Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
toledo_td_93, Holger_16V

Bremsen

Startbeitrag von toledo_td_93 am 17.12.2003 19:56

Was gibt es für möglichkeiten, die Bremsen einwenig zu verbessern?? Ohne das man neue Bemsscheiben oder Steine nimmt...

Denn die Bremsen sind ja nicht unbedingt grad der Hit, immer wenn ich mal kurz mit dem Merzedes meines Vaters fahre, dann geht richtig die Post ab, wenn ich aufs eisen latsche, aber wenn ich dann wieder bei mir einsteig, da denkt man dann eher man steht auf der Kupplung als auf der Bremse...

Liegt das am Steuergerät, finde das ABS lässt irgendwie wohl zu früh oder zu stark los, oder wie kann man sich das alles erklären?? Ich hab keine Ahnung, wurde denn an den Bremsen bzw. an dem ABS Steuergerät was geädert bis 99???

Das ABS ist sowieso ganz komisch, ich kenn das so, das wenn das ABS einsetzt, das irgendwo in einen Ausleichsbehälter einwenig Bremsflüssigkeit abgelassen wird, beim Toledo zertrümmert das ABS einem halbwegs den Fuss :-) wenn der zurückhaut, das kann schonmal wehtun :-)

Vielleicht hat ja einer nen vorschlag

Antworten:

Häh??

So kenn ich das aber nicht.

Mein ABS rattert nur gaaaanz leicht! Fast net zu merken!

Und das rattern ist, wenn eine Hochdruckpumpe die Bremsflüssigkeit zurückpumpt. Sozusagen gegen deine Bremstätigkeit per Fuss!



von Holger_16V - am 18.12.2003 10:31
Also bei mir wird das Bremspedal ruckartig zurückgestossen, kommt zum glück nicht alzu oft vor. Aber nen anderes Seuergerät aus nem späteren Baujahr bringt wohl auc nix, wenn es überhat geht oder??



von toledo_td_93 - am 18.12.2003 13:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.