Lackpflege

Startbeitrag von Markus5012 am 14.02.2003 14:23

servus

mein Toledo brauch nach der besch... Jahreszeit dringend Lackplege. Wechselndes Wetter und die scheiss Bäume im Taunus taten ihr Bestes.

Was kann man so nach dem Waschen so tun um den Lack zu versiegel?
Ich hab noch n Schwingschleifer im Keller. Gibts dafür statt Schmirgelpapier auch Polieraufsätze ??

Antworten:

Ich mach am ersten warmen Tag meine Lackpflege.Erstens nehm ich Lackreiniger und danach kommt dann das Hartwachs rauf. Das wars dann eigentlich, meiner kriegt hoffentlich dieses Jahr nen neuen Lack.

Gruß Martin aus HGW



von Martin Schumacher - am 14.02.2003 17:50
ja das hab ich mir auch überlegt den komplett neu zu lackieren. wieviel würde das so ungefähr kosten ?

HESSE HELAUUU !!!

von Markus5012 - am 14.02.2003 22:21
das kommt darauf an ob du jemanden kennst oder nich. Ich habe das Glück und kenne mehrere Lackierer und die bieten das so nebenbei für ca. 500EUR, inkl. Lack und Arbeitsstd. an.

Gruß Martin aus HGW



von Martin Schumacher - am 15.02.2003 01:28
probier mal vor dem lackreiniger das auto mit silikonentferner abzureiben da hast du beim polieren weniger probs kann dir von sonax nen guten lackreiniger empfehlen den gibts nur in ner roten flaschewax würde ich von A1 den speedwax empfehlen der is super zu verarbeiten.



von Steffen_ - am 15.02.2003 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.