 toren weg war. Sonntag dann gegen huckarde. Endstand 20:20. Mit extrem schweren beinen :)
Sonntags leider ohne die neuzugänge, da verletzt oder Urlaub.

Am heutigen Dienstag wurde dann ersatzgeschwächt ein 29:30 gegen atv 2 erspielt. Mannschaft wurde aufgefüllt mit jungs aus der Jugend und 2.mannschaft.

von blubb2 - am 27.08.2013 21:43
Bis jetzt kann man ja noch nicht viel sagen, die Märker liegen im Soll

von Mal schauen - am 22.09.2013 17:57
Husen gewinnt heute mit 26:25 bei oespel

von blubb2 - am 29.09.2013 20:41
Die Märker haben heute im Spitzenspiel bei der HSG Annen Rüdinghausen 26:23 (14:13) gewonnen.

Beide Mannschaften mit starken und schwachen Phasen, sodass die Führung hin und her ging. Die Märker begannen stark und führten schon mit 6-7 Toren. Dann drehte Annen auf und ging sogar in Führung. Beide hätten das Spiel gewinnen können. Am Ende die Märker etwas cleverer und routinierter.

von tipper23 - am 10.11.2013 15:52
Kann man so stehen lassen. Annen nach einer Viertelstunde mit 5:12 hinten und gar nicht aufdem Feld. Dann drehen die Gastgeber auf und sind die deutlich bessere Mannschaft, gehen in der zweiten Halbzeit mit 16:14 in Führung und müssen das Spiel dann eigentlich entscheiden. Aber viel zu viele leichtfertig vergebene Chancen. In der Folge ein echtes Krampfspiel - Annen sehr oft in Unterzahl und mit vielen fragwürdigen Zeitstrafen. Märker nutzen das clever aus und gewinnen.

von Jop13 - am 12.11.2013 22:22
EntscheidMomentist doch, dass wir jetzt mit 4 Punkten Vorsprung Erster sind :-)
Läuft im Moment ziemlich gut.
Größte Überraschung für mich aber Ewaldi. Der Tabellenplatz spiegelt die Stärke nicht wieder. Mal schauen, wie sich das so entwickelt...

von bibu09 - am 17.11.2013 07:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.