Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf 2,0 16V, adige, Dalishuz, Udo_, Holger_16V, MathiasR, Hitower

Armaturenbrett beleuchtung, geht nicht mehr!!??

Startbeitrag von Ralf 2,0 16V am 18.01.2004 16:41

Hi, habe heute Nachmittag das Birnchen für die Aschenbecherbeleuchtung weil es immer so knisterte (fast kalte lötstelle) ausgebaut und seit dem geht die Armaturenbeleuchtung nicht mehr! Habe ein loses Schwarze Kabel hinter dem Aschenbecher endeckt ist das wichtig bzw. wo muss das dran?? Oder funktioniert die Beleuchtung nur wenn ich eine Birne im Aschenbecher drinn habe???

Gruss Ralf

Antworten:

Hey, ich will auch nen beleuchteten Aschenbecher haben, dann verdreckt mein Auto nich immer so schnell.

Nee, im Ernst. Ein Möglichkeit wäre, dass ohne das Birnchen der Stromkreis nich geschlossen is, was aber sehr makaber wäre.

War das schwarze Kabel an dem Birnchen dran? Wenns die Masseleitung is, würd ich damit einfach mal an das Zigarettenanzünder-Minus gehen.

MfG, Benny



von Dalishuz - am 18.01.2004 17:52
Hi,
check doch mal ob du ne Sicherung gekillt hast. Die Aschenbecherbeleuchtg. geht doch über die Zigarettenanzünderbeleuchtung, ist doch nur soßn Plastikstreifen als Lichtleiter zum Aschenbecher. Am Zigianzünder ist ein Dreifachstecker mit Dauerplus, Masse und Beleuchtung. Wo hast Du denn da ein einzelnes schwarzes Kabel her?

von MathiasR - am 18.01.2004 19:23
Hi, lies mir gestern keine Ruhe!! Da las ich unter der Sicherungsablage das die Nummerschildbeleuchtung die gleiche Sicherung ist und .... richtig Nummernschildbeleuchtung was aus!! Sicherung gewechselt fertig , läuft bzw. leuchtet wieder!!!Das Birnchen für den Ascher mache ich heute abend wieder dran, man trifft besser!!!!

Würde mich trotzdem interessieren was das für ein Kabel ist!!

Gruss Ralf

Ps. 5 Punkte für Matthias, für die SUPER Ferndiagnose!!! DANKE!!!



von Ralf 2,0 16V - am 19.01.2004 09:55
hört des Rauchen auf, habt ihr die Probleme nicht mehr.

Ich hab net mal mehr nen Aschenbecher...



von Holger_16V - am 19.01.2004 16:50
@holger:
Dito! gibt wichtigeres :-D

gruß
Daniel



von Hitower - am 19.01.2004 18:47
Was den bitte??? Ohne Dampf fährt die Lok nicht!!! :D :D :D

Gruß
Udo



von Udo_ - am 19.01.2004 19:06
na mein ascher ist mir auch wichtig aber für andere asche habe da mein kleingeld für parkplatz an der uni.



von adige - am 19.01.2004 19:42
Rauchen bildet ;-)
und außedem müssen wir die deutsche Wirtschaft unterstützen wos nur geht ;-)

MfG, Benny



von Dalishuz - am 20.01.2004 06:27
Rauchen bildet???????????????????????? :eek:

da stecke ich mir doch gleich eine an muß prüfungen schreiben :D

na die raucher an meiner uni sind auch nicht heller im kopf wie ander



von adige - am 20.01.2004 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.