Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf 2,0 16V, MathiasR, flyzer, Stefan_R, Manni-, Tom 2l 16V

Getriebe Öl welches??????????????

Startbeitrag von Ralf 2,0 16V am 08.10.2003 14:40

Hi, sagt mal welches Getriebe Öl nimmt man für meinen?? Wie oft sollte man (Werkstatt) es wechseln? Was kostet sowas ca. zb. ATU??


Schon erledigt 14 Euro! Ausserdem habe ich gleich mal nach neuen Bremsen Vorne Belüftete 97 Euro, Hinten Unbelüftete 60 Euro incl. Einbau gefragt.
Ist der Preis ok?


Gruss Ralf

Antworten:

Hi,

Wenn dus tauschen willst dann brauchst du: GL4 SAE 75 oder wahlweise
G50 SAE 75W90 (synthetic öl) füllmenge ist 2 liter

Bremsscheiben weiß ich jetz net, aber die teile quallität bei atu ist nicht immer umbedingt die beste.......
Weiß ich weil mein arbeitskollege mal dort geschafft hat.

Mfg Manni



von Manni- - am 08.10.2003 16:20
Hallo,
also wenn du hinten auch die 1HO 698 451 D Bremsbeläge hast dann kosten die originalen 39,20€ + Mwst der Einbau hat mich so 10 € beim Mechaniker unter der Hand gekostet.

ps.: ich habe vorne Scheiben und Beläge von ATU gehabt bei der 5. oder 6. Beanstandung wegen Quietschen haben die originale VW Teile eingebaut und erst dann gabs Ruhe.
einzig gute daran ich bin 10tkm ohne Bremsverschleiß gefahren :D

aber der Preisunterschied ist schon Gravierent



von Stefan_R - am 08.10.2003 16:37
Hi Ralf,
nimm das Vollsyn-Öl von Castrol.(SMX-S heißt es, bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Das habe ich auch drin.Null Probleme beim Schalten , besonders 1. Gang!Damals habe ich es deshalb extra gewechselt.Bei richtig Minusgraden läßt es sich auch dann Butterweich schalten!
Gruß Tom



von Tom 2l 16V - am 08.10.2003 19:07
Hallo, danke werde mir hoffentlich alles merken. Ist KEINE Atu Werkstatt , eine kleine aber mit Meister!!!

Aha Castrol also, DANKE!!!

Macht weiter so, dann wird mein Toli nach dem Winter Top Fit sein!!!

Gruss Ralf



von Ralf 2,0 16V - am 09.10.2003 05:51
kann man das castrol denn auch für nen normalen toli nehmen oder gibts noch unterschiede zum 16V? blöde frage vielleicht



von flyzer - am 02.03.2004 18:51
Hi!
@ flyzer: Beim Getriebeöl ist meines Wissens überall das gleiche drin. Müssen nur die Spezifikation haben, die Manni- beschrieben hat (GL475Wusw)

von MathiasR - am 03.03.2004 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.