Im Singrovka nach Kyselka -> ? zum Fahrplan

Startbeitrag von Der Muldentalbahner am 04.07.2017 19:20

Hallo,

unter [www.ceskedrahy.cz] ist der Fahrplan der Sonderzüge nach Kyselka zu finden.
Was ich nicht verstehe, warum gibt es keinerlei Anschlüsse in Vojkovice? Hab ich hier irgendeine Fahrplanänderung auf der KBS 140 verpasst, oder fährt man da wirklich nur zum Selbstzweck hin und her?

Ahoj!
Thomas

Antworten:

Hallo Thomas,

die Anschlüsse passen doch:

Wenn man früh mit dem Zug in Dresden abfährt ist man 10:28 in Ostrov n/Ohri. Hat man 1,5 Stunden Zeit nach Vojkovice zu laufen und kann einmal hin und zurück fahren mit 2 h Verweil bei der Wasserbude (vlt. gibt's ja 'ne Führung, wenn die Züge schon von Mattoni (mit)finanziert werden). Rückzu kann man noch eine Stunde in Karlsbad zubringen und ist fluchs um Zehn schon wieder in Elbflorenz.

Nein, Spaß beiseite! Der Fahrplan ist tatsächlich Schrott. Da dürften nur die beiden Durchläufer von/nach Karlsbad von den Einheimischen genutzt werden.

Erinnert mich irgendwie an Polen in den 2000er Jahren. Na gut, da sollte es ÖPNV miemen, hier ist's "nur" Spaßverkehr ...

Ob man mit schlechten Fahrgastzahlen eine Finanzierung für's nächste Jahr untergraben will?

Ahoj

von AAW - am 05.07.2017 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.