Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
kulliHST, C-Murder, Karsten, Piter, Udo

Umschlüsseln

Startbeitrag von kulliHST am 16.11.2001 18:30

Hi Seat Freunde,

ich hab nen Toledo 1.8 (90 PS). Der ist nach Euro1 eingestuft. Das is ganz schön teuer, mein Seat Händler meinte man könnte das Auto auf Euro2 umschlüsseln.
Leidr weiss er nicht wie genau! Hat das schon einer gemacht und weiss wie das geht?

bis bald

kulli

Antworten:

Hab heute auch nen Brief von meinem Händler wegen dem umschlüsseln auf D3 bekommen. Das kostet ca. 450 DM. Ich frag mal wie das geht, ich denke da kommt vieleicht ne andre Lambdasonde oder ein anderes Steuergerät im Tausch rein. Ich frag mal nach.

von Karsten - am 16.11.2001 21:25
Also ich habs machen lassen! Hat mich 300,- gekostet und bin jetzt auf 192DM Steuer im Jahr!(Euro2)!
Was genau des is weiß ich auch net! Aber da is irgendsoein kleiner kasten im Motorraum!

von C-Murder - am 17.11.2001 00:59
Hi wie lange hat der Umbau ca. gedauert ? Weil ich denke mal das kann man selber machen. Wie siehts aus mit der Abnahme vom Tüv, brauch man die dann oder reicht ne ASU zu ?

von Karsten - am 17.11.2001 10:05
Ich mein das ding heißt Kaltlaufregelventil oder so. Was genau das macht weiß ich aber auch nicht.
Gruß
Udo
Seat Toledo1l forum


von Udo - am 18.11.2001 19:44
Wie lang des gedauert hat kann cih dir net sagen! Hab den Wagen da gekauft und hab mir des einbauen lassen bevor ich ihn abgeholt hab! Denk aber schon dass man des selber kann! Musst ja eigenlich nur n paar Kabel anschließen!
Ob man TÜV braucht......kann ich dir auch net genau sagen! ich nehms aber mal an weils im Fahrzeugschein eingetragen is!
Sorry

von C-Murder - am 18.11.2001 22:13
Ich hab jetzt was gefunden einen Kaltlaufregler von Twintec, damit schafft der 1.8 mit 90/88 PS D3. Also von jetzt 382DM auf 180DM pro Jahr.
Das Teil kostet 377,- + Einbau(0,5 Std) und es ist keine TÜV-Abnahme nötig.
Aber muss ne Fachwerkstatt machen oder ATU! :-)
Genaueres www.twintec.de

kulli

von kulliHST - am 20.11.2001 15:28
mal den link klicken.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1667452667


von Piter - am 25.11.2001 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.