Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ric, Stefan_R, HMG-Ede, Toledo-Freak

Muß ich Kanten umlegen beim Tieferlegen?

Startbeitrag von Ric am 17.06.2003 21:07

Mein Autole kommt nächsten Monat Tiefer. Hab schon ein Koni set bestellt. Weiß jetzt aber nicht, ob das beim Einmau Probleme gibt.

Habe 195 er auf 15 Alufelge. Das Fahrwerk ist 40/40. Muß ich da Kanten umlegen?! Ist das viel arbeit?! Hab gehört, dass danach die Bleche schneller rosten.
Hat da jemand einen Plan von wie das aussieht das Kanten umlegen?!

Gruß Ric


Seat Toledo - der Golf im Schafspelz

Antworten:

hallo ....

ist nicht unbedingt ein muss ! nur wenn der tüf sagt du sollst ! kannst du aber selber feststellen ! einfach in den kreisverkehr fahren und ein paar schnelle runden drehen ! wenns schleift .... auf gehts mit mit bordeln und umlegen ! wenn nicht hast du glueck !
wegen rosten ..... naja ... wenn ein mal rost da ist " pech " musst du komplett entfernen !
wenn keiner da ist hast du glueck !!! versuche nur zu vermeiden zu viel waerme zu zufuehren beim legen und boerdeln , damit machst du das gefuege des metalles kaputt und es rostet um so einfacher , auch wenn noch keiner da ist !

Gruss thomas

von HMG-Ede - am 17.06.2003 21:14
Hallo !

Ich habe Federn 40/40 und felgen drauf gehabt musst du nicht umlegen tüv war alles ok nur die felgen waren nicht für seat zugelassen :(

Mfg Toledo-Freak :cool:



von Toledo-Freak - am 17.06.2003 21:17
Ja, aber wenn die doch schon ohne Tieferlegungssatz bei hoher Zuladung schleifen, wäre es dann nicht naheliegend, dass sie bei neuen kurzen Federn um so mehr schleifen?!?

von Ric - am 18.06.2003 11:44
Hallo,
wie ich vermute schleift es bei dir hinten?
wenn ja lege doch die blöde ecke selber um kannste gut machen etwas Unterbodenschutz 4 Nieten und einen Hammer mehr brauchste nicht,
einfach anlegen und das plastik wegsägen.
haben hier viele gemacht kann sonst teuer werden und der Tüv bemängelt es wahrscheinlich bei der Eintragung.

ps.: was für felgen und welche et hast du denn?
mfg Stefan



von Stefan_R - am 18.06.2003 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.