Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Veranstaltungen in CZ und SK
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
MichaelH.

[SK] Ankündigung Fotogüterzug mit 751 131 - Stichtag 06.03.!

Startbeitrag von MichaelH. am 11.12.2014 16:24

Liebe Fotofreunde,

auf Grund zahlreicher Anfragen und Bitten wollen wir – mit etwas mehr Vorlaufzeit – im neuen Jahr einen letzten Versuch starten,
751 131 mit einem authentischen Fotogüterzug auf die Reise durch einige der schönsten slowakischen Gebirgsregionen zu schicken.

Die Maschine soll dabei mit „EDV-Beschilderung“ und CSD-Logos zum Einsatz gelangen.
Bei ZSSK Cargo sind 10 braune Güterwagen sowie ein zweiachsiger, grüner Rangierbegleiterwagen der Gattung Daak angefragt und bestätigt.
Wir möchten darauf hinweisen, dass der Güterwagenpark in der Slowakei vor großen, strukturellen Veränderungen steht und die Zeiten brauner Güterwagen wohl auch in der Slowakei bald nur noch Geschichten sein werden,
und sich somit wohl letztmalig überhaupt die Gelegenheit zur Organisation einer derartigen Veranstaltung bieten wird.

Am Donnerstag wird die Maschine mit den planmäßigen Güterzügen von Prievidza nach Zvolen überführt, auf die Zugbildung haben wir dabei keinen Einfluss!
Es ist allerdings angefragt, die Lok grundsätzlich bei allen Leistungen als führendes Tfz einzusetzen.

Freitag und Samstag sind dann reine Fotozug-Tage (ohne Mitfahrmöglichkeit im Zug) zur individuellen Nebenherfahrt.

Für weitere Rückfragen stehen wir Euch gern zur Verfügung und verbleiben mit den besten Grüßen und Wünschen für eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit,
verbunden mit der Hoffnung auf Eure zahlreichen Anmeldungen,

Michael Hempel & Jeff Just.



Flyer als pdf-Download => [www.directupload.net]

Antworten:

aktueller Zwischenstand

Liebe Fotofreunde,

erfreulicher Weise hat sich bereits in den ersten Wochen nach unserem Aufruf eine positive Tendenz zur Durchführbarkeit unseres Projektes durch zahlreiche Anmelder abgezeichnet.
Deswegen auf diesem Wege auch schon einmal ein ganz besonderer Dank an alle bisherigen Anmelder!

Nachwievor sind wir allerdings noch von einer Kostendeckung entfernt, so dass wir die Veranstaltung noch einmal in Erinnerung rufen möchten.
Leider eilt nicht nur die Zeit bis zum Anmeldeschluss – sondern auch die Möglichkeiten und die Rahmenbedingungen für eine solche Fahrt neigen sich unwiederbringlich dem Ende.
Abgesehen von den weiter voranschreitenden Modernisierungsmaßnahmen an den Strecken scheint es zukünftig fasst ausgeschlossen, einen authentischen Wagenpark „zusammenkratzen“ zu können.

Es gilt: wir können die Fahrten leider nur bei ausreichender Teilnehmerzahl anbieten.
Ist zum Stichtag 06. März keine 100%ige Kostendeckung erreicht, werden diese endgültig abgesagt und es wird unsererseits auch keinen neuerlichen Versuch mehr geben.
Aber wir sind positiver Grundstimmung – die Feedbacks der letzten Wochen geben uns Grund und Hoffnung genug, die Veranstaltung durchführen zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns über alle weiteren Anmelder und verbleiben mit den besten Grüßen,
Michael Hempel & Jeff Just.

von MichaelH. - am 18.01.2015 20:40

-> wichtige Zwischenmeldung!

Hallo,

da es die letzten Tage einige „beunruhigende“ Anfragen gab, welche sich auf die Absage einer aktuellen Veranstaltung bezogen:

Unser Kooperationspartner in der Slowakei hat uns bezüglich der aktuellen Güterwagen-Situation zuversichtlich gestimmt.
Zwar seien die Wagen inzwischen von ZSSK Cargo in eine private Gesellschaft übergegangen,
von hier allerdings zu über 80% schon wieder an ZSSK Cargo vermietet.
Es soll für unsere geplanten Fahrten Ende April / Anfang Mai keine Probleme geben, die avisierten 10 Güterwagen zu bekommen.

Somit werden wir weiter optimistisch die Planungsphase bestreiten und uns über jeden weiteren Anmelder freuen.
Die Problematik macht aber umsehr mehr deutlich, wie schwierig es zukünftig bei der Organisation derartiger Veranstaltungen vonstattengehen könnte.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michael Hempel & Jeff Just

von MichaelH. - am 31.01.2015 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.