Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
victor, Daniel S, Tobias Marx

Getriebeinfo gesucht

Startbeitrag von Tobias Marx am 30.06.2001 18:44

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Toledo Bj. 91 mit der 2 Liter Maschine und jetzt ist mir das Getriebe kaputt gegangen. ich würde gern ein gebrauchtes einsetzen, weiss aber nicht welches Getriebe evtl. von Golf oder Passat passt. Weiss jemand ob das überhaupt geht und auf was ich achten muss?? Danke T.Marx

Antworten:

Soweit ich weiß, haben die 2Liter Toledos die alten Golf GTI Motorblöcke drin. Auf jeden Fall ist das ein VW Motor, laut Prägung am Block. Die Getriebe könnten also durchaus dranpassen, allerdings weiß ich nicht ob die Differentiale anders als bei VW sind (wegen der Gelenkwellen).

Sind wir denn die eigentlich eizigen, die dieses Forum hier benutzen????

von Daniel S - am 04.07.2001 19:30
hi tobias.also von karosse her ist der toledo ein golf 2.die vorder achse ist golf 3.
fahrwerk golf 2-3 (beide gleich) jetzt zu dein getriebe :guck mal unten rechts,da müsste was eingeschlagen sein. bei 1.8 16v ist zb.L2Y eingeschlagen. und so was ähnliches müsste auch bei dir eingeschlagen sein.antriebswellen von passat passen nicht.
falls du schon seilzuggetriebe hast,ich hätte ein 2.0 16v getriebe mit 41tkm von toledo bj 95.
ich hoffe das ich dir geholfen habe.

victor aus nidda 0170/9954040

von victor - am 07.07.2001 15:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.