Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Teamgeist@TDI, toledo_td_93, Chiggn, DennisB, Steffen M., Valeri, Hitower, Toledo-Freak, Tom 2l 16V, Udo_, Manni-

Tieferlegen Auch Spureinstellung Nötig ?

Startbeitrag von Teamgeist@TDI am 04.12.2003 00:48

wollte mein tdi tieferlegen ca 30 - 35 mm mit jamex federn und den orginalen dämpfern sind Gummis drin brauch ich die dann noch und muss ich spureinstellung machen ? nur vorn oder auch hinten ich meine muss hinten überhaupt was gemacht werden ?
habe 195 R 15 H möchte 205 R 65 15 mit Alu passt das ?

Antworten:

Hi
Nach einer Fahrwerks veränderung muss man immer (den Reifen zuliebe) zur Achs bzw Spureinstellung!

Hinten würde ich Federwegsbegrenzer (Gummis :D ) verwenden, vorne muss eigendlich nicht!

zumm zihen kann ich so nix sagen, aber die Kante würde ich umlegen lassen, bevor es mal beim einlenken oder einfedern schleift!

Gruß
Daniel



von Hitower - am 04.12.2003 08:47
Hi Martin,

also erstmal würde ich Dir von Jamex abraten,die brechen schnell mal!
Bei ein Fahrwerkseinbau mußt Du immer Spur einstellen lassen!(Wie Hitower schon gesagt hat)
Und mit den Felgen weiß ich nicht genau,weil der Querschnitt von 65 ganz schön hoch ist!Mußt mal ausprobieren!

Gruß Dennis



von DennisB - am 04.12.2003 09:04
Jetzt wo du es schreibst: 205 und dann nen Querschnitt von 65???

Was sind das für Ballons :D

Meiner hat bei 185 schon 65er auf 14" Bei 15" sollte doch so 50 oder so sein...

UNd brechen können auch andere Federn! Dank Garantie (und Gewährleistung) sollte es aber keine Probleme geben...)

Gruß
Daniel



von Hitower - am 04.12.2003 09:16
Dat wird wohl n 1M sein.

Gruß
Udo



von Udo_ - am 04.12.2003 16:12
hast du nicht in dem anderen thread geschrieben, das du nen 98er hast??

Dann kannste die grösse 205/65 R 15 schonmal knicken...

Ohne Tacho neu zu justieren geht da nix, wenn du die überhaupt eingetragen bekommst.....

wahrscheinlich haste bis jetzt die grösse 195/50 R 15 drauf, d.H. die Höh deines Reifens beträgt im moment ca 576mm (reifenflanke x 2 + felgendurchmesser = 97,5 x 2 + 381) mit der grösse 205/65 R 15 wären das ca 647,5mm....

Hoffe nicht alles durcheinander gebracht zu haben....

MFG Chiggn



von Chiggn - am 04.12.2003 16:54
Am wichtigsten ist die Sturzeinstellung!!! Und dann die Spur.
Gruß Tom



von Tom 2l 16V - am 04.12.2003 17:22
Hi,
die hinterachse kann nicht eingestellt werden,
Vorne sollte man schon eine vermessung machen.

Ciao Manni
(der keine vermessung gemacht hat, weil zu faul war)



von Manni- - am 04.12.2003 17:32
stimmt schon, was er gat ist ein 1L, habe heute die Bilder bekommen, er hat sie nur noch nict in seine SIG eingefügt, ich werd euch dann schonmal ein Bild zeigen



die andern Bilder könnt ihr ja seber betrachten, einfac die zahlen 1 bis 5 hinter Bild verwenden.

Ist aber leider kein Bild bei wo das genze Auto zu sehen ist.



von toledo_td_93 - am 04.12.2003 18:08
Hallo Danke erst mal !!
Ja ich habe nen 98 tdi typ 1 L
aber wie bekomme ich jetzt meine bilder rein habe unter profil edi gedrückt und unter bild url denn kommpletten satz mit endung bild 1 jpg usw..
eingefügt aber nicht zu sehen ?
mache wohl als anfänger gleich ne bauchlandung (ggg.
ich brauch wohl eine genaue bezeichnung und führung oder ??



von Teamgeist@TDI - am 04.12.2003 19:01
Ja das ist was anderes, geh mal über

Mein Profil > Profil editieren > da kannste dann unten in dem Feld Signatur deinen Text einbringen, der immer zu deinen Namen stehen soll und auc hier das Bild mit der URL, die ich dr gegeben hab, it dem img und /img



von toledo_td_93 - am 04.12.2003 19:12
Geht nicht warum ? mein Bild geht nicht Rein Habe So Hinein Kopy
in Bild Url [mitglied.lycos.de]
1.jpg/img

und unten im sig
[mitglied.lycos.de]
1.jpg/img



von Teamgeist@TDI - am 04.12.2003 19:40
du solltest auch von mir jetzt die mail bekommen haben; dann müsstest du es schaffen, dass n Bild in der SIG angezeigt wird!!! Email-Acoount checken!!



von Valeri - am 04.12.2003 20:21
@martin.aachen
du hast hinter dem Wort Bild irgendwie nen absatz guck mal, ob da sm ein größer als oder kleiner als zeichen ist, hinter dem wort Bild muss sofort die Zahl stehen ohne leerzeichen, und wenn du das gemacht hast, dann mach bitte noch das mit dem img-tag, dait der browser weiss, das er nicht den link anzeigen soll, sondern das bild.

@valeri
mentest du ich wegen bilder schicken?? denn bei mir is noch nichts angekommen



von toledo_td_93 - am 04.12.2003 20:44
Danke an Alle die mir Geholfen haben und Es möglich gemacht haben das mein toli auch da ist !!!
Fetten LOB !!!
An Euch !!!



von Teamgeist@TDI - am 04.12.2003 20:57
na super, dann ist ja wieder einer mehr dem wir geholfen haben, zumindest ersteinma sein auto ins internet zu bringen.



von toledo_td_93 - am 04.12.2003 21:05
Hallo Martin !

Endlich mal einer mehr in der Eurigo :)

Mfg Toledo-Freak :cool:



von Toledo-Freak - am 04.12.2003 22:21
:cheers:
Hallo !!
Habe heute Erstmal meine Bilder dank einiger leute einstellen können kommt aber in nahe zukunft wieder neue mit ganzem vollumen also wenn ich noch mal nen auto kaufe dann toledo !!
Sag mal wo ist den ein toli treff kann mann so dort hin oder muss ich irgendwie irgendwo in einen club ?
und was findet dort statt ?
wo kann mann seine db im auto messen lassen ?
habe ne fette bassrolle und ca 6 mal fette 2 wege und 3 wege system von magnat
und halt vorn noch nen linken und rechten in den amatur. !
mfg
martin



von Teamgeist@TDI - am 04.12.2003 22:30
hmmmm.....

Also Martin will dich ja nicht angreifen oder so...

Aber Magnat sind nicht so der Hit!!

Schau lieber mal auf die seiten
[www.carhifi-forum.de]
oder
[www.autohifi-w.de]

und such da nach Magnat...

Die beraten dich auch gerne bei allen soundtechnischen sachen!!

MFG Chiggn



von Chiggn - am 05.12.2003 12:02
nee, hab martin.aachen gemeint... Aber jetzt geht's ja...!



von Valeri - am 05.12.2003 13:44
Hi!

@Chiggn: Sind Blaupunkt die besten Radios in sachen Qualität? Ich auch keins!

@DennisB: was hast du den für ein Fahrwerk?



von Steffen M. - am 06.12.2003 18:12
Hallo Habe Jamex Federn liegen und will die org. Dämpfer nutzen
Gruss
martin.aachen



von Teamgeist@TDI - am 06.12.2003 19:23
Naja radioempfang-mäßig sid die blaupunkts spitze!!!

Auch das dab-radio von denen das "blaupunkt woodstock dab 53" is meiner meinung nach das beste radio das dab schon integriert hat ( naja viele gibt es in der richtung ja auch noch nicht....)

Ansonsten gibts bessere!!

Aber immer je nach dem was man braucht (bzw. haben möchte) gibt es noch viele andere firmen die bessere sachen herstellen!!

MFG Chiggn



von Chiggn - am 06.12.2003 22:23
Hi,

@SteffenM: Ich habe ein Weitec Fahrwerk, Härteverstellbar, 60/60!

Gruß Dennis



von DennisB - am 07.12.2003 09:04
Hi!

@Chiggn: Danke!

@DennisB: Das habe ich auch drin, biste zufrieden?



von Steffen M. - am 07.12.2003 11:24
Hi,

@SteffenM: Ja, bin sehr zufrieden!Hatte vorher auch Jamex drin und die waren voll fürn A....!!!Zuerst waren die Dämpfer hin!Dann habe ich die ausgetauscht und ein paar Monate später waren die Federn hin!Habe mir dann komplett Weitec gekauft und bis jetzt keine probleme mehr gehabt!


Gruß Dennis



von DennisB - am 08.12.2003 08:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.