Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
hacker-tobi, Piter, Hitower

128, 3 DB bei 60 Watt RMs

Startbeitrag von hacker-tobi am 06.05.2003 06:31

Hi Jungs.

Hab letztens in Giessen auf dem Mammuttreffen mal die Anlage vermessen lassen. Bei nur 60 Watt RMS waren es 128, 3 DB.
Bei voller Leistung (500 Watt RMS) müssten also ca. 137 DB anliegen;
hatte vor Ort leider keine Möglichkeit das zu testen, da ich dazu erst die Verkleidung der Endstufen hätte abschrauben müssen.
War auch bei dem Sound-Off dabei, habe aber leider das Ergebnis nicht mehr mitbekommen (siehe unten)

Na ja bin auch so ganz zufrieden.

PS.: War irgendwer am Nachmittag noch in Giessen und hat die Auswertung von dem Sound-Off noch mitbekommen? Ich mußte eher weg und eigentlich wollten die mir die Auswertung per Mail senden; ist aber bis heute nicht passiert...

Antworten:

Hi
War das ein Offizielles dB-Drag?

Theoretische Werte kann man leider nicht vorraussagen! Im Auto ist das alles anders!

Gruß
Daniel



von Hitower - am 06.05.2003 10:28
Is aber nich so doll. bin mit 160 RMS (richtige Watt..nich magnatwatt) bei 141,6db. is über 1/3 weniger leistung aber 4 db mehr...das gibt mir zu denken..son bissi. Bei wieviel Hz lagen deine dbs?? TschÜüühhh!!:D



von Piter - am 06.05.2003 13:47
Das mit den 137 DB ist nur ne hochrechnung...
ich denke nicht das das DB-Drag wirklich offiziell war, denn es wurden leider noch nichtmal die PEAK-Frequenzen bekanntgegeben.

Na ja OS kommt ja auch noch :)

gruß tobi



von hacker-tobi - am 06.05.2003 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.