Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zachy, toledo16v, -Bjoern-

1.8 GT vs 2.0 GT

Startbeitrag von Zachy am 22.03.2003 20:10

Wae gerade mal auf [www.autodaten.net] und hab mal unter TOLEDO geguckt. Da stand,der 1.8 GT würde 9,4sec bis 100 brauchen. Der 2.0 GT aber 9,5.
WARUM?
Versteh ich nicht. Is der schwerer?
Ich mein - ok, ob 9,4 oder 9,5 is ja egal, Aber ich peil es irgendwie nicht, waru der stärkere "langsamer" ist.
In der Endgeschwindigkeit sieht das schon ganz anders aus:
204 zu 215 km/h.
Aber darum geht´s hier nich.......

Antworten:

Damit sind der 1,8 16V (95kw) und der 2,0 8V (85kw) gemeint.

Mein Vater hat sich 1992 direkt nen Toledo GT 2,0 mit besagten 85kw geholt. (Den habe ich ihm Jahre später abgekauft und es wurde mein erster Toledo)
Sein Kumpel ( der SEAT-Autohaus Geschäftsführer ;) ) hat noch ein paar Wochen auf den 1,8 16V gewartet. ( An den 2,0 16V war 92 noch nicht zu denken. )
Beim Kräftemessen hat mein Vater mit dem 2,0 8V den 1,8 16V stehen lassen, da er unten raus Hubraumbedingt besser geht. Ausserdem hatte er im Endeffekt wie oben beschrieben auch den besseren Topspeed.

Gleube nicht dass es da erhabliche Gewichtsunterschiede gibt.
Gruss Bjoern.



von -Bjoern- - am 22.03.2003 22:25
Eigentlich sind damit der 1.8GT 16V (92kw) und der 2.0 GT 16V (110kw) gemeint.



von Zachy - am 23.03.2003 02:36
hallo

also ich hab mal vor längere zeit nen test gemacht und kann sagen das mein 16v unter 9 sek. bleibt von 0-100km/h.
glaub es war so zwischen 8,3-8,8 zu zeit im auto. kanns aber nicht mehr genau sagen.

von toledo16v - am 23.03.2003 13:09
@toledo 16v
Wie war das nochmal? Welchen GT haste nochmal?



von Zachy - am 23.03.2003 18:00
2.0 gt 16v

von toledo16v - am 24.03.2003 18:29
Naja, habs noch nicht versucht von 0-100.
Aber habe es ja auch noch nicht geschafft, meinen Toli auszufahren -- die A3 ist immer so scheiss voll...



von Zachy - am 25.03.2003 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.