Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
toledo_td_93, _Stefan_, Hummel, hacker-tobi

Anlasser im Arsch?!

Startbeitrag von Hummel am 16.02.2004 15:53

Hi Jungs,

ich hab seit neustem das Problem das mein Toli nicht so richtig anspringen will. Es ist nicht einfach zu beschreiben. Also wenn ich den Wagen starten will, dreht der Anlasser leer. Also der motor bleibt still. Das einzige was man hört is irgend nen Geräusch das sich so anhört wie nen elektromotor. wenn ich die Zündung dann wieder loslasse stoppt es abprubt. Ich hoffe ich konnte es so umschreiben das mir einer sagen kann was da kaputt is. Achja so nach ca. 4 mal starten springt er dann aufeinmal an.

Gruß Hummel

Antworten:

Hört sich ziemlich nach dem Einrückrelais an. sicher bin ich mir aber nicht ganz.

ps.: dein lüfter passt bei mir nicht. ich kriege noch nicht mal mein alten raus.
hoffe nicht, dass ich dazu das amaturenbrett ausbauen muss.

mfg, stefan



von _Stefan_ - am 16.02.2004 16:47
ja würde auch sagen, das da der anlasser einen weg hat, der zugmagnet zieht nicht an.



von toledo_td_93 - am 16.02.2004 17:29
Es gibt kein Einrückrelais. Du meinst sicher den Magnetschalter.

Ich hatte genau das selbe Problem und es war ein defekter anlasser (Einrückhebel war gebrochen).
Mein Tip. Hol dir nen Anlasser vom Schrottplatz (Golf2/3 passen auch) und mit etwas
handerklichem Geschick kannst den Anlasser selber tauschen (wie ist in dem selbsthilfebuch sehr gut beschrieben).

gruß tobi



von hacker-tobi - am 16.02.2004 18:47
Nabend,

Mein Vater meinte auch das es der Magntschalter sein könnte. Ich werd mich jetz wohl auf die suche nach nem neuen Anlasser machen müssen, aber danke für eure Ferndiagnosen:spos:

Gruß Hummel



von Hummel - am 16.02.2004 19:53
gibt das für die etwas größeren motoren noch nen andern??

weil der hier ist fürn 1.6er

[cgi.ebay.de]



von toledo_td_93 - am 16.02.2004 20:19
@ hacker-tobi:



die nummer 17 ist das einrückrelais, viele nennen es auch magnetschalter.
aber der technisch richtige begriff ist einrückrelais.
ist genau wie zb. schraubenzieher und schraubendreher.

mfg, stefan.



von _Stefan_ - am 16.02.2004 21:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.