Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Veranstaltungen in CZ und SK
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
der Falke, awp, Strojmistr, HFR, nix mehr, Niels K., Der Muldentalbahner, brejlovec750, Cmelak 1988

Forumtreffen

Startbeitrag von Strojmistr am 11.05.2006 12:47

Damit wir endlich mal zu unserem bereits seit längerer Zeit angedachten Forumtreffen kommen, hat jeder die Möglichkeit, hier in dieser Rubrik seinen hořčice (Senf) ;-) dazu zu geben. Den Wonnemonat Mai werden wir ja alle möglichst fotografisch ausnutzen wollen.

Als Vorschlag meinerseits würde ich den Juni nennen, weil:

1. der Sonnenstand schon sehr hoch ist (Fahrwerk im Schatten) und man also mal einen Tag oder ein WE verschmerzen kann, nicht fotografisch tätig zu sein
2. die Meisten noch nicht im Urlaub sind

Das wie gesagt als Diskussionsgrundlage. Es werden also weitere Vorschläge erbeten!

Michael

Antworten:

Juni find ich gut. Da passt es bei mir auch gerade. Da ich dort frei habe.

von Cmelak 1988 - am 11.05.2006 13:03

Forumtreffen

Pkt. 1 und 2 sind irgendwie verdammt stimmig augewählt. :D Termin Sonnabend. Wir sollten einen Punkt etwa mittig einer Linie Liberec - Brod v lesu auswählen. Als stimmungsvolles Quartier wäre vielleicht Restaurace & Pension am Bf. Perstejn denkbar/geeignet - nachts bei geöffnetem Fenster gleich der richte Sound....

von awp - am 11.05.2006 13:19

Re: Vorschlag

Hallo,
wollte eben mal den gleichen Vorschlag machen, denn ich war vorige Woche mal in Ceska Kamenice beim Verein und hatte über eine Fahrt mit M131 oder T334 nachgefragt! Preis nach Personenzahl und Übernachtung mit Grillabend möglich!

So dies war mein Senf

MfG der Werklokfalke

von der Falke - am 11.05.2006 18:05

Re: Vorschlag

TACH AN ALLE

wie wäre es mit Ceska Kamenice? Der Verein könnte eine Fahrt mit M131 oder T334 machen. Unterkunft und Grillabend ist bestimmt auch möglich.
SO dies war mein SENF
MfG der Werklok-Falke

von der Falke - am 11.05.2006 18:13

Schöner Vorschlag

Ein bisschen Eisenbahn-Atmosphäre wäre sicher nicht zu verachten. Wäre nur zu überlegen, weil einige dann eine ziemlich weite Anreise hätten. Andererseits gibts ja für die weiter Angereisten ein von der CD gebotenes Rahmen-Programm in Form von Liberecer Brillen, Deciner Nähmaschinen, das Rumburker Nebenbahn-Netz...

von Strojmistr - am 11.05.2006 19:50

To je vyborni napad!

Der Falke hat da einen guten Vorschlag ausgespäht! Vielleicht kann man das ja sogar mit einer Bereisung von Krasna Lipa - Pansky kombinieren, die paar Meter fehlen mir - obgleich jahrelang fast vor der Haustür gelegen - bis heute.

Ich selbst könnte allerdings wohl erst wieder am 8. Juli 2006 (falls das Jemanden interessiert).

Viele Grüße & Dank für diese Initiative

von HFR - am 12.05.2006 08:22

cerven, cervenec

- beide Monate sind eigentlich gut geeignet. Ehe ab August wieder andere Farben als "Grün" ins Spiel kommen. ;) Auf Heikos Teilnahme würde ich mich (persönlich) schon freuen.... Der Vorschlag Ceska Kamenice findet meinen Beifall. Wir könnten ja ab hier mit einem AST (Anruf-Sammel-Taxi) fahren. Das Wochenende drauf ist wohl das Hektorentreffen in Karlsbad - deshalb vielleicht wirklich den 8. Juli auswählen?

von awp - am 12.05.2006 09:01

Krasna Lipa - Pansky

Ob alle so früh reisen wollen? Der (einzige) Zug fährt ja schon kurz nach 8 Uhr morgens ab, Sonntag Betriebsruhe... es sei denn, es ändert sich zum kleinen Fahrplanwechsel noch was, aber wenn, dann fällt eher noch das letzte Zugpaar weg. Aber dann wäre die Büchse wenigstens wieder mal voll!

Können uns gerne auch am 8.7. treffen. Da wird in Ceska Kamenice dann sowieso gefahren.

von Strojmistr - am 12.05.2006 09:47

Butter bei die Fische

Hallo,

mal ins Unreine gesponnen:

Fakultatives Vorprogramm

Dresden - Pirna (oder via Bad Schandau mit dem Bus) - Sebnitz, zu Fuß über die Grenze, weiter 8:48 von Dolni Poustevna über Mi´vice nach Pansky.

oder

Dresden-Neustadt 6:20 nach Ebersbach, Auflesen des Falken, weiter 8:17 mit dem eigenen Schienenbus nach Rumburk. Dann irgendwie die 5 km nach Pansky überwinden. Großraumtaxi?

Pansky 9:16
Krasna Lipa 9:26

weiter 9:27 (ist das ein offizieller Anschluss?) nach Ceska Kamenice, Ankunft dort 10:08.

Hauptprogramm

Hochoffizieller Beginn des bereits heute legendären Zusammentreffens von Personen, die sich vorher womöglich noch nie gesehen haben, die aber die alle gemeinsam Liebe zur tschechischen Eisenbahn verbindet.

z.B. um 10:15 mit der Museumsbahn nach Kam. Senov.

Und dann? Bitte übernehmen Sie.

Gruß

Heiko




von HFR - am 13.05.2006 15:33

Also, ich kenne nur einen gebürtigen Lübecker bei mir um die Ecke

dem ich so einen Fischmarktspruch zutrauen würde... :) Aber Du hast natürlich recht, zurren wir das Netz zu. Das AST aus Richtung BY/OF (3-4 Pers.) würde dann also gegen Stunde 10 in C. L. eintreffen. In Pansky gelangen ja schon tolle Winterbilder.... Wollen wir Projektor, Leinwand usw. mitführen? Mit dem AST nicht das Thema, aber dann max. ein Magazin (50 Stk) Lichtbilder je Teilnehmer. Weitere Abendgestaltung ergibt sich bei grilovat und pivo von alleine. Ein Bielefelder Teilnehmer aus der Chemie sorgt sicher für den richtigen Zunder ;) Wer kann Quartierorganisation übernehmen?

von awp - am 13.05.2006 17:38

Re: Termin

Hallo,

1. Termin 08/09.07.2006
2. Ort Kamenice Senov
3. für Übernachtung sorge ich
4. für Verpflegung auch ich
5. für Bahnfahrt von Ceska K. nach K. Senov auch

Bitte Teilnehmerzahl persönlich bei mir melden (sdu1963@freenet.de). Anmeldeschluß sagen mir mal ist der 11.06.2006!!

MfG der Falke

von der Falke - am 14.05.2006 10:35

Re: Termin

Hallo Falke,

das wäre Klasse, wenn Du das arrangieren würdest. Ich verabschiede mich nämlich erstmal wieder für paar Tage in Richtung südliches Nachbarland.

Bis bald!

von Strojmistr - am 14.05.2006 12:48

Re: Termin

Tag,

8./9.7.06 ist besser als der gesamte Juni. Muß ich zwar theoretisch arbeiten, aber so etwas kann man ja ändern.

Was heißt, ich werde zu 80% dabei sein und mit dem AST BY/OPF anreisen. Hat allerdings schon mal einer in dieser Runde darüber nachgedacht, daß am 9.7. das WM-Endspiel stattfindet?! Mir ist das ja sch...egal, es soll aber auch Fußballfreunde unter uns geben.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 14.05.2006 16:27

Ehrlich gesagt, nein, Dani, ...

denn das Kasperltheater "Fifa-WM" geht mit sowas von meilenweit vorbei. Aber da die "deutschen" Rasenkomiker eh nicht im Endspiel stehen werden, sehe ich nicht so das Problem. Wers trotzdem sehen möchte - ich denke, in jeder ordentliche tschechische Kneipe wird es übertragen. Insofern wäre da ein zeitlicher Kompromiß denkbar. Mal andersrum gefragt: Welcher öffentlich-rechtlicher deutscher Sender, also von Deinen und meinen Groschen finanziert, überträgt die gerade stattfindende Eishockey-WM? Ach, die findet statt? Wo, in Lettland? Äh, wo mag das liegen? Frechheit. Kein Spiel der Fifa-Geldscheffler werde ich mir anschauen.



von awp - am 14.05.2006 17:06

Re: Ehrlich gesagt, nein, Dani, ...

Hallo,

außerdem ist heute Dynamo abgestiegen... Wen interessiert da noch die Kommerz-WM?!

Der Pan Kúfr wird sicher auch am Start sein. Der Termin ist trotz Endspiel denke ok.

Jetz ein Frustpivo trinkt...
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 14.05.2006 18:09

Re Leute!!!

bei so vielen Fuzzys, kommt man mit einer Terminabsprache schon in schwulitäten :hot: Der Termin wird nicht mehr geändert und wegen Rasenkomik gleich gar nicht!! Ich habe mir "FREI" genommen, blase die 2x 12 Stunden Schicht in die Esse und meine Volleyballer bleiben ohne Trainer :angry:
Also gebt Euch nen Ruck, oder auch zwei und machts möglich.

Denkt an die Teilnahme-Mail

der Falke

von der Falke - am 14.05.2006 18:34

Falkilein, da haste was mißverstanden

- selbstverstädndlich folgen wir dem Ruf aus Deinen Lüften zu besagtem Termin an vorbestimmten Landeplatz in den böhmischen Bergen. Immerhin zählt "Falkner Thomas" zu meinen Lieblingsmärchen, wobei damit schon zwei Protagonisten hiesigen Forums namentlich erfaßt sind....

von awp - am 14.05.2006 20:05

Ein Leut meldet sich hiermit an!

*Anmeld*.

Ob´s für zwei Tage reicht, weeßsch no ni, aber der Sonnabend/Samstag ist schon einmal gebongt. Eventuell wird dies gleich der Beginn einer wunderbaren Tschechenreise, denn die darauf folgende Woche steht dann vsl. ohnehin im Zeichen tschechischer und evtl. polnischer Spurkränze. Viva sit´ova jizdenka. Und unsere wackeren Balltreter... naja, vielleicht gibt es ja ein Endspiel Tschechien gegen Deutschland? Für das Tagesprogramm böte sich sonst noch die Erstbezwingung des Berges mit dem Kamenicky hrad an. Das ist der Berg mit dem Turm darauf, den die Museumsbahn einmal umkreist.


Für potenzielle Übern8er Gips z.B. ´was in Ceska Kamenice, nämlich zwei schnuckelige Pension mit Preisen um die 300-400 Kronen:
[www.penzion-koudela.w1.cz]
[penzionkamenice.hyperlinx.cz]
In Kam. Senov bietet mapy.cz folgende Quartiere an:
[penzion-tavba.wz.cz] (ziemlich nichtssagend)
[www.volny.cz] (mit Teenie-Befruchtungsparty abends in der angegliederten Disse)

Auf jeden Fall bin ich schon mächtig gespannt, euch einmal persönlich kennen zu lernen. Andreas, da geht es mir genauso wie dir! Irgendwie ist unsere IG Tschechien fast so etwas wie eine kleine, aber feine Familie - nur, dass man viele Mitglieder gar nicht kennt.

Gruß

Heiko



von HFR - am 16.05.2006 07:57

Ballspiele

Tach,

ich sehe das auch so:
Was kümmert mich dieser elende, jammervolle Rotz von Fußball-WM? Ein derartiges Millionengekicke... Was hat das noch mit sport zu tun? Nicht im Ansatz mehr!Hoffentlich fliegen sie bei erster Mögklichkeit raus! Ich würde laut hupend durch die Straßen fahren. 11 deutsche Orgelpfeifen, sonst nix.
Und vorallem: lasst die tschechischen Landsleute in der Kneipe bei der Spieleübertragung unter sich. Das ist besser so.

Dennoch:
ob ich zum Treffen komme, ist eher zweifelhaft. Ein hoher Sonnenstand hält mich nicht von Touren zu den Depots der CD ab :-)
Wann sol ic zu BRKS nach Bratislava? Duslo/Sala? Slovnaft/Bratislava?
Oh Herr Falke, Kollege J.K. aus C. würde damit mir gerne mit ;-) Hummeln suchen...
Da Polen ja nimmer gar so arg ist. Oder? PMT, PKN Orlen, Wektor, Lotos... Uff, und da Zeit finden für einen Treff? Das muß ich mir fünf mal überlegen.

Gruß,
malo

von nix mehr - am 25.05.2006 18:30

Mit Madam?

Tach,
hat es da Zwei-Bett-Zimmer? Muß mit Madam anreisen :-)))

malo

von nix mehr - am 25.05.2006 18:32

Spiel lieber mit uns

Ahoj Malo,

vergiss die Hekoren, Hummeln, meinetwegen auch den Fotoapparat. Von mir aus kann´s regen, ich bin viel zu gespannt, mal die ganzen anderen Mitstreiter hier bei Oleba kennnen zu lernen. Und dich nach nunmehr 9 Jahren mal wieder zu treffen.

Gruß

Heiko (der zwar auch kein Fußballjünger ist, sich aber ein Endspiel mit 9:7 für Deutschland wünscht, mit möglichst vielen Toren)

von HFR - am 25.05.2006 18:43

Re: Mit Madam?

hi, hi da hat einer wieder nen Klotz am Bein.
Zwei Betten ? Über-, neben oder hintereinander ?
Da werde ich für Dich ein Zweibettzimmer buchen und das mir in der Nacht auch RUHE ist!

MfG

von der Falke - am 26.05.2006 14:28

0:7, Deutschland verliert :-)))

Tach Herr H.F.

9 Jahre war das in Heinersdorf, als wieder 228 nach Lumpenstein fuhren?
Herrjessas naa.......
Ob ich komme, weiß ich nicht.
Da sind noch Termine in Polen, Nymburk, Ostrava, Luzna, Karlovy Vary...
Und sieben Wochen Kurzarbeit haben mörderische Löcher im Geldbeutel hinterlassen.
Man sollte zum Treffen eine Unterkunft wählen, wo draußen vor der Penzion eine Bardotka steht, und der Motor die Nacht über durch bullert. Das beruhigt.

Aber nicht das mit der Der Falke wieder das Wort im Munde umdreht!!!

Gruß,
malo

von nix mehr - am 28.05.2006 09:02

Re1:0 für mich

Tach Meester,
da bring doch mal die CD mit den Klängen der 232 152 mit, die legen wir dann in den Player und man hört Euer BUM BUM nicht mehr- ho, ho!
der Falke

von der Falke - am 28.05.2006 19:40

Frage

Bei der Planung übersahen wir aber offenbar, daß am vorgesehenen Wochenende die Triebwagen-Akce im Museum Luzna stattfindet. Eingedenk der sich hier massenhaft tummelnden Fans ab 14 m Fahrzeuglänge sollte - ohne daß ich jetzt dafür gesteinigt werde - dieser Fakt evtl. bedacht werden. Ich hörte schon von Interessenkonflikten...

von awp - am 31.05.2006 06:47

Re: Butter bei die Fische

Zitat
HFR

Hochoffizieller Beginn des bereits heute legendären Zusammentreffens von Personen, die sich vorher womöglich noch nie gesehen haben, die aber die alle gemeinsam Liebe zur tschechischen Eisenbahn verbindet.


Hallo,

ich muß mich leider "hochoffiziell" abmelden (bzw. gar nicht anmelden). Irgend jemand muß schließlich auch an diesem Wochenende die Züge gen Liberec schicken und da hat es mal wieder mich "getroffen". Schade, denn mich hätte auch mal ein persönliches Treffen mit einigen aus dieser recht sympathischen Runde interessiert.

Viel Spaß wünscht Euch
Niels

von Niels K. - am 12.06.2006 08:21

Re: wie von Zittau aus?

Hallo,
etwa 12 Stunden Tagschicht auf W1? Da gibt es doch nen ÖZB!!
MfG der Falke

von der Falke - am 12.06.2006 19:40

MAHNUNG AN AWP und CD-Pict-Maker

schönen guten Tach die Herren,
Ihr seid die LETZTEN ZWEI Nasen ;-) die sich noch nicht angemeldet haben :comp:
Bitte per Mail an mich

der Organisator

von der Falke - am 13.06.2006 07:51

Nix da!

Hi,

ich hab mich höchstpersönlich per Mail am 22.5. bei Dir angemeldet. Tu das aber gerne nochmal.

von Strojmistr - am 13.06.2006 08:11

Re: wie von Zittau aus?

Zitat
der Falke
etwa 12 Stunden Tagschicht auf W1? Da gibt es doch nen ÖZB!!


Nö, 10 Stunden Spätschicht! Und die Liberecer beginnen nicht erst in Zittau ;-)
Die ÖZBs sind auch alle ausgebucht, "Fluch" der Urlaubszeit.

:cheers: Niels

von Niels K. - am 21.06.2006 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.