Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
pianoe, SÖM, s.dogg, Piter, Karsten, Udo, Hitower

16

Startbeitrag von pianoe, SÖM am 17.02.2002 23:03

Toledo 3/92, 1,8 GL, 90PS
261000Km auf´m Buckel
KW Komplettfahrwerk 40/40
Remus 2x76 (bruuummm)
kein Grill *DerEinzigeBin*
Lackierte Griffe
Dachantenne

was nun noch fehlt sind Räders.
Ich bin ein Freund von größen Rädern... mein Geldbeutel nicht *ggg*
also sollen es 16"er werden ... bidddöööö

Frage was kommt auf mich zu wenn 16" drunter sollen? (börteln,ziehen,Federwegsbegrenzer usw.)
Welche Maße macht der TÜV-Mann mit?
Welche Rad-Reifenkombination ist üblich in der 16"-Liga?

Hilfööö...
Dankööö...

Antworten:

Hat Udo nicht bald welche im Angebot *zuUdoschau* ???
Der wurschtelt ja an seinem rum,oder?

Denke bei 40/40 sehen die gut aus!

Gruß
Daniel

von Hitower - am 18.02.2002 00:07
Udo??? bitte melde dich *ggg*
oder hat hier wer deine E-addy?

von pianoe, SÖM - am 18.02.2002 11:52
@pianoe
Aus Sömmerda ?????????

von Piter - am 18.02.2002 14:43
hmmm SÖM eben *ggg* gell KYFfy
Hab deinen Wagen glaub ich schon auf dem Gartenberg in SÖM gesehn...
kann das sein?

von pianoe, SÖM - am 18.02.2002 16:12
ach-sorry das ich SÖMMERDA ausgeschrieben habe, wird nicht wieder vorkommen das ich Sömmerda so hinschreibe :D (nu hamses ja eh gelesen). Meiner war noch nich in SÖM...:-) bin aus ART... arbeite aber bei ner Söm...er firma in Artern .

von Piter - am 18.02.2002 16:36
hab ich mich wohl verguckt, dachte das Kennzeichen schon mal in SÖM gesehen zu haben ... sag mal bist du bei ICQ oda Party.de?

von pianoe, SÖM - am 18.02.2002 16:44
ne. nur aol. haste den : [portal.aol.de] ? nur installieren und dann kann man telegramme in echtzeit schicken-musst nich bei aol sein.
Wenn was is schreibste ne mail Cyberps1@aol.com

MfGGGGGGG

von Piter - am 18.02.2002 16:57
Hallo

Kommt drauf an wieviel Mühe sich dein Tüv-Prüfer macht und ob ein Gutachten für den 1L vorliegt. Bei 16 Zoll ist glaub ich ( kann sein das ich mich täusche ) 205 45 R 16 standard. Bei 16 Zoll ( 7 * 16 ) wirst du trotz allem bördeln müssen ( auch bei der Serien-ET von 38 ). Wenn du aber eine Felge mit viel Tiefbett haben willst ( weniger ET- Einpresstiefe ) mußt du wahrscheinlich die Radläufe ziehen.
Tipp: Wenn der Tüv-Prüfer die Fahrwerksfestigkeit ( spielt auf die ET einer Felge an ) bewiesen haben will kannst du mit einer ABE von einer Spurverbreiterung diese bis ET 23 nachweisen.
Kostet aber tierisch Geld.
Du könntest dich aber auch erstmal von einer vernünftigen Tuningwerkstatt ( ich weiß ist schwierig weil sich kaum einer um den Toledo kümmert ) beraten lassen oder beim Kundenfreundlichen Reifenhändler mal auf Probe ein paar Alus aufziehen. Dann siehst du ganz genau was gemacht werden muß.
Unser lieber Toledo hat nämlich manchmal von Fahrzeug zu Fahrzeug ziemliche Toleranzen was den Platz im Radhaus angeht.

von Karsten - am 23.02.2002 12:18
Hi!

@Karsten

Was meinst Du mit "von Fahrzeug zu Fahrzeug"?

von s.dogg - am 23.02.2002 17:30
Hab gestern bei Schneesturm in meiner Garage meine neuen Alus zum ersten mal draufgebaut. Sind 7Jx15 ET25 mit 195/50er Reifen. So wie das aussieht brauch ich garnix bearbeiten - passt wie angegossen. Ich hoffe nur gaaannnzzz stark das die Dekra bei der Eintragung mitspielt :angry:
Ein Gutachten hab ich zwar für die Felgen aber da steht leider der 1L nicht mit drin - mal sehen wie das so abläuft.

von Piter - am 23.02.2002 20:39
Hallo

Ich meine beim einen passen die gleichen Felgen ohne Probleme und der andere muß etwas nacharbeiten.

von Karsten - am 24.02.2002 17:55
Sorry aber ich hatte 2 Wochen Urlaub.
Ich hab demnächst tatsächlich jede Menge teile anzubieten.
Da ich meinen auf VR6 umbau sind demnächst Motor, Achsen, Elektrikteile aber auch ein Gewindefahrwerk, Auspuffanlage und 4 Brock B1 in 8,5x17ET13 ohne Reifen zu haben.
Allerdings geht der Spaß erst nächste Woche los. Was genau ich dann zu verkaufen habe und Fotos gibts in etwa 3-4 Wochen.
Gruß
Udo

von Udo - am 24.02.2002 20:53
Kannste mal ein paar Preise nennen ( Fahrwerk, Auspuff und Felgen interssieren mich!!!)

von s.dogg - am 25.02.2002 14:42
Für die Felgen wollte ich 300 Euro haben. Der Auspuff ist ein Supersport Edelstahlendpott 70x140DTM und eine Mittelpottatrappe von MK. 4 Monate alt für etwa 200 Euro (Sound ist die Hölle). Das Fahrwerk ist ein Gewinde von FK. 2 Jahre alt und deshalb für 50 Euro zu haben.
Gruß
Udo

von Udo - am 25.02.2002 16:15
Hat denn hier noch keiner 16 Zoll montiert?
Welche Maße kann ich da ohne ziehen und schleifen fahren?

von pianoe, SÖM - am 25.02.2002 19:29
Auf 16ern? Ich glaube sogar bei 205/45 wäre es besser zu bördeln ( die Kanten umzulegen )!

@Udo:

Haste für den Auspuff Gutachten für den 2.0 GT?

von s.dogg - am 26.02.2002 13:19
Ach ja, ab wann sind die Teile etwa zu haben?

von s.dogg - am 26.02.2002 13:20
Börteln vorn sollte ja gehen und hinten ohne Distanzscheiben sollte auch passen?
Oda hatte hier schon wer probleme 16 Zoll zu verbauen?

Und gibt das Theater mit dem Tüv, weil 16 Zoll stehen (noch) nich im Fzg-schein?
Oda kommt da eine kostspielige Einzelabnahme auf mich zu?

von pianoe, SÖM - am 27.02.2002 00:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.