Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hitower, Karsten, C-Murder, Piter, Schaarschi

Endstufe & Radio

Startbeitrag von Schaarschi am 05.12.2002 22:20

hi
ich will in meinen toledo eine endstufe und ein neues radio einbauen.
die endstufe braucht strom von der batterie, also kabel von vorn nach hinten...
gibt es irgendwo eine öffnung wo man das kabel in zur batterie ziehen kann??

Antworten:

Re: Endstufe & Radio

Hi
Natürlich gibts die!
Schaumal auf der Fahrerseite an der Spritzwand! Da dürften freie Gumistopfen sein!
Musst dann nurnoch im Innenraum die Öffnung dazu suchen!

Kabel liegt gut halt auf der Batterieseite!

Andere Seite für das Chinchkabel vom Radio nutzen!

Den Schweller freizulegen dürfte recht einfach gehen! SInd ja nur ein paar Schrauben!
Hab ich mittlerweile ein Dutzend mal gemacht!
Falls du Probleme mit dem Zusammenbau und festziehen der schrauben hast einfach nen Stück teppich um die Schraubenlöcher wegschneiden!

Hinten dann noch die Verkleidungen der Radkästen (2 Komischen Schrauben lösen) ein wenig hochbiegen und schon liegen die Kabel link und rechts hinten im Kofferraum!

Gruß
Daniel, der nun schlafen geht!

von Hitower - am 06.12.2002 00:10

Re: Endstufe & Radio

Daniel, deine Schwellerabdeckung is geschraubt ? Oder meinste noch die hochgehenden ? Bei meiner schwellerabdeckung sind schon einige Plastestifte abgebrochen und hängen da so irgendwo rum. Werde ja eh jetzt neues kabel legen müssen, da mach ich das gleich mit.



von Piter - am 06.12.2002 05:39

Re: Endstufe & Radio

Hi
Ich meine die Plastikleiste über die Dichtungen an der Tür!
Die sind bei mir geschraubt und halt durch 2-3 Plastiknöpse gesteckt
Vorne 2 Schrauben und hinten 2...

Die hochlaufende am hinteren Radkasten durch 2 so Plastikschrauben!

Gruß
Daniel



von Hitower - am 06.12.2002 06:31

Re: Endstufe & Radio

Hab da nicht eine schraube !!!! son mist, nu is alles abgebrochen.



von Piter - am 06.12.2002 16:57

Re: Endstufe & Radio

Bei mir is diese leiste auch irgendwie kurios
hab 2 knöpse und 2 schrauben aber ich kann die ums verrecken nimmer festschrauben



lacht jetzt net...

von C-Murder - am 06.12.2002 21:17

Re: Endstufe & Radio

Das mit dem Schrauben hat man irgendwann raus!

Also Teppich wegschneiden und die Löcher zuerst gut versuchen zu treffen!

Ich kann sie mittlerweile fast so reinschrauben!

Gruß
Daniel



von Hitower - am 06.12.2002 22:10

Re: Endstufe & Radio

Hallo

Versuche aber unbedingt die Kableführung an der " Spritzwand " richtig abzudichten. Wenn mal irgend ein Schlauch z.B. der Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist stinkts drin richtig nach Auspuff.

von Karsten - am 07.12.2002 10:15

Re: Endstufe & Radio

Wieso abdichten?
Habt ihr die gummipropfen raus ums kabeldurchzulegen?
Ich hab einfach mit schraubenzieher n kleines loch durchgemacht und dann die ganzen Kabel(Endstufe und lichtspielereien) durchgeknört!



von C-Murder - am 07.12.2002 11:10

Re: Endstufe & Radio

Hallo

Das Problem ist aber das Gase ( die aus dem Motorraum kommen ) durch ein noch so kleines Loch durchkommen. Ducrh das schwere kabel kann es passieren ( bei mir )das der Gummipropfen rausfällt mit der Zeit. Da muß was anderes her wegen der Abdichtung. Hitzefestes Silicon z.B.

von Karsten - am 07.12.2002 11:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.